Frag mich wann die Wandung durchgeschliffen ist oder ich abgeflogen.

Habe heute noch einmal balante 400km auf die Pellen gepackt. Macht in Summe also spaßige 7600kmBakkybfast hat geschrieben:Ahoi,MBHH hat geschrieben:Moin,
mein Hinterreifen hat jetzt bereits über 8500 km gehalten, Vorne ist noch der erste drauf. Nach über 11.000 km is der immer noch nicht ganz runter![]()
und ich schlaf nicht ein beim Fahren![]()
Micha
mein hinterer ist jetzt bei 7200km schon länger nicht mehr Gesetzeskonform.
Hat aber leider auch einiges an schnellen Autobahn-Etappen ertragen müssen 160+.
Eigentlich hat er noch eine schöne Form bis auf etwa einen 2,5 cm breiten mittigen Streifen
der nun auch deutlich härter ist als es die Flanken sind.
Da hat er an einer Stelle auch ein paar winzige Querrisse.
Befürchte bis zur Karkasse ist es nicht mehr weit und hab mir schon einen neuen bestellt.
Vorne gehen sicher nochmal 1500km.
Ingesammt läuft die Fuhre damit immer noch sehr gut, nur bei Längsrillen kommt jetzt etwas Unruhe auf.
@MBHH
Wie sah denn deiner nach den 8500km hinten aus?
Da hab ich heute ja einen richtig frischen Hinterradreifen erwischt. DOT1813Hägar hat geschrieben:Habe diese Woche für meine R100R auch neue RA in 130 hinten geholt und die haben auch DOT 1713.Bakkybfast hat geschrieben: Das macht gar nichts, meine waren auch gut abgehangen. siehe oben
DOT 3812 Vorne
DOT 1713 Hinten
Ich glaub nicht das mir feuchte Strassen wichtig sindSmoker hat geschrieben:Wenn das Gummi nix taugt, wenn's feucht wird, dann taugt es nicht!
Gruß Klaus, bekennender BT-Fahrer
Oh Shit, dann sinkt meine Überlebensrate ja nochmal um 20%, wenn ich hinter Dir herfahreElvis hat geschrieben:Konnte die Contis gestern austesten.
Wow, seeehr Geil!
Würde behaupten noch nen tacken besser als die Michelin.
![]()
Elvis
Jep - Vielen Dankpaule hat geschrieben:2.5/2.8