Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
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thruxton2013
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von thruxton2013 » 6. Jun 2015, 21:53
Triumph Andy hat geschrieben:Der FTH aus Berlin hatte mir auch das Zubehör Mapping aufgespielt. Kannst voll in die Tonne hauen

Ich fahre jetzt mit dem Map von Rainer und bin voll zufrieden. Auch so, ich benötige keinen Schnuffi. Die Schwatte zeiht ohne zu Mucken bis in den Begrenzer. Ich kann's wirklich nur empfehlen

Hi Andy! Verstehe... FTH in Berlin-Süd?

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MBHH
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von MBHH » 6. Jun 2015, 23:25
Moin,
und statt den K&N kaufste lieber ne gescheite Flasche Single Malt, ist in jedem Fall besser angelegt
Fahr jetzt selber seit über 30 tkm komplett ohne
Grüße aus Hamburg
Micha
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thruxton2013
Beitrag
von thruxton2013 » 7. Jun 2015, 01:52
MBHH hat geschrieben:Moin,
...kaufste lieber ne gescheite Flasche Single Malt, ist in jedem Fall besser angelegt
Fahr jetzt selber seit über 30 tkm komplett ohne
Grüße aus Hamburg
Micha
Moin Micha!
30 tkm komplett ohne Single Malt ist aber auch keine Lösung!
Schon verstanden, thanks!
Grüße nach HH!
S.
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JollyRogers
Beitrag
von JollyRogers » 7. Jun 2015, 08:27
Triumph Andy hat geschrieben:... ich benötige keinen Schnuffi. Die Schwatte zeiht ohne zu Mucken bis in den Begrenzer...
Das wäre im 5.ten Gang dann bei 8000 RPM beachtliche 210 kmh... gratuliere zum schnellsten Twin, den ich kenne

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paule
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Beitrag
von paule » 7. Jun 2015, 11:37
JollyRogers hat geschrieben:Triumph Andy hat geschrieben:... ich benötige keinen Schnuffi. Die Schwatte zeiht ohne zu Mucken bis in den Begrenzer...
Das wäre im 5.ten Gang dann bei 8000 RPM beachtliche 210 kmh... gratuliere zum schnellsten Twin, den ich kenne

Rechne mal mit 17/45 Übersetzung

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Triumph Andy
Beitrag
von Triumph Andy » 7. Jun 2015, 12:02
Ihr nehmt auch alles wörtlich

210 km/ h auf der Schwatten
Meinte natürlich,das die Dame auch ohne Schnuffi schön hochzieht
@thruxton 2013
Wir wollen doch keine Händler nennen. Zumal er es bestimmt nur gut gemeint hat

Aber wie gesagt, dass von ihm aufgespielte Mapping taugt nüscht. Die Schwatte hat nur Zicken gemacht

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JollyRogers
Beitrag
von JollyRogers » 7. Jun 2015, 12:22
paule hat geschrieben:...Rechne mal mit 17/45 Übersetzung

Dreisatz, Paule, Dreisatz :
17/18 = 0.94
43/45 = 0.96
0.94 * 0.96 = 0.9
0.9 * 210 kmh = 189 kmh (bei 8000 RPM im 5ten Gang mit 130/80 –17 HiRa)
PS: geardata.exe ist übrigens Freeware, Tante Google weiss wie immer wo

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paule
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Beitrag
von paule » 7. Jun 2015, 12:36
JollyRogers hat geschrieben:paule hat geschrieben:...Rechne mal mit 17/45 Übersetzung

Dreisatz, Paule, Dreisatz :
17/18 = 0.94
43/45 = 0.96
0.94 * 0.96 = 0.9
0.9 * 210 kmh = 189 kmh (bei 8000 RPM im 5ten Gang mit 130/80 –17 HiRa)
PS: geardata.exe ist übrigens Freeware, Tante Google weiss wie immer wo

Ich weiß Jolly, dachte weil du eh gerade vor der Kiste hockst

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halmi1978
Beitrag
von halmi1978 » 9. Jun 2015, 09:07
Morgen!
...von 210 kann ich nur träumen.....
mit 45er Kettenblatt, k+n mit schnuffi, zard 2in1, Map 20188, 85kg eigengew. aber bei 170km/h ist schluss.....

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JollyRogers
Beitrag
von JollyRogers » 9. Jun 2015, 09:16
halmi1978 hat geschrieben:Morgen!
...von 210 kann ich nur träumen.....
mit 45er Kettenblatt, k+n mit schnuffi, zard 2in1, Map 20188, 85kg eigengew. aber bei 170km/h ist schluss.....

170 kmh macht eine werksoriginale EFI Bonnie/Thrux auch. Das 20188 "Bonneville with aftermarket pipe (TORS), mechanical odometer" ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Besser wird es bei deinem Setup erst mit ausgebauter Restriktorplatte und einem optimierten Tune der üblichen Verdächtigen
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halmi1978
Beitrag
von halmi1978 » 9. Jun 2015, 10:21
wohl war... mich ärgerts weils nicht mal die Bauart ist....
bis 150 läuft sie top und ist schnell oben aber dann steht sie....
würde sie ohne Restriktorplatte und 20188 laufen oder könnte etwas schaden nehmen?
lg
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JollyRogers
Beitrag
von JollyRogers » 9. Jun 2015, 10:53
halmi1978 hat geschrieben:wohl war... mich ärgerts weils nicht mal die Bauart ist....
bis 150 läuft sie top und ist schnell oben aber dann steht sie....
würde sie ohne Restriktorplatte und 20188 laufen oder könnte etwas schaden nehmen?
lg
Laufen tut sie mit dem 20188 auch ohne Restriktorplatte gefahrlos. Aber noch lange nicht so gut wie mit einem optimierten Tune.
Müsst Ihr eigentlich in Ö auch eine jährliche Abgasuntersuchung machen? Die würdest Du mit dem 20188 nicht schaffen.
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halmi1978
Beitrag
von halmi1978 » 9. Jun 2015, 11:30
ja..das heißt bei uns Pickerl und ist beim Motorrad nicht so wild..
beim Pkw dafür um so genauer! da werden Dieselmotoren auf abregeldrehzahlen gequält!
fällt dir vielleicht ein fertig Map von tuneecu ein das besser funken könnte?? (T100 mit mech.odom.)
lg
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bandit
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von bandit » 9. Jun 2015, 12:46
Also meine ist ruck zuck auf 180 -190, ohne die Platte auch mit Tor tune aber tortöpfe Rest wie bei dir
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JollyRogers
Beitrag
von JollyRogers » 9. Jun 2015, 13:00
halmi1978 hat geschrieben:ja..das heißt bei uns Pickerl und ist beim Motorrad nicht so wild..
beim Pkw dafür um so genauer! da werden Dieselmotoren auf abregeldrehzahlen gequält!
fällt dir vielleicht ein fertig Map von tuneecu ein das besser funken könnte?? (T100 mit mech.odom.)
lg
Die Abgaskontrolle besteht von den frei verfügbaren T-Tunes auf TuneECU.com nur das Originale. Dann bleibt die Restriktorplatte aber besser drin und SLS und Lambdasonden aktiv
Ohne Restriktorplatte gibt's leider nichts von T, dass bei der Kontrolle eine Chance hat
