Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
-
Sid13
Beitrag
von Sid13 » 16. Jun 2015, 14:42
Hallo an Alle,
ich hätte da mal ne Frage.: Zwecks bevorstehendem TÜV habe ich bei meiner Bonnie SE (Magwheel) neue Reifen montieren lassen, laut Zulassung 110/70 17 54H + 130/80 65H ohne Reifenbindung, da mir die Orginalen Metzler Z... nicht mehr zusagten habe ich Vorn und Hinten Lasertec genommen. Jetzt hab ich aber keine Freigabe gefunden...Fährt jemand diese Reifen?

Bekomm ich damit TüV?

Habe auch schon hier gesucht und nix gefunden, aber die meisten haben ja 18 Zoll + 17 Zoll...
Grüsse Sid

-
Funkenschlosser
Beitrag
von Funkenschlosser » 16. Jun 2015, 16:18
Hallo zurück!
Wenn in Deinen Papieren keine Reifenbindung steht, kannst Du jeden Hersteller aufziehen. Die Größe stimmt ja und somit ist alles gut!

-
abgeratzter
Beitrag
von abgeratzter » 16. Jun 2015, 19:14
Hi Sid,
solange Dimensionen und Geschwindigkeitsindex passen hast du bei deiner Gussi die freie Wahl.
Gruß
Norbert
-
Sid13
Beitrag
von Sid13 » 17. Jun 2015, 00:02
Vielen Dank für Eure Antworten, da kann ich ja beruhigt zum Tüv fahren - habe dann noch mit meinem Händler telefoniert, er meinte auch das es keine Probleme geben wird.

werds nochmal berichten, falls noch jemand die gleichen Reifen auf die Gussi ziehen will wie ich...
Danke und Grüße zurück

-
Sid13
Beitrag
von Sid13 » 17. Jun 2015, 20:22
Nur der Ordnung halber, wollt ich ich berichten, dass mein Mopped und Reifen ohne Probleme getüvt wurden. Der Händler meinte noch, solang die eingetragenen Dimensionen passen, kann ich draufziehen was ich will...
Grüße vom Sid