Remus Auspuff und verschiedene Typenbezeichnungen Thruxton

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Syncope_ger

Remus Auspuff und verschiedene Typenbezeichnungen Thruxton

Beitrag von Syncope_ger » 30. Jun 2015, 10:30

Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr eine Thruxton gekauft und habe schon ein paar Kleinigkeiten umgebaut. Ich würde jetzt gerne mit dem Auspuff weiter machen, dafür hatte ich mir die Remuspötte ausgesucht. Leider finde ich bei Remus nur den Hinweis, dass der Auspuff für Thruxton Modelle ab 07 ist und dazu die Typenbezeichnung 986ME. Ich habe aber mittlerweile hier im Forum rausgefunden, dass ab ca. 2008 die Thruxtons die Typenbezeichnung 986ME2 haben, sowie meine auch. Ich weiß, dass die Auspüffe auf jeden Fall passen, das wurde ja hier im Forum schon oft genug bewiesen.
Aber ganz streng genommen gelten die ABE's ja nur für die genaue Typenbezeichnung und der Auspuff an der 986ME2 wäre somit illegal, oder? Oder gibt es dort etwa Abweichungen von dem Prozedere, da die 986ME2 baugleich mit der 986ME ist? Ich denke mal, die Polizei wird der Unterschied nicht interessieren. Aber der TüV kann sowas ja auch nachschauen und jedes mal den Auspuff umbauen wollte ich eigentlich nicht. Wie ist das bei euch die eine neuere Thruxton mit Remuspötten haben, gab oder gibt es dort irgendwelche Probleme?

Grüße

Sebastian

PS: Vielleicht hat auch irgendwer die ABE und sieht welche Typennummer noch zugelassen sind.

Janson

Re: Remus Auspuff und verschiedene Typenbezeichnungen Thruxt

Beitrag von Janson » 30. Jun 2015, 11:32

Hallo Sebastian,

In der EG-Genehmigung von REMUS, welche mit dem Remus-Auspuff mitgeliefert wird, ist die Thruxton Typ 986ME2 aufgeführt.
Ich wurde bisher zwar noch nicht polizeilich überprüft, aber TÜV war somit kein Problem.
Also, die REMUS dran, wirst es nicht bereuen!

Gruß Janson

Syncope_ger

Re: Remus Auspuff und verschiedene Typenbezeichnungen Thruxt

Beitrag von Syncope_ger » 30. Jun 2015, 12:09

Vielen Dank,

das war mal die konkreteste Antwort, die ich bekommen konnte. Ich hatte schon eine direkte Anfrage an Remus gestellt, die aber nie beantwortet wurde.

Antworten