Elektikproblem

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
harde

Elektikproblem

Beitrag von harde » 12. Jul 2015, 18:19

Hallo Zusammenn
....seit heute Morgen hab ich folgendes Problem
...nach einschalten der Zündung war alles wie immer, das ganze Mäusekino (2012 er T 100 EFI) lief ab
....nach wenigen Metern bemerkte ich, das der Tacho und der Drehzahlmesser nichts anzeigten, also Nadeln auf Null.
Nur der Km- Stand wurde angezeigt.
Nach ca. 1 km Fahrt gehen die Anzeigen wieder, aber verzögert, soll heißen die Nadel des Tacho sozusagen in Zeitlupe.
Außerdem brennt jetzt die gelbe Motor Check Lampe. Motor läuft so wie immer.
Hat jemand einen Tip für mich?
Zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen, oder erst mal alle Steckverbindungen checken?
Am Leitungssatz hab ich schon gerüttelt und gezogen, nichts hat sich verändert
Gruß
harde

Brummell

Re: Elektikproblem

Beitrag von Brummell » 12. Jul 2015, 19:08

Hi, check doch erstmal die Batterie. Oft spinnt die Elektronik wenn die Batterie nicht genug Spannung hat. Um den Feundlichen wirst du aber wahrscheinlich nicht herum kommen. Hatte neulich auch ein Problem mit der Motormanagement Leuchte. War ein defekter Sturzschalter; als Leie kommt man da natürlich nicht drauf.
Gruß Brummell

harde

Beitrag von harde » 14. Jul 2015, 12:05

....hab den Fehler gefunden
.... hatten wir doch schon Mal
Bild
Gruß
harde

bwinter

Beitrag von bwinter » 14. Jul 2015, 14:36

Willkommen im Club :lol+:

viewtopic.php?f=4&t=22758

lg
Bernhard

harde

Beitrag von harde » 14. Jul 2015, 23:09

Moin
...ich vermute mal, die Anzahl der Clubmitglieder wird anwachsen.
Ich habe aber sicherheitshalber auch die anderen Kabel die vercrimpt sind, also die welche mit blauem IsoBand abgedeckt sind, schon mal sozusagen zur Vorsorge umgebaut
Die Leitung 1, auf 3 Kabel mit den selben Kabelfarben sah auch nicht mehr so richtig gut aus.
Schließlich will ich die ganze Prozedur nach Möglichkeit nicht noch einmal machen
Gruß
harde

Antworten