Zweitbike Yamaha XS 650 Cafe Racer
Re: Zweitbike Yamaha XS 650 Cafe Racer
Danke für die kostruktiven Tipps/Kritiken. Das mit der Lampe und den Instrumenten fällt mir erst jetz so richtig auf. Rückbauen werd ich sicherlich nicht mehr, mir gefällt sie als CafeRacer sehr gut. Warum ich mich damals für das grau entschieden habe weiss ich jetzt auch nicht mehr. Heute würd ichs ev nicht mehr so machen. Ich bin erst durch die XS zur Bonnie gekommen. Vorher fuhr ich die Street Triple R.
Grüsse Lucien
Grüsse Lucien
Moin,
zwar ein schöner Umbau, aber original finde ich sie schöner! Denn soooo gibt's si nicht mehr so oft, die Cafe Racer Umbauten ähneln sich oft sehr.....
Sorry, mein Geschmack......aber du sollst sie ja leiden mögen.
Meine beiden alten Kawas bleiben original...
Gruß, Kai
zwar ein schöner Umbau, aber original finde ich sie schöner! Denn soooo gibt's si nicht mehr so oft, die Cafe Racer Umbauten ähneln sich oft sehr.....
Sorry, mein Geschmack......aber du sollst sie ja leiden mögen.
Meine beiden alten Kawas bleiben original...

Gruß, Kai
Moin,
Schade um die originale XS...obwohl mir der Umbau, bis auf paar Kleinigkeiten, auch gut gefällt.
Hatte selber 2 XS gehabt. Die letzte musste vor 3 Jahren der Bonnie weichen....ein wenig trauer ich ihr schon nach...

Gruß vom Jens
Schade um die originale XS...obwohl mir der Umbau, bis auf paar Kleinigkeiten, auch gut gefällt.
Hatte selber 2 XS gehabt. Die letzte musste vor 3 Jahren der Bonnie weichen....ein wenig trauer ich ihr schon nach...
Gruß vom Jens
mattes68 hat geschrieben:Da muß ich einigen Vorrednern leider recht geben.
Echte Klassiker haben es nicht nötig, durch oft unstimmige Umbauten Aufmerksamkeit zu erzeugen. Mach´es rückgängig!
Gruß Mattes.
Zu Umbauten dienen allenfalls Replicas , richtig erkannt. Doch Quatsch oder... Die Replicafront mantelt sich ueber "Stil und Form" auf.
Ihr habt sie doch nicht alle... bei all den "Vergewaltigungen" im Lauf der Zeit.
ach...und was passiert mit unseren Twins in 20 oder 30 Jahren?
werden die dann wieder "zurückgebaut" auf "orischinol" ?
Gruß
Dieter
werden die dann wieder "zurückgebaut" auf "orischinol" ?

Gruß
Dieter
Is schon schräg.
Im Umbauforum wirt gefordert das mopped original zu lassen...
Wer von euch hat seine Bonnie noch so ganz original?
Aber warum immer so'n Cafedings - das macht doch jeder.
Also weiter schrauben - am besten ab!
Beste Grüße
Uwe
Beste Grüße
Uwe
Weil Cafe Racer schön sind,...für die meisten, für mich auch, aber auch andere Umbau-Stile mag ich.uwe3ling hat geschrieben:Is schon schräg.
Beste Grüße
Uwe
Manche mögen´s original, manche eben nicht.
Schlimm ist für mich nur, wenn User ihre Meinung anderen aufzwingen wollen.
Es ist schon interessant, wenn Meinungen erwartet, diese dann kundgetan werden und sich dann darüber aufgeregt wird, daß diese nicht der Eigenen entsprechen.
Gruß Mattes.
Gruß Mattes.

Kannst Du mir bitte die Textpassagen zeigen, wo der Threadersteller sich aufregt.mattes68 hat geschrieben:Es ist schon interessant, wenn Meinungen erwartet, diese dann kundgetan werden und sich dann darüber aufgeregt wird, daß diese nicht der Eigenen entsprechen.
Gruß Mattes.
Der Threadsteller nicht, den habe ich auch nicht persönlich angesprochen, dafür gibt es genug andere Leute.
Zeige mir Du bitte die Passage wo dem Threadsteller etwas aufgezwungen wird.
Gruß Mattes.
Zeige mir Du bitte die Passage wo dem Threadsteller etwas aufgezwungen wird.
Gruß Mattes.

Eine unverbastelte XS von 1975 radikal umzubauen ist schon was anderes als eine aktuelle Bonnie zu pimpen. Von den alten gibt es halt nicht mehr so viele. In 40 Jahren werden sich die Fans der heutigen Modelle an den dann sicher sehr seltenen Originalen erfreuen. Dass die heute hier vertretenen Maschinen das nicht sein werden, ist klar. 

Hi,
hatte ich ja schon bei Insta erwähnt - gefällt mir sehr gut der Umbau!
Würde ich dir sofort abnehmen das Bike!
Gruß, Alex
hatte ich ja schon bei Insta erwähnt - gefällt mir sehr gut der Umbau!
Würde ich dir sofort abnehmen das Bike!

Gruß, Alex
[quote="BonnieKC"]Wollt Euch noch kurz mein Zweitbike zeigen. Es ist eine 75er Yamaha XS 650, komplett restauriert und umgebaut zum cafe racer.
Im Vergleich vorher/nachher
/quote]
Wenn die Substanz so toll war wie sie auf dem Bild erscheint muss ich sagen, dass ein Umbau an Frevel grenzt.
Upps, Du hast ja schon Hand angelegt.
Mein Beileid.

Im Vergleich vorher/nachher

Wenn die Substanz so toll war wie sie auf dem Bild erscheint muss ich sagen, dass ein Umbau an Frevel grenzt.
Upps, Du hast ja schon Hand angelegt.
Mein Beileid.

Hallo zusammen. Herrliches Motorrad die XS 650. Anfang der 80er Jahre hatte ich eine. Der Umbau ist auch nicht schlecht. Die Yamaha war überigens damals sehr zuverlässig....
N'abend zusammen
Hab mal kurz die Instrumente und die Lampe weiter nach unten verlegt. Danke noch für den Tipp. Rücklicht mach ich dann auch noch...

Hab mal kurz die Instrumente und die Lampe weiter nach unten verlegt. Danke noch für den Tipp. Rücklicht mach ich dann auch noch...