Monza Tankdeckel passt nicht

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Faceless

Monza Tankdeckel passt nicht

Beitrag von Faceless » 28. Aug 2015, 11:10

Hallo zusammen,

ich habe hier übers Forum einen gebrauchten MONZA Tankdeckel mit Adapter für die Thruxton erstanden.
Lt. Vorbesitzer passte der Deckel einwandfrei auf seine EFI Thruxton, was er auch mit Fotos belegt hat. Wenn ich mir das Gewinde des Adapters anschaue und direkt neben den originalen Tankdeckel halte, dann ist die Gewindesteigung und der Durchmesser 1:1 gleich. Dennoch lässt sich der Adapter maximal eine viertel Umdrehung in den Tank schrauben. Egal mit wie viel Kraftaufwand, es geht nicht weiter als ca. 1/4 Umdrehung und man bekommt ihn dann kaum wieder los, er steht aber noch gut zu 80% raus.

Kennt sowas jemand, oder habt ihr ein Idee?

Danke für eure Tipps und schöne Grüße aus dem Pott!
Faceless

Faceless

Re: Monza Tankdeckel passt nicht

Beitrag von Faceless » 28. Aug 2015, 11:13

Sorry, kann das ein Admin mal in "Schrauberfragen" verschieben? Thx.

Bonnibert

Beitrag von Bonnibert » 28. Aug 2015, 13:03

Hallo hatte auch das selbe Problem,
hab den Monza Tankverschluss aber NEU bei Rainer gekauft, zurückgesendet und neuen erhalten ! :+top:
Kannst aber auch probieren, das Gewinde leicht ab(an)- schleifen um die Neigung zu verändern !
Viel Glück dabei, halt die die Daumen :+x+:
Grüße von AT :wink+:

Faceless

Beitrag von Faceless » 28. Aug 2015, 13:38

Das heißt, du würdest es auf zu große Fertigungstoleranz zurückführen?
Nun kann ich den Deckel leider nicht zurückgeben ... Feilen wäre eine Methode, um das Gewinde ansich etwas schmaler zu bekommen, in der Hoffnung, dass es dann passt.
Danke!

Triumph Andy

Beitrag von Triumph Andy » 28. Aug 2015, 16:24

Faceless hat geschrieben:Das heißt, du würdest es auf zu große Fertigungstoleranz zurückführen?
Nun kann ich den Deckel leider nicht zurückgeben ... Feilen wäre eine Methode, um das Gewinde ansich etwas schmaler zu bekommen, in der Hoffnung, dass es dann passt.
Danke!
Was sagt denn die Messung, mit der Schiebelehre :777:

Antworten