Welchen Auspuff mit "E" Nummer ist optisch euer Favorit

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
FirstAce

Re: Welchen Auspuff mit "E" Nummer ist optisch euer Favorit

Beitrag von FirstAce » 31. Aug 2015, 09:58

Ich meinte die 2in1.Liegt im Auge des Betrachters.Die 2in2 hab ich für die Thruxton nicht gesehen.

Knochenbrecher

Beitrag von Knochenbrecher » 31. Aug 2015, 11:04

Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich würde der Optik keinen so einen hohen Stellenwert (nicht mehr, nach eigener Erfahrung) geben. Leistung und auch das (gute!) Gefühl mit einer legalen Anlage rumzufahren sind wichtig. Ich würde das in die Überlegungen an oberster Stelle einfliessen lassen. Auspuffanlagen kosten viel Geld und nach meinen gemachten Erfahrungen würde ich das Geld lieber an andere Stellen lenken.

Just my 5 Cents.

Michael

TORNADO 13

Beitrag von TORNADO 13 » 31. Aug 2015, 14:01

FirstAce hat geschrieben:Ich meinte die 2in1.Liegt im Auge des Betrachters.Die 2in2 hab ich für die Thruxton nicht gesehen.
Hast recht, gibt´s leider nur für Bonnies... :ja:
Ich würd mich einfach beim Raisch beraten lassen, da weißt Du bei jedem Auspuff woran Du bist...

Gruss, Harald

FirstAce

Beitrag von FirstAce » 31. Aug 2015, 16:38

Wie weiter vorn schon geschrieben verzichte ich auf's "E" . :wink:
Kommen Norman Hyde dran.

hoagie04

Beitrag von hoagie04 » 1. Sep 2015, 17:47

Habe seit zwei Wochen die Remus-Töpfe. Sehen m E. Deutlich besser aus als die Shark-Töpfe (ist halt Geschmackssache). Habe mir bei Raisch die Sharks, Zard und Remus im Orginalen angeschaut und mich dann entschieden. Der Klang ist für legale Pötte wirklich schön. Mit rund 900 Euro aber auch nicht wirklich billig.

Hoagie04 :D

Johnny

Beitrag von Johnny » 1. Sep 2015, 18:29

@Harald: Joa, sieht gut aus die Zard an Deinem Moped :+top: , vor allem in schwarz mit dem schwarzen Krümmer! Wie hast Du das angestellt?

Tigi

Beitrag von Tigi » 1. Sep 2015, 23:25

Solange ich keine Töpfe finde die

a) toll klingen
b) an der T100 gut aussehen und
c) auch noch legal sind

bleib ich bei "orischinol". Leider haperts meistens bei b) (Shark, Zard, Remus) :roll: Norman Hyde fände ich klasse, aber da kommt c) in den Weg.....jänu, gibt Schlimmeres.

Gruess
Tigi :wink+:

Barracuda

Beitrag von Barracuda » 2. Sep 2015, 18:51

Diese hier wäre bei mir noch ne Option aber jetzt habe ich die Hydes. http://www.classicbike-raisch.de/1093_P ... ruxton.jpg

Und die Hydes bringt man mit etwas Lochblech auch so hin das sie immer noch einen sehr geil Bass haben.

HerrZett

Beitrag von HerrZett » 2. Sep 2015, 20:27

Moppedfritze hat geschrieben:Ich würde ja für die "legalen" Remus plädieren.Mehr Leistung ohne was umzubasteln,hab ich
irgendwo gelesen.Gips für Thrux und Bonnie!
:iii:
Genaus so isses !!! :+top: Guten Klang gibt's gratis dazu ! :mrgreen:

Akimlabrador

Beitrag von Akimlabrador » 3. Sep 2015, 12:45

Barracuda hat geschrieben:Diese hier wäre bei mir noch ne Option aber jetzt habe ich die Hydes. http://www.classicbike-raisch.de/1093_P ... ruxton.jpg

Und die Hydes bringt man mit etwas Lochblech auch so hin das sie immer noch einen sehr geil Bass haben.
Thrux04 hier aus dem Forum anschreiben, fragen ob er noch die gedrehten Alu Endstücke für die NH's herstellen kann, einschrauben und sich an geiler Optik und gutem Sound erfreuen.

Ist der beste Abschluss für die HBS105, schöner und bassiger geht's nicht :+top:

FirstAce

Beitrag von FirstAce » 3. Sep 2015, 13:51

Habe jetzt die HBS 205 an der Thruxton.Die Optik und der Sound ist mit Killer schon klasse.Werde es auch so lassen ,das es nicht extrem laut ist,aber schön dumpf.Thrux04 habe ich schon wegen der schönen Endkappen angeschrieben.Leider bisher keine Antwort.

Henry III

Beitrag von Henry III » 3. Sep 2015, 20:21

Hi First Ace,

hast bis jetzt alles richtig gemacht !!! Mit den Endkappen wird es wohl recht lange dauern, habe seit langer Zeit
nichts mehr von Thrux04 hier gelesen.

:wink+: Henry

Bonnie-Express

Beitrag von Bonnie-Express » 3. Sep 2015, 22:05

Hallo Henry
Henry III hat geschrieben:... habe seit langer Zeit
nichts mehr von Thrux04 hier gelesen.

:wink+: Henry
,

Unter "Twintreiber auf Tour" den Thread "Red Arrow on Tour" anklicken - letzter Eintrag von Montag... :-)

Und zum Thema Auspuff: die Zard 2-in-1 erfreut derzeit meine Ohren und mein Herz... :-)

TORNADO 13

Beitrag von TORNADO 13 » 4. Sep 2015, 08:28

Johnny hat geschrieben:@Harald: Joa, sieht gut aus die Zard an Deinem Moped :+top: , vor allem in schwarz mit dem schwarzen Krümmer! Wie hast Du das angestellt?
Hab alles Pulverbeschichten lassen.. :+top:

Lg. Harald

acerocker

Beitrag von acerocker » 16. Sep 2015, 23:41

E zeichen ist langweilig. :-) :-) . Norton Commando Roadster Rohre. Hoch Ilegal , aber großartig. :+top: :+top: . Schätze mal, da gibts 20 Jahre Gulag für..... oder so.

Bild

Antworten