Komisches Geräusch bei 3200 Umdrehungen
Komisches Geräusch bei 3200 Umdrehungen
Hallo Leute
Ich hab da ein Problem bei meiner Thruxton ,bei 3200 -3400 Umdrehungen macht sie so ein komisches Geräusch so ein zirpen ! Werd morgen mal in der Werkstatt anrufen aber vielleicht kennt jemand das Problem !??Wenn ich unter der besagten Drezahl bleibe oder drüber hört es sofort auf!! Über Tipps wäre ich sehr dankbar !
Gruß Hamihart
Ich hab da ein Problem bei meiner Thruxton ,bei 3200 -3400 Umdrehungen macht sie so ein komisches Geräusch so ein zirpen ! Werd morgen mal in der Werkstatt anrufen aber vielleicht kennt jemand das Problem !??Wenn ich unter der besagten Drezahl bleibe oder drüber hört es sofort auf!! Über Tipps wäre ich sehr dankbar !
Gruß Hamihart
Re: Komisches Geräusch bei 3200 Umdrehungen
sorry, aber mit dieser Beschreibung kannst Du keine vernünftige Antworten erwarten.
Der genannte Drehzahlbereich trifft die Resonanzfrequenz irgendeines Bauteils das die Geräusche verursacht - aber welches? Ist irgendwas verändert? Sind alle Schrauben richtig angezogen? Aus welcher Richtung kommt das Geräusch - vorne, hinten, rechts, links?
Die Ursachen können so vielfältig sein wie die Anzahl der verbauten Teile…
Versuch es genauer zu beschreiben, vielleicht kann man dann die Herkunft eingrenzen.
Gruß, maxbert
Der genannte Drehzahlbereich trifft die Resonanzfrequenz irgendeines Bauteils das die Geräusche verursacht - aber welches? Ist irgendwas verändert? Sind alle Schrauben richtig angezogen? Aus welcher Richtung kommt das Geräusch - vorne, hinten, rechts, links?
Die Ursachen können so vielfältig sein wie die Anzahl der verbauten Teile…
Versuch es genauer zu beschreiben, vielleicht kann man dann die Herkunft eingrenzen.
Gruß, maxbert
Hallo Maxbert
Danke für die schnelle Antwort ,Maschine ist im Orginal Zustand und war erst vor drei Wochen zur Inspektion.
Das Geräusch kommt von vorne kann aber nicht genau sagen von wo! Schrauben sind alle fest !das Geräusch ist heut zum ersten Mal aufgetaucht!
Gruß Hamed
Danke für die schnelle Antwort ,Maschine ist im Orginal Zustand und war erst vor drei Wochen zur Inspektion.
Das Geräusch kommt von vorne kann aber nicht genau sagen von wo! Schrauben sind alle fest !das Geräusch ist heut zum ersten Mal aufgetaucht!
Gruß Hamed
Erpel hat geschrieben:Neuer Schlüsselanhänger?

Gruß Hamihart
- paule
- Pflegekraft
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
Hast du noch die originalen Püffe drauf?
Also ich hab meine Ventile, als ich sie das erste mal wahr genommen habe auch immer bei ca. 3.500U/min gehört, also lauter als üblich.
Kannst Du die Ventile ausschließen?
Also ich hab meine Ventile, als ich sie das erste mal wahr genommen habe auch immer bei ca. 3.500U/min gehört, also lauter als üblich.
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007

Hab noch die Orginalen draufpaule hat geschrieben:Hast du noch die originalen Püffe drauf?

Gruß Hamihart
- paule
- Pflegekraft
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
Das ist nix schlimmes, hab ich immer noch seit 85.000kmHamihart hat geschrieben:Hab noch die Orginalen draufpaule hat geschrieben:Hast du noch die originalen Püffe drauf?
Kannst Du die Ventile ausschließen?Da ich vor drei Wochen in der Werkstatt war hoff ich das es nicht die Ventile sind,aber ausschließen kann ich das nicht zu 100%
Gruß Hamihart

Grüßle, Paule

eventuell der kabelbaum im scheinwerfer wenns aus dem tachobereich kommt.....der schlägt dann irgendwo von innen an in diesem drehzahlbereichbereich.
Danke für die vielen Antworten auf meine komisch gestellte Frage
jetzt bin beruhigt werd aber sicherheits halber mal in der Werkstatt anfragen (sicher ist sicher )
Gruß an alle
Hamihart

Gruß an alle
Hamihart
Hört sich jetzt vielleicht doof an, ist aber durchaus ernst gemeint: Hast du noch den mechanischen Tageskilometerzähler? Der ist bei mir nach dem zurückstellen auf "Null" mal hängengeblieben, das hat dann auch so ein Geräusch gemacht.Hamihart hat geschrieben:Erpel hat geschrieben:Neuer Schlüsselanhänger?schön wäre es,aber nur Schlüssel ohne Anhänger ! Habs jetzt nochmal genauer angehört kommt irgendwie aus Richtung Tacho aber kanns nicht 100% sagen
Gruß Hamihart
Hi.
Hab bei meiner auch so ein ähnliches Geräusch. Hatte erst den Frontfender im Visier, aber mittlerweile vermute ich das Geräusch auch mehr in Richtung Lenker. Vielleicht diese komischen originalen Blinkerhalter? Meine surren ziemlich lustig wenn man sie anschnipst...
Gruß, Christian
Hab bei meiner auch so ein ähnliches Geräusch. Hatte erst den Frontfender im Visier, aber mittlerweile vermute ich das Geräusch auch mehr in Richtung Lenker. Vielleicht diese komischen originalen Blinkerhalter? Meine surren ziemlich lustig wenn man sie anschnipst...
Gruß, Christian
Bei mir wars der tankdeckel....
Gruss,
Derdaniel
Gruss,
Derdaniel
Wenn man die Ventile hört ist das nicht wirklich schlimm.Hamihart hat geschrieben:paule hat geschrieben:Da ich vor drei Wochen in der Werkstatt war hoff ich das es nicht die Ventile sind,aber ausschließen kann ich das nicht zu 100%
Mit leisem Auspuff, gutem Helm und noch guten Ohren (wegen leisem Auspuff

Hallo,
bei mir wars ein kleiner Metallbügel zur Kabelführung am Instrumentengehäuse.
Bis bald,
Altoil
bei mir wars ein kleiner Metallbügel zur Kabelführung am Instrumentengehäuse.
Bis bald,
Altoil