Gelsitz für Scrambler?

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
timber_sringel

Gelsitz für Scrambler?

Beitrag von timber_sringel » 27. Sep 2015, 21:34

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Scrambler Bj 2015.

Hat jemand Erfahrung mit einem Gelsitz, bevorzugt Einzelsitz mit Gepäckträger, welcher eine Geleinlage hat, oder auf andere weise Langstreckentauglich gemacht wurde?

Wo kann man einen solchen beziehen?

Gibt es andere Möglichkeiten den doch schon harten Seriensitz für die Langstrecke tauglich zu machen?

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar!

Gruß Stefan

Erpel

Re: Gelsitz für Scrambler?

Beitrag von Erpel » 27. Sep 2015, 22:00

Rede mit dem Sattler Deines Vertrauens, guter, individuell angepaßter Schaum ist und bleibt das Beste.

Wenn Du Gel nimmst solltest Du in Zukunft im Schatten parken und nicht bei tiefen Temperaturen fahren - Gel hat eine enorme Wärmekapazität.

Rainer

Beitrag von Rainer » 28. Sep 2015, 08:43

GEL ist Mist

Gruß
Rainer

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 28. Sep 2015, 10:22

Gel ist fürn Arsch :mrgreen:
Habe bei einem Fahrrad einen Gelsattel und bin sehr darauf bedacht, diesen Sattel NIE der Sonne auszusetzen :iii:

Ich sach nur Spiegeleier :lol+:

Gruß, Fordprefect

alibaba

Beitrag von alibaba » 28. Sep 2015, 10:56

Ich hab den Einzelsitzbank mit einer Geleinlage nachrüsten lassen.

Ich schließe mich den anderen an, dass hätte ich lieber nicht gemacht. Hat die o.g. Nachteile aber überhaupt kein Vorteil.
Wirklich bequemer ist es nicht.
Werde es über Winter rausmachen lassen.

timber_sringel

Beitrag von timber_sringel » 28. Sep 2015, 12:03

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Infos. Ich denke nach diesen negativen Erfahrungen von euch werde ich vom Gel Abstand nehmen. Ist denn die Einzelsitzbank bequemer als die Serienbank (2 Sitzer)?

Danke Stefan

Erpel

Beitrag von Erpel » 28. Sep 2015, 12:05

timber_sringel hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die schnellen Infos. Ich denke nach diesen negativen Erfahrungen von euch werde ich vom Gel Abstand nehmen. Ist denn die Einzelsitzbank bequemer als die Serienbank (2 Sitzer)?

Danke Stefan
ich finde ja, definitiv.

stollentroll

Beitrag von stollentroll » 28. Sep 2015, 21:55

Ist deutlich bequemer als die original Sitzbank.

Werde mir aber über den Winter bei " Alles fürn Arsch " einen härteren Schaumstoff einbauen lassen.
Wahrscheinlich das Material, das auch in Rollstühlen Verwendung findet.

Ich sinke mit meinen 100 Kilo jetzt relatief tief ein.Das ist nicht unbedingt unbequem, aber einige Zentimeter höher sitzen
bedeuten ja auch einen besseren Kniewinkel.

Gruss, Bernd

jochem

Beitrag von jochem » 30. Sep 2015, 22:09

Hallo
Meine Sattlerei meinte Gelsitzbank geht gar nicht nur mit einer dünnen Schicht Schaumstoff teuer aber perfekt.
Ich habe erst ins Fahrwerkt investiert wie wir alle . Manchmal sattelt mal von hinten.

Lg Jochem

KalleW

Beitrag von KalleW » 1. Okt 2015, 10:50

Moin,

ich hatte Gel bei der Truxbank und war nicht sonderlich zufrieden, obwohl es gut gamcht war und auch über dem Gel gepolster war. Aufheizen war kein Thema.

Ich hatte den bisher besten Sitz aus einer Srcambler Einzelsitzbank. Dort wurde 1 cm vom originalen Schaumstoff abgenommen, 1,5 cm eins besseren/dichteren Materials
aufgebracht und fertig. Damit bin ich problemlos 5 Stunden gefahren. Leider ist der Sitz mit meiner Trux verkauft worden. :cry:

Antworten