So, heute die nächsten beiden Twins beguachtet...
Die erste war ne Thrux aus Althengstett, 05er mit 27tkm, 1.Hand! für 6400.
Also, Termin für 17°°telefonisch vereinbart und die 40km runter gedüst.
Händler.
Chef trotz Termins nicht da, klasse.
Mopped auf den ersten Blick in Ordnung, leider kannte sich der Vorbesitzer oder der Händler mit Pflegemitteln nicht aus, alle (an sich sehr schönen) gebürsteten Motordeckel total fleckig, das Alu war schon ziemlich angegriffen (hätt ich vielleicht noch weg gekriegt)... aber die Krümmer
Da hat wohl jemand probiert, diese schönen Verfärbungen raus zu polieren... ging gründlich in die Hose, die sind für die Tonne... totgeputzt
Naja, war ja auf den Bildern schon zu erahnen, Auspuff kommt eh neu.
Beim genaueren Hinsehen zeigten sich dann astrein polierte Lackteile, am Motor dafür rostige Schrauben und ziemlich viel Schmodder. Kein guter Pflegezustand in meinen Augen.
Frag ich das nette Mädel an der Kasse nach ner Probefahrt-
Klar, kein Problem... als Pfand die volle Kaufsumme
... so sind unsere Geschäftsbedingungen... haben schon viele schlechte Erfahrung gemacht... blablabla.
Ok, ob ich wenigstens im großen Innenhof ne Runde drehen könnte?
Verkäuferin ruft den Chef an und gibt ihn mir.
Chef: Ja?
Ich: Bin an der Thruxton interessiert und würde gern probefahren. Kann meinen Führerschein und mein Auto als Pfand da lassen, das steht vor der Tür...
Chef unterbricht: Ne geht nicht, nur mit vollem Kaufpreis.
Ich: Und im Innenhof ne Runde?
Chef: Sie bewegen das Motorrad keinen Meter.
Ich: Okay.
Aufgelegt, gegangen.
Der wollte keine Geschäfte machen.
Also wieder ins Auto und ins 70km ferne Heilbronn gefahren.
Unterwegs nen Kumpel angerufen, der in HN wohnt.
Ich: Alex, ich geh in HN n Mopped angucken, kommste?
Alex: Klar, gib mir mal die Adresse... Sag mal heißt der Verkäufer blablub?
Ich: Keine Ahnung...
Alex: Ne Scrambler?
Ich: Ja.
Alex: Kenn ich, is n Kumpel von mir

Bis gleich.
Tolles Mopped fährt der Kumpel, eine mattgrüne Scrambler im Steve MC Queen Look mit 27tkm, sehr gepflegt, ner sehr schönen Sitzbank vom Sattler, komplette Rücklichteinheit einer CB750, T100 Schutzblech, W650 Lampe und noch mehr schönen Kleinigkeiten für 6k€.
Leider aber hinten mit kurzen Ikon Dämpfern tiefergelegt und vorne die Gabel durchgesteckt. Schlecht für 187cm, der Kumpel ist deutlich kleiner.
Egal, Probefahrt.
Alex mit seiner alten aber leicht hubraumvergrößerten XS650 vorraus, ich mit der Scrambler hinterher...
Eins weiß ich jedenfalls jetzt sicher- die Scrambler fällt aus der Suche raus. Das die XS im Durchzug etwas besser sein wird, hab ich mir ja gedacht... aber diese Blutarmut der Scram ist nicht mein Ding.
In der zweiten engen Abfahrt hat dann die rechte Rasten geschliffen... sicher auch ein Opfer der Tieferlegung- aber gefühlt geht meine Vmax schräger
Schade, wunderschöne Maschine aber ich brauch was zum fahren, nicht zum anschauen.
Die Suche geht weiter.