Heckumbau und weitere Pläne an meiner T100 2014

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Editore

Re: Heckumbau und weitere Pläne an meiner T100 2014

Beitrag von Editore » 3. Jan 2015, 23:29

PS: schau mal beim Poloshop Schweiz rein die haben diverse Lenkerendgewichte.. oder natürlich bei unserem Rainer

TRIUMPHovski

Beitrag von TRIUMPHovski » 4. Jan 2015, 11:25

Hab meinen Fehling beim offizielen CH-Importeur bestellt:
Parts World AG
Heinibühlstrasse 34
4573 Lohn-Ammannsegg

Anrufen oder Mail schreiben und Du bekommst den samt Eignungserklärung.
Armaturen/Züge/Leitungen passen und es muss absolut gar nix geändert werden :+++:

Greetz

Mr Burns

Beitrag von Mr Burns » 27. Jan 2015, 21:36

Inzwischen sind noch neue Spiegel und ein schwarzer Lenkerknochen verbaut. Auf den Lenker warte ich noch, wird aber noch 4 Wochen gehen bis der ankommt :( Solange das Wetter aber nicht besser wird, fällt mir das Warten immerhin nicht so schwer. Sobald der Lenker dann auch da ist, kommen noch die Lenkerenden dran. Danke nochmals an Rainer!

Als nächstes ist dann irgendwas in Richtung Seitentasche-Eigenbau geplant und irgendwie lässt mich der Gedanke an einen anderen Auspuff auch nicht mehr los. Momentaner Favorit ist der Remus. Sobald es aber wieder wärmer wird komme ich dann auch mal zum Albis-Stamm, in der Hoffnung den vielleicht auch mal in live hören und sehen zu können!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Mr Burns

Beitrag von Mr Burns » 9. Mär 2015, 21:50

Und wieder ist etwas Zeit vergangen! In der Zwischenzeit sind die Remus-Töpfe von Rainer verbaut, langsam nimmt das ganze auch akkustisch Form an! :+++:

Nun bin ich auf ein Youtube-Video gestossen. Der hat die Seitendeckel entfernt und nun hat man freie Sicht auf die verbauten Luftfilter. Das Video ist von den USA und auch sonst wird nicht alles so legal sein an diesem Mopped... Trotzdem: Besteht sowas wie Hoffnung für solche Luftfilter bei uns, bzw. speziell in der Schweiz? Wenn nicht, dann muss ich nämlich gar nicht weiter daran rumdenken.
https://www.youtube.com/watch?v=RU17EqDkewA

Mr Burns

Beitrag von Mr Burns » 25. Okt 2015, 12:46

Winterzeit ist ja eigentlich Umbauzeit, nun ist die Bonnie aber bereits vor der langen Pause fertig geworden - vorerst zumindest. Wobei ich sagen muss, dass für mich jetzt eigentlich "fertig" ist mit umbauen. Weniger ist halt manchmal mehr. Um einen guten Vergleich zum letzten geposteten Stand zu haben, bin ich für die Fotos zum letzmaligen Ort zurückgekehrt. Mir gefällt sie jetzt von vorne bis hinten, hört und fühlt sich gut an und ich bin äusserst zufrieden. Ausserdem ist alles so gebaut, dass es vollständig zurückgebaut werden kann. Ich habe kein Originalteil in irgend einer Weise verändert, zerschnitten oder verbohrt.

Heck: Heck-Blech vom FTH
Blinker: Kellermann, v: micro 1000 LED white, h: micro 1000 DF dark, zusammen mit einem lastunabhängigen Relais
Spiegel: American Oval von Louis mit Adapter von Raisch
Auspuff: Remus, von Raisch
Seitentasche: Halterung ist Eigenbau, Ledertasche aus der Bucht (sehr praktisch, so habe ich immer eine Strassenkarte dabei).
Reifen: v+h Conti Trail Attack 2
Lenker: Fehling Superbike 1" 760mm von PartsWorld, mit Lenkergewichten von Raisch
Lenkerknochen: in schwarz, von Raisch
Rückstrahler: von Shin Yo
Kennzeichenbeleuchtung: von Rizoma
Fussrasten: von Raisch
Achsendkappen vorne: von Raisch
Federbeine: HH Racetech RT 1 mit Edelstahlschraubensatz von Raisch

Aber seht selbst:

Bild
Bild
Bild Bild
Bild

Antworten