Viel Spass

29. Okt 2015, 23:37Hannla hat geschrieben:Ich würde die Lenkkopflager wechseln. Nach meinen Selbstversuchen in Kaltverformung von Motorrädern gabs da immer Probleme.
Auch wenn man es nicht sieht die Dinger sind sehr empfindlich.
Viel Erfolg wünscht , Hannla
30. Okt 2015, 19:12Hannla hat geschrieben:Ich bin ebenfalls mit dem Conti Trail Attack sehr unzufrieden, der Shimmy Effekt wird ständig stärker, das kann nur noch am zunehmenden Reifenverschleiß liegen. Das Justieren der Lenkkopflager hat etwas Linderung verschafft, leider ist aber das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten geblieben. Mir bereitet das Fahren mit der Bonnie im jetzigen Zustand keinen Spaß. Im Frühjahr rüste ich wieder auf die Metzeler um. Die Trail Attack passen fahrtechnisch nicht zu dem Bike, da bin ich mir inzwischen sicher.
Gute Nacht, Dietmar
31. Okt 2015, 18:14Hannla hat geschrieben:Ich bin in den 2 Saisons mit der Bonnie gerade mal 6500 km gefahren , so wenig wie mit noch keinem Bike vorher, Tachostand inzwischen ca.8000 km.
Das schwabbelige Fahrwerk habe ich durch Wilbers hinten und Wirth vorne getrimmt. Nach Forumsempfehlung wurden im Frühjahr die Contis montiert. Seither verschlechtert sich das Fahrverhalten zusehends, die Fuhre tänzelt und wackelt dass mir übel wird. Mir macht so das Fahren keinen Spaß. Die letzte Chance bekommt die Maschine im kommenden Frühjahr durch die originalen Metzelers, mit denen zumindest der Geradeauslauf ürsprünglich tadellos war. Wenn selbst das nichts mehr bringt wird die Beziehung mit Triumph beendet.
Servus, Dietmar
6. Nov 2015, 13:00Hannla hat geschrieben:Ok das ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber es ist immer ein gewisses Tänzeln vorhanden, sie fährt einfach nicht sauber geradeaus.Hannla hat geschrieben:..... die Fuhre tänzelt und wackelt dass mir übel wird. .
Am Mittwoch habe ich sie mit Vollgas über die Autobahn gejagt, dabei ging ihr auch schon bei 180 km/h die Luft aus und dabei hat sie stark gependelt Etwas gefrustet bin ich schon von dem Teil.
Klar, ich habe mir das Mopped nicht als Sporttourer zugelegt, aber so ein Geeiere akzeptiere ich von meiner Maschine nicht.![]()
Einen Satz Reifen investiere ich nochmal, ansonsten ist sie im kommenden Frühjahr auf dem Markt.
Man wird sehen.
Servus, Dietmar
Hannla hat geschrieben:Oioioi, jetzt aber Asche auf mein Haupt![]()
Gestern habe ich mir meine "Mabel" noch einmal von Grund auf neu einjustiert und jetzt läuft sie wieder prima.
Ich komme gerade von einer 2stündigen Ausfahrt zurück und bin glücklich.Es wackelt nichts mehr.
Meine selbstgemachten Fehler waren, zum einen: zu stramme Federvorspannung an den hinteren Wilbers und zum anderen ein zu locker justiertes Lenkkopflager. Ein etwas nervöses, oder anders ausgedrückt, sehr handliches Fahrverhalten ist den Trail Attacks zuzuschreiben. Mein nächster Reifensatz wird wahrscheinlich der Metzeler Sportec Klassik werden.
So, jetzt wird die Lady ein wenig gestreichelt, ( gereinigt) quasi als Entschuldigung.
Servus, Dietmar
Soso, Du gibst mir teilweise recht.Hannla hat geschrieben:@ Urs: ich gebe dir ja teilweise Recht, meinen Frust konnte ich halt nicht verbergen. Das miese Fahrwerk kam schleichend nach dem Reifenwechsel. Es bestand kein Grund am Fahrwerkssetup zu zweifeln. Als ich mal wieder etwas Zeit hatte, nahm ich mir als erstes das Lenkkopflager vor, wobei mir beim Justieren ein Fehler unterlief. Das Prüfen der Lenkkopflager erweist sich für Alleinschrauber als sehr schwierig weil die Maschine sehr kopflastig ist und sich vorne nicht entlasten läßt. Durchs Aufbocken mit dem Kern Montageständer hat sich das Losbrechmoment des Lenkers verfälscht.Warum das Ding nach so einer geringen Laufleistung allerdings locker war ist mir nicht verständlich.
Die Federbeinchen hatte ich eher nach Gefühl eingestellt, jetzt allerdings nach der (halbwissenschaftlichen) Anleitung von Wilbers.
Ich schraube bestimmt nicht an der Maschine nur um des Spielens Willen.
Ich werde die Bonnie nicht hergeben.![]()
Ach ja, zum Fahrwerk gehören auch die Reifen, und zum Rufmord schon ein bisschen mehr.
Servus, Dietmar
@ Urs,Urs hat geschrieben:Soso, Du gibst mir teilweise recht.Hannla hat geschrieben:@ Urs: ich gebe dir ja teilweise Recht, meinen Frust konnte ich halt nicht verbergen. Das miese Fahrwerk kam schleichend nach dem Reifenwechsel. Es bestand kein Grund am Fahrwerkssetup zu zweifeln. Als ich mal wieder etwas Zeit hatte, nahm ich mir als erstes das Lenkkopflager vor, wobei mir beim Justieren ein Fehler unterlief. Das Prüfen der Lenkkopflager erweist sich für Alleinschrauber als sehr schwierig weil die Maschine sehr kopflastig ist und sich vorne nicht entlasten läßt. Durchs Aufbocken mit dem Kern Montageständer hat sich das Losbrechmoment des Lenkers verfälscht.Warum das Ding nach so einer geringen Laufleistung allerdings locker war ist mir nicht verständlich.
Die Federbeinchen hatte ich eher nach Gefühl eingestellt, jetzt allerdings nach der (halbwissenschaftlichen) Anleitung von Wilbers.
Ich schraube bestimmt nicht an der Maschine nur um des Spielens Willen.
Ich werde die Bonnie nicht hergeben.![]()
Ach ja, zum Fahrwerk gehören auch die Reifen, und zum Rufmord schon ein bisschen mehr.
Servus, Dietmar
Lies nochmal Deine Post's durch, welche ich oben extra für Dich reposted habe.
Ich bleib bei sämtlichen meinen Aussagen, und für Rufmord braucht's viel weniger als DU glaubst.
Wenn man sich verschraubt und dann erstmal woanders die Übeltäter sucht, sollte man mehr als Asche auf sein Haupt streuen.
Bei Deinene Posts bin ich versucht zu sagen:
"Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass oft die falsche Hälfte geglaubt wird."
Einfach voll dazu stehen zeigt Grösse. Ohne wenn und aber.
Nein, das reicht schon!Hannla hat geschrieben:[....] und zum Rufmord schon ein bisschen mehr.