mechanischen Tacho nachrüsten
mechanischen Tacho nachrüsten
Hallo,
ich will an meiner Bonny den originalen Tacho, durch einen kleinen klassischen Tacho ersetzen.
Es muss kein elektronischer sein, ich habe im Netz einen kleinen runden mechanischen Tacho der Marke Hashiru gefunden.
Sieht ganz schick aus, wird auch als Zubehör für Harleys angeboten.
Nun die große Frage, zeigt es die korrekte Geschwindigkeit auf einer Bonny Bj. 2007?
Es ist immer von einem sog. K-Wert die Rede... vielleicht weiß jemand welchen K-Wert die Bonnies Bj. 2007 haben oder hat bei einer Bonny bereits schon mal einen mechanischen Tacho nachgerüstet?
Danke schon mal
Grüße
Timo
ich will an meiner Bonny den originalen Tacho, durch einen kleinen klassischen Tacho ersetzen.
Es muss kein elektronischer sein, ich habe im Netz einen kleinen runden mechanischen Tacho der Marke Hashiru gefunden.
Sieht ganz schick aus, wird auch als Zubehör für Harleys angeboten.
Nun die große Frage, zeigt es die korrekte Geschwindigkeit auf einer Bonny Bj. 2007?
Es ist immer von einem sog. K-Wert die Rede... vielleicht weiß jemand welchen K-Wert die Bonnies Bj. 2007 haben oder hat bei einer Bonny bereits schon mal einen mechanischen Tacho nachgerüstet?
Danke schon mal
Grüße
Timo
Re: mechanischen Tacho nachrüsten
Der K-Wert ist 1,4 bei der Thruxton. Ich nehme an, dass das bei der Bonnie identisch ist.
Es gibt ne Menge Leute, die nachgerüstet haben und die großen Bahnhofsuhren ersetzt haben. Ist kein großes Ding.
Grüße
Sailor
Es gibt ne Menge Leute, die nachgerüstet haben und die großen Bahnhofsuhren ersetzt haben. Ist kein großes Ding.
Grüße
Sailor
Aber kaufe dir was vernünftiges. So manches von POLO oder Louis ist chinesischer Kernschrott.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
hoi hoi ahb mir gerade den hier : http://www.kickstartershop.de/de/tacho- ... -4-schwarz geordert und ist heute angekommen. Gibts auch in chrom. Dazu den Passenden Stecker und Dioden.
Am meisten Infos findest du wenn du die Suche verwendest und z.b bei Alsers Bonneville schaust er hat das in einem Beitrag super beschrieben. Die verlötung etc. wird bei mir noch gemacht. Mit dem Stecker dann Plug and Play.
Edler aber auch teuer wäre das von Motogadget das wäre mir aber zu viel Kabelsalat.
HIer der Stecker.. http://thruxton-forum.de/forum/viewtopi ... &start=120HAb ich am gleichen ort gekauft war innert einer Woche da.
Weiterlesen und dann kommt noch das mit dem Löten und den Dioden.
Am meisten Infos findest du wenn du die Suche verwendest und z.b bei Alsers Bonneville schaust er hat das in einem Beitrag super beschrieben. Die verlötung etc. wird bei mir noch gemacht. Mit dem Stecker dann Plug and Play.
Edler aber auch teuer wäre das von Motogadget das wäre mir aber zu viel Kabelsalat.

HIer der Stecker.. http://thruxton-forum.de/forum/viewtopi ... &start=120HAb ich am gleichen ort gekauft war innert einer Woche da.
Weiterlesen und dann kommt noch das mit dem Löten und den Dioden.
Hallo Editore,
genau den habe ich auch im Auge, auch in schwarz.
Das hört sich doch schon mal gut an. Dann werde ich den ebenfalls mal ordern.
Danke schon mal vielmals für die Unterstützung
genau den habe ich auch im Auge, auch in schwarz.
Das hört sich doch schon mal gut an. Dann werde ich den ebenfalls mal ordern.
Danke schon mal vielmals für die Unterstützung
Diesen Tacho hab ich auch verbaut siehe hier viewtopic.php?f=14&t=22069
Wenn ich nicht irre braucht es dazu aber den m-TRI Signal Adapter für Triumph.
http://motogadget.com/de/elektrik/m-tri/m-tri.html
Das können Dir die Spezialisten hier aber besser erklären warum und wieso.
cubi hat geschrieben:Diesen Tacho hab ich auch verbaut siehe hier viewtopic.php?f=14&t=22069
Sorry das hab ich vergessen genau das mtri erspart die kummer und sorgen. Meine vergaser braucht das nicht.
@cubi. Deine Halterung für das Tacho sieht aber anders aus als meine...
Hallo Leute, ich möchte auch den Tacho umbauen. Allerdings bei einer Thruxton. Ist zwar eine EFI aber noch mit mechanischem Tacho. Es soll auch der Drehzahlmesser getauscht werden und am liebsten auch den Smitter Mark Tacho/Drehzahlmesser!
Wisst ihr, welchen Stecker ich benötige? Und ob ich auch die LEDs für Benzin und Motormanagement anschließen kann?
Herzlichen Dank!
Wisst ihr, welchen Stecker ich benötige? Und ob ich auch die LEDs für Benzin und Motormanagement anschließen kann?
Herzlichen Dank!
Faceless ....Faceless hat geschrieben:Hallo Leute, ich möchte auch den Tacho umbauen. Allerdings bei einer Thruxton. Ist zwar eine EFI aber noch mit mechanischem Tacho. Es soll auch der Drehzahlmesser getauscht werden und am liebsten auch den Smitter Mark Tacho/Drehzahlmesser!
Herzlichen Dank!
DU wagst meine Phalanx zu durchbrechen??????????????????
Ich werde morgen antworten, heute war der Tag zu kurz.

Hallo Urs, ich freu mich schon. Aber Phalanx musste ich ehrlich gesagt googlen und verstehen tue ich's trotzdem nicht

Faceless ...Faceless hat geschrieben:Hallo Urs, ich freu mich schon. Aber Phalanx musste ich ehrlich gesagt googlen und verstehen tue ich's trotzdem nicht![]()
Ich bin einer der Frustrierten ...
Eigentlich freue ich mich an alle dem, was HIER passiert
FRag hier, was DU möchtest. LEBE dEINEN tRAUM, FORGET THE REST.

Hallo zusammen,
ich muss das hier noch einmal raufholen, weil ich noch einmal Hilfe benötige.
Ich habe den Tacho soweit angeschlossen. Habe mir auch den richtigen Stecker bestellt, alles verlötet und die Belegung ist auch richtig.
Die Signallampen im neuen Tacho funktionieren auch alle, bis auf den Umstand, das beim links blinken nur das Relais ein fürchterliches Surren von sich gibt und die Blinker eben nicht blinken. Beim rechts Blinken geht alles.
Habt ihr eine Idee?
Was würde passieren, wenn eine Speerdiode kaputt ist?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Fabian
ich muss das hier noch einmal raufholen, weil ich noch einmal Hilfe benötige.
Ich habe den Tacho soweit angeschlossen. Habe mir auch den richtigen Stecker bestellt, alles verlötet und die Belegung ist auch richtig.
Die Signallampen im neuen Tacho funktionieren auch alle, bis auf den Umstand, das beim links blinken nur das Relais ein fürchterliches Surren von sich gibt und die Blinker eben nicht blinken. Beim rechts Blinken geht alles.
Habt ihr eine Idee?
Was würde passieren, wenn eine Speerdiode kaputt ist?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Fabian