Drehmoment Kit Street Twin

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
BettiBoop

Re: Drehmoment Kit Street Twin

Beitrag von BettiBoop » 7. Feb 2016, 10:13

na ja heute ist das material besser aber trotzdem sowas kaufe ich mir nicht :wink+:

Ulf Penner

Beitrag von Ulf Penner » 7. Feb 2016, 11:51

Trotzdem gut, daß wir mal drüber gesprochen haben.

Mopedstar

Beitrag von Mopedstar » 7. Feb 2016, 12:03

Triumph Andy hat geschrieben:Was macht ihr denn, mit dem schönen neuen Motorradgerät. Die Garantie, die Garantie :iii:

mach weiter, war sagen's auch nicht weiter :+x+: :hapy:
Scheiß auf die Garantie,
Hauptsache die Kiste hat etwas mehr Leistung !

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 7. Feb 2016, 13:08

Ulf Penner hat geschrieben:Moin

die Kiste war noch nicht eingefahren.
Aber 55PS nach E-Norm an der Kupplung hatte sie schon.

Bild
Danke für die Erleuchtung, habe spätnachts nur die 50 Nm bei 7000 RPM auf Deinem Diagramm gesehen und auf 50 PS gekommen. Dann besteht Hoffnung, dass sie eingefahren auf die versprochenen 80 Nm kommt.

Macht die Traktionskontrolle eigentlich keine Probleme auf dem Dyno oder lässt sich die ausschalten? Wie sehen denn die Ergebnisse im den verschiedenen Fahrmodi aus?

Ich hoffe, dass Du die Elektronik irgendwie austricksen kannst oder wenigstens ein passend gemachter PowerCommander als letzte Option bleibt. Es gibt ja schon Mopeds, die blind gestöpselte Lambdasonden erkennen und dann ihren Dienst verweigern.

Ulf Penner

Beitrag von Ulf Penner » 7. Feb 2016, 13:17

Moin

die Elektronik wird sicherlich erstmal ein Problem.
Power Commander und Lambda Optimizer sind sicherlich erstmal ein gute Lösung.
Und irgendwann ist dann auch die ECU geknackt.
Extrem viel Potential sehe ich bei den Steuerzeiten.
Die sind noch schlimmer als bei der 900er Scrambler.
Erfreulich ist die hohe Serienverdichtung. Das Ganze entspricht ungefähr dem 910er Wiseco Kit.
90 Nm und 70 PS sollten drin sein, ohne dem Motor viel von dem schönen Drehmoment ganz unten zu nehmen.

Grüße
Ulf

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 7. Feb 2016, 14:10

Ulf Penner hat geschrieben:...Und irgendwann ist dann auch die ECU geknackt...
Dein Wort in Gottes Gehörgang, denn genau darauf hoffen die 675, 800 und 1050 Triunph Fahrer mit Modellen ab 2013 nun auch schon seit 3 Jahren vergeblich...
Im Unterschied zu T ist der Code anderer Hersteller immer innert kürzester Zeit geknackt. Böse Zungen behaupten gar, dass dies auch im Interesse dieser Hersteller sei, schliesslich sollen deren Mopeds nicht nur vor der Eisdiele, sondern auch auf der Renne eine gute Figur abgeben :oops:

chichi

Beitrag von chichi » 7. Feb 2016, 16:33

JollyRogers hat geschrieben:Wie sehen denn die Ergebnisse im den verschiedenen Fahrmodi aus?
Fahrmodi auf der ST?

plymouth4onthefloor

Beitrag von plymouth4onthefloor » 7. Feb 2016, 18:48

@bettiboop

Rollenkipphebel sind geil, da kannst du ultrasteile Nockenrampen verbauen, up to date wären Schlepphebel. Mit den Tassenstössel wird's schwierig solch steile Rampen zu realisieren.

Gruss Marco

FB59

Beitrag von FB59 » 7. Feb 2016, 20:54

Hallo Ulf und wer so etwas sonst noch abschätzen könnte :wink+: ,

Mich würde einfach mal folgende Einschätzung interessieren. :idea+:
Hätte denn das Moped, wenn es von T mit den für einen 900ccm Motor heute recht problemlos möglichen 80-90 Nm und ca.70-80 PS erschienen wäre, deutlich mehr kosten müssen? Etwas weniger Drehmoment ganz unten ist mir klar, wenns aber bis etwa 6000 U/min nicht wesentlich abnimmt zu verschmerzen.

Grüße
Frank

BettiBoop

Beitrag von BettiBoop » 7. Feb 2016, 21:26

der ulf holt da mit sicherheit 10 - 15 ps mehr raus, die 55 ps schuldet triumph der strengen heutigen abgasnorm :+top:

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 7. Feb 2016, 21:52

BettiBoop hat geschrieben:der ulf holt da mit sicherheit 10 - 15 ps mehr raus, die 55 ps schuldet triumph der strengen heutigen abgasnorm :+top:
Hallo Du Experte
Die Euro4 führte bei der R nine T Scrambler zu schlappen 110 PS mit Luftkühlung.
Ich liebe Diskussionen mit Leuten die keine Ahnung von Rollenkipphebeln, Nockenwellen und Normen haben.

FB59

Beitrag von FB59 » 7. Feb 2016, 22:26

Ja Peter,
zum Beispiel die.
Ich bin mir sicher, es ginge auch bei T. Ich persönlich glaube, das hätte das Moped nicht mal wesentlich verteuert.
Wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur. Aber bitte freundlich, nicht gleich aufs M...hauen. :wink:

dacruso

Beitrag von dacruso » 7. Feb 2016, 22:42

plymouth4onthefloor hat geschrieben:@bettiboop

Rollenkipphebel sind geil, da kannst du ultrasteile Nockenrampen verbauen, up to date wären Schlepphebel. Mit den Tassenstössel wird's schwierig solch steile Rampen zu realisieren.

Gruss Marco
Wenn da Ventilfedern und Räumlichkeiten mitspielen.
Ulf schreibt ja, extremer Ventilhub bei geringen Öffnungswinkel und hoher Verdichtung.
Könnte sein, dass bei schärferen Nocken der Kolben schneller als das Ventil ist. :?

BettiBoop

Beitrag von BettiBoop » 7. Feb 2016, 22:52

ich persönlich mag eben keine kipphebel ,bei 55ps hat triumph sich keine mühe gegeben das geht besser da stimme ich dir zu Peter :wink+:

dacruso

Beitrag von dacruso » 7. Feb 2016, 23:09

Peter Koch hat geschrieben: Die Euro4 führte bei der R nine T Scrambler zu schlappen 110 PS mit Luftkühlung.
Und einen richtig schönen Zylinderkopf mit DOHC :+top:

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 687716.jpg

Antworten