LED Blinker an der Street Twin

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
saalpetre

LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von saalpetre » 3. Mär 2016, 12:50

Hallo zusammen,

zwar halte ich meine neue Street Twin noch nicht in den Händen. Aber am Samstag ist es soweit. Ich möchte mich recht schnell von den Standardblinker trennen und etwas unauffällige motogadet M-Blaze Blinker verwenden. Nun zu meiner Frage.

In den Bildern vom Technikseminar habe ich gesehen das an der neuen Street Twin als Blinker die M-Blade Disc verwendet wurden. Ich weiß soweit das es ein Umbau von den Q-Bike Team HH ist. Was mich intressiert konnten diese Blinker Plug&Play angeschlossen werden oder musste dazu was im Setup geändert werden.

Mein Händler sagte mir das es wohl verschiedene Modi gibt um andere Blinker anzuschliessen, aber genaues wußte er nicht.

Wäre schön wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Wulf

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von Wulf » 3. Mär 2016, 17:18

"verschiedene Modi" :fra:
Sowas hab ich noch nie gehört.

Prowler

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von Prowler » 3. Mär 2016, 19:17

Braucht man bei den Neuen nun einen IT-Fachmann um einen Blinker zu wechseln. Na das wird ja immer klassischer... :+flop+:

Urs

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von Urs » 3. Mär 2016, 19:21

Interessante Frage des Thread-Openers.
Bei BMW werden teilweise ja sogar die Blinker via CAN-Bus konfiguriert.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dies T(riumph) auch bei der ST antut.
Eine PN an Mopedschraube könnte eine aufschlussreiche Antwort generieren.

Peter Koch

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von Peter Koch » 3. Mär 2016, 19:26

Prowler hat geschrieben:Braucht man bei den Neuen nun einen IT-Fachmann um einen Blinker zu wechseln. Na das wird ja immer klassischer... :+flop+:
Nichts genaues weiss man nicht.
Die OBD, On Board Diagnose, nach Euro 4 ist offensichtlich noch ein Buch mit 7 Siegeln für die Händler.
Jedenfalls ist damit ein Bordcomputer verbunden den es bisher bei den meisten Motorrädern noch nicht gab.
Auch die Hersteller haben daher noch Probleme bestehende Modelle auf Euro 4 zu trimmen.
Es kam ja plötzlich und unerwartet, so wie letztes Jahr Weinachten :mrgreen:

:wink+: Peter

Zum Glück ist Urs wieder da. Das mit dem BMW Can Bus war mir glatt entfallen.
Das geht bis zum Ladegerät
http://www.motorradonline.de/motorradzu ... ete/343951
Zuletzt geändert von Peter Koch am 3. Mär 2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Urs

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von Urs » 3. Mär 2016, 19:29

Peter Koch hat geschrieben:
Prowler hat geschrieben:Braucht man bei den Neuen nun einen IT-Fachmann um einen Blinker zu wechseln. Na das wird ja immer klassischer... :+flop+:
Nichts genaues weiss man nicht.
Die OBD, On Board Diagnose, nach Euro 4 ist offensichtlich noch ein Buch mit 7 Siegeln für die Händler.
Jedenfalls ist damit ein Bordcomputer verbunden den es bisher bei den meisten Motorrädern noch nicht gab.
Auch die Hersteller haben daher noch Probleme bestehende Modelle auf Euro 4 zu trimmen.
Es kam ja plötzlich und unerwartet, so wie letztes Jahr Weinachten :mrgreen:

:wink+: Peter
Meinst Du Wein-achten oder Weih-Nachten?
Aniway, es ist schlimmer.
Die Neuen Retro's verweigern ihren Dienst, sobald mit einer T-fremden Diagnostic herumgemurkst wird.
Und neue Handbücher gibt's scheinbar auch nicht mehr, die TFH werden's online richten müssen.
SO sieht's aus.
:cry:

saalpetre

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von saalpetre » 4. Mär 2016, 13:56

Urs hat geschrieben:Interessante Frage des Thread-Openers.
Bei BMW werden teilweise ja sogar die Blinker via CAN-Bus konfiguriert.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dies T(riumph) auch bei der ST antut.
Eine PN an Mopedschraube könnte eine aufschlussreiche Antwort generieren.
Danke schon mal für den Tipp, werde ich mich mal bei den Kollegen melden.

Oder gibt es direkt jemand vom Triumph Team HH den löchern kann bzw. was ist mit den viel genannten Rainer?

Urs

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von Urs » 4. Mär 2016, 14:21

saalpetre hat geschrieben:
Urs hat geschrieben:Interessante Frage des Thread-Openers.
Bei BMW werden teilweise ja sogar die Blinker via CAN-Bus konfiguriert.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dies T(riumph) auch bei der ST antut.
Eine PN an Mopedschraube könnte eine aufschlussreiche Antwort generieren.
Danke schon mal für den Tipp, werde ich mich mal bei den Kollegen melden.

Oder gibt es direkt jemand vom Triumph Team HH den löchern kann bzw. was ist mit den viel genannten Rainer?
Genau, Rainer fragen, sehr gute Idee!

Petrolkopf

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von Petrolkopf » 4. Mär 2016, 18:32

-LED Blinker anschliessen
-Service Knopf drücken
-Zündung einschalten
-Knopf 10sec.halten
-Modi 2 Wählen
fertig.
Gruss

saalpetre

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von saalpetre » 4. Mär 2016, 20:41

:+++:
Super. Wenn du mir nur noch sagst was der Service Knopf ist . Dann sollte nix mehr im weg stehen.

thomynrw

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von thomynrw » 4. Mär 2016, 21:16

saalpetre hat geschrieben::+++:
Super. Wenn du mir nur noch sagst was der Service Knopf ist . Dann sollte nix mehr im weg stehen.
Hi,

hier der Link zum Handbuch http://www.triumphmotorcycles.de/servic ... 908E9D6355}

Ich tippe mal Seite 20 Nummer 3

LG

Thomas

P.S. Fals jemand wieder ein Fehler sieht tief durchatmen und erklären. :D

Petrolkopf

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von Petrolkopf » 4. Mär 2016, 21:37

Super. Wenn du mir nur noch sagst was der Service Knopf ist . Dann sollte nix mehr im weg stehen.
Gern:
Der Knopf mit dem "i" drauf.

gustavson

Re: LED Blinker an der Street Twin

Beitrag von gustavson » 5. Mär 2016, 10:23

Petrolkopf hat geschrieben:
Super. Wenn du mir nur noch sagst was der Service Knopf ist . Dann sollte nix mehr im weg stehen.
Gern:
Der Knopf mit dem "i" drauf.
An der linken Lenkerarmatur :mrgreen:

Bild

guckst du die Bilder genauer:
Mailand EICMA 2015

Gustavson :wink+:

Antworten