Vorgeschichte:
Als Andi Mopedschraube Ende November in Hanoi war hat meine T100 bei km 16000,- ein Stage 2 update gekriegt. Restriktor-platte raus, Alutrichter rein, ein dazu passendes Mapping auf die ECU. Die tiefe 2 in 1 von Zard hatte ich schon vorher geholfen einzubauen.
Wir waren dann auf der in einem anderen Fred beschrieben Tour viewtopic.php?f=2&t=22739&start=15#p287680 , dem Fahrschulplatz, einer Kurztour usw, mit den Fahrten zur Arbeit und zum Training hab ich ca. 2000km abgespult. Wie das Schicksal einem Motorradhalter so mitspielt, hat mein Krad zu spinnen angefangen kurz nachdem der Mopedprof zurück in Deutschland war.
Per seiner Ferndiagnose waren die MAP- Schläuche als Übeltäter recht schnell lokalisiert und mit Silikonkleber repariert. Eine Putzaktion der Drosseldüsen hab ich hier ausgraben können viewtopic.php?f=13&t=19125&p=290297&hil ... re#p290396 und mit meinen Mitteln durchgeführt.
Da mich ein Kundenbesuch vor drei Wochen nach Deutschland geführt hat hab ich mir neue MAP-Schläuche und Adapterstücke mitgebracht und diese ausgetauscht:

Läuft nun recht schön rund der Motor, bei niedrigen wie bei hohen Drehzahlen. Nur recht heiß wird er immer noch, vor allem im Stau. 150° sind schon ne Ansage.
Beim Gespräch mit einem Freund der eine 2015er Z 800 und einen Toyota 6 Zylinder Benziner hat ist folgendes rausgekommen: In Hanoi lassen eigentlich alle Autobesitzer die Einspritzer fahren ob der schlechten Spritqualität regelmäßig die Einspritzdüsen nebst dem restlichen Innenleben des Motors chemisch reinigen oder benutzen Spritzusätze. Mercedes bietet da offensichtlich extra Produkte an...
Was haltet Ihr von der Idee so einen Injektor Reiniger Spritzusatz zu verwenden? Da die Injektoren bei unseren Mopeds ja nicht direkt wie bei den meisten Autos am Zylinderkopfverbaut sind,
sondern im Drosselklappengehäuse sollten sie doch eigentlich nicht verschmutzen. Oder doch ? Der Sprit in Vietnam hat nicht die in Deutschland zugesetzten Additive ich glaub es wird eher mal ein bisschen Reisschnaps beigemischt.
Gruß aus Hanoi, trocken 15°
Hardy