Hallo Jungs,
Ich würde bei meiner Bonnie gern die sehr modernen Plastikprotektoren von den Tauchrohren abbauen, weil ich finde die passen gar nicht zum klassischen Look - immerhin hatten wir die früher auch nicht und die Simmerringe hielten trotzdem..Auf jeden Fall sitzen die Protektoren recht fest in einer Nut im Tauchrohr. Frage: hat die schon mal jemand ausgebaut und wie krieg ich die am elegantesten raus ohne die Tauchrohre zu zerkratzen? Gibts da nen Trick? Wäre für eure Hilfe dankbar.
Grüße, Ralph
Gabelprotektoren ausbauen
Moin Ralph,
lösen ist ganz einfach: Nur mit einem weichen Dorn vorsichtig von unten nach oben rundherum hochklopfen. Ich meine aber, die Gabel muss anschliessend (oder vorher) raus, sofern du die Protectoren nicht einfach teilst. Ich bau meine auch demnächst ab und hab' schon die Faltenbeläge liegen. Nur wegen Optik, Funktion steckt da meiner Meinung nach weniger drin.
Gruß
Stefan
lösen ist ganz einfach: Nur mit einem weichen Dorn vorsichtig von unten nach oben rundherum hochklopfen. Ich meine aber, die Gabel muss anschliessend (oder vorher) raus, sofern du die Protectoren nicht einfach teilst. Ich bau meine auch demnächst ab und hab' schon die Faltenbeläge liegen. Nur wegen Optik, Funktion steckt da meiner Meinung nach weniger drin.
Gruß
Stefan