Rauerer Motorlauf

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
Crayon

Rauerer Motorlauf

Beitrag von Crayon » 22. Mär 2008, 13:10

Tach auch,
ich hab mir ja letztens den Vergaserkit vom Rainer eigebaut, und bin wie gesagt auch zufrieden.

Ich habe jetzt nur das Gefühl das der Motor jetzt wesentlich Rauer läuft.

Wie sieht das bei euch aus?
Hab Ihr ähnliche Erfahrungen?

Schon ma Danke
Gruß Kai

ray

Beitrag von ray » 22. Mär 2008, 13:36

sand aus dem tank lassen :lol+: :lol+:

bullimartin

Re: Rauerer Motorlauf

Beitrag von bullimartin » 22. Mär 2008, 15:21

Crayon hat geschrieben:Tach auch,
ich hab mir ja letztens den Vergaserkit vom Rainer eigebaut, und bin wie gesagt auch zufrieden.

Ich habe jetzt nur das Gefühl das der Motor jetzt wesentlich Rauer läuft.

Wie sieht das bei euch aus?
Hab Ihr ähnliche Erfahrungen?

Schon ma Danke
Gruß Kai
Klugscheißermodus an:

Wenn Du den eigebaut hast hilft das nix, der muß eingebaut werden auch wenn Ostern ist und es überall vor Eiern wimmelt :mrgreen:
KS-Modus wieder aus.

Was ist denn jetzt Dein Setup (welche Düsen, Nadeln, CO-Schrauben-Einstellung)?
Was hast Du nach dem Einbau denn noch so gemacht an Abstimmung? CO eingestellt? Vergaser neu synchronisiert? Öl abgelassen? (kleiner Scherz)

Wann merkst Du den anderen Motorlauf, kalt, warm, immer, im Leerlauf oder unter (welcher?) Last?

Berliner

Beitrag von Berliner » 22. Mär 2008, 16:53

Da lief bei mir damals nix rauher, evtl. mußt Du Dich erst an das neue Ansauggeräusch gewöhnen. :mrgreen:

Falls nicht, wären die Antworten auf obige Fragen hilfreich.

Crayon

Beitrag von Crayon » 24. Mär 2008, 19:17

Hallo
Also das Set Up ist:
–offener Deckel
–K&N Filter
–Restricktorplatte noch drin.
–124er Düse
–Zwei Scheiben unter der Nadel
–Federn Eine Windung kürzer
–Venturiloch auf 3mm geweitet
–SLS raus
–offener Auspuff

Nach dem Einbau hab ich nix mehr gemacht,
weder anner CO Schraube gespielt noch synchronisiert oder Öl gewechselt.
Und rauer läuft er generell. (warm, kalt unter last usw.)
Der Motor rumpelt nicht etwa, man merkt nur mehr vom ihm.

Hmm…
Wenn ich jetzt so beim Schreiben drüber Nachdenke???

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre!

Eigentlich isses doch klar das der Motor etwas rauer läuft,
mehr Gemisch, gleich stärkere Verbrennung, gleich "kräftigerer" oder rauerer Motorlauf.

Gruß Kai

Mr.HorstBauer

Beitrag von Mr.HorstBauer » 24. Mär 2008, 20:02

Böse halt :mrgreen:

plymouth4onthefloor

Beitrag von plymouth4onthefloor » 24. Mär 2008, 20:19

Da läuft gar nichts rauer, ausser du hast die Drosselklappensynchro oder CO Synchronisation verändert !

Gruss Ply

Berliner

Beitrag von Berliner » 24. Mär 2008, 20:30

Mußt das Gemisch noch ein bißchen aufdrehen, Spezialschlüssel von Rainer oder hast jemand mit was Passendem in der Nähe, wenn ich mich recht entsinne, 2 einhalb Umdrehungen raus, mußt mal über die Suchfunktion schauen.
Ist so ne kleine eingelassene Schraube von vorn gesehen unterhalb des Vergasers.
Sonst läuft Deine Kiste im ersten Drittel zu mager, denn mit der Hauptdüse regelst Du nur den oberen Drehzahlbereich und über die erhöhte Nadel die Mitte.

Habe den passenden Schlüssel hier auch noch rumliegen , falls Du interessiert bist, einfach melden.
Zuletzt geändert von Berliner am 25. Mär 2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

motek

Beitrag von motek » 24. Mär 2008, 20:47

sali kai

ich habe bei meiner bonnie das vergasertuning von rainer so ziemlich genau die punkte, wie von dir beschrieben auch selber gemacht , ausser und das würde ich dir auch empfehlen hab ich den vergaser anschliessend beim frundlichen synchronisieren lassen ,dabei musste fast nichts korrigiert werden und dauerte 10 min.und ein kaffee (für beat den mechaniker)

was heisst rau :?: sie donnert einfach heftiger ab und das besonders ab der mittleren drehzahl :+x+:

für mich genau das richtige :+top:
gruss motek

BonnieWild

Beitrag von BonnieWild » 24. Mär 2008, 22:11

Hallo Kai

also ich habe ja auch seit kurzem das vergaser-tuning drinn und merke keine veränderung betr rauherem motorenlauf. gewöhn dich an das geile ansauggeräusch und lass die vergaser mal einstellen.

vielleicht hast du nun mal zum ersten mal deinem bike die sporen gegeben und gemerkt wie heiss es abgeht. :lol+:

@motek
komm lass uns mal ein ampelrennen machen. seestrasse. morgens um 6 an einem Sonntag :lol+:

Frank

motek

Beitrag von motek » 24. Mär 2008, 22:34

Bonnie`wild hat geschrieben:Hallo Kai

also ich habe ja auch seit kurzem das vergaser-tuning drinn und merke keine veränderung betr rauherem motorenlauf. gewöhn dich an das geile ansauggeräusch und lass die vergaser mal einstellen.

vielleicht hast du nun mal zum ersten mal deinem bike die sporen gegeben und gemerkt wie heiss es abgeht. :lol+:

@motek
komm lass uns mal ein ampelrennen machen. seestrasse. morgens um 6 an einem Sonntag :lol+:

Frank
bin ich gern dabei , gib laut wenns dir mal passt übrigens,,,(sabine ist schneller mit der srx 600,natürlich nur die ersten 30 meter und bei halben körpergewicht mir gegenüber) :lol+: :mrgreen:
motek

frankyy

Beitrag von frankyy » 25. Mär 2008, 10:04

Und am nächsten morgen stehts dann im Blick: "2 rücksichtslose Raser beim Strassenrennen erwischt !!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:ch:

Crayon

Beitrag von Crayon » 25. Mär 2008, 18:26

So,
ich hab nu ma en Rainer gefragt.
"Lass se so wie se is!" hatter gesagt.
Hätte ich vieleicht direckt machen sollen???
Aber trotzdem Danke für die ganzen Tips.

Und lasst die Mopped´s :+drummer:

Antworten