Hallo zusammen,
mir ist an meiner Scram 2009 (analoger Tacho) die Instumenteneinheit zu hoch angebracht. Außerdem mag ich die symetrische Anordnung (links + rechts) der Kontrollleuchten nicht. Folgende Überlegungen: entweder die asymmetrische Instrumenteneinheit der Bonnie oder den "Scrambler 4SWL Bracket and Cup Kit V" von:
http://bonnevillebrackets.com/product/scr-4swl-v1/
Dieser wird offensichtlich zwischen die Lenkerriser geklemmt. Hat schon jemand mit diesem Kit Erfahrungen gesammelt und weiß was dieser Kit kostet? (finde keine Infos dazu dort). Wenn ja, passt dann die Lampe noch drunter? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Anbau des asymmetrischen Instrumentenhalters der Bonnie und kennt einen "Adapterhalter" für die Lenkerriser der Scram?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Tipps.
Gruß, Carsten
Tachotieferlegung Scrambler
Re: Tachotieferlegung Scrambler
Moin Carsten,
so wie ich das sehe benötigst Du noch mehr...
Da steht :
Also required: height-adjustable headlamp brackets, ignition relocation,
rectifier relocation to frame, and Bonneville SE upper handlebar clamps.
Das heist, dein Scheinwerfer soll tiefer montiert werden (andere Halter)
Regler und Zündschloss sollen an anderer Stelle montiert werden.
Dann benötigst Du noch die Lenkerklemmung der Bonneville SE.
Gruß, Martin
so wie ich das sehe benötigst Du noch mehr...
Da steht :
Also required: height-adjustable headlamp brackets, ignition relocation,
rectifier relocation to frame, and Bonneville SE upper handlebar clamps.
Das heist, dein Scheinwerfer soll tiefer montiert werden (andere Halter)
Regler und Zündschloss sollen an anderer Stelle montiert werden.
Dann benötigst Du noch die Lenkerklemmung der Bonneville SE.
Gruß, Martin
Re: Tachotieferlegung Scrambler
Moin Martin,
danke für den Hinweis. Das hatte ich auch gelesen. Und wenn die Lampe wirklich tiefer muss, sind die anderen Umbauten logisch. Ich habe aber mit dem Originaltacho so viel Luft zur Lampe, dass ich das nicht glauben kann. Deshalb die Frage ans Forum. Die Bonnville Lenker-Riser gefallen mir eh besser, weil viel dezenter. Ich mag einfach den originalen "Brotkasten" zwischen den Lenker-Risern nicht. Vielleicht könnte mir auch einer für angemessenes Geld einen Adapter-Halter für den Original-Bonneville-Tachohalter basteln. Ich habe jedenfalls nicht die Werkzeuge dafür.
Beste Grüße
Carsten
danke für den Hinweis. Das hatte ich auch gelesen. Und wenn die Lampe wirklich tiefer muss, sind die anderen Umbauten logisch. Ich habe aber mit dem Originaltacho so viel Luft zur Lampe, dass ich das nicht glauben kann. Deshalb die Frage ans Forum. Die Bonnville Lenker-Riser gefallen mir eh besser, weil viel dezenter. Ich mag einfach den originalen "Brotkasten" zwischen den Lenker-Risern nicht. Vielleicht könnte mir auch einer für angemessenes Geld einen Adapter-Halter für den Original-Bonneville-Tachohalter basteln. Ich habe jedenfalls nicht die Werkzeuge dafür.
Beste Grüße
Carsten