Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Erst mal:
Alle!!! Zubehörfederbeine sind besser als die originalen. (Nur für die, die sich melden, was sie für Erfahrungen gemacht haben...)
...Also welche denn nun?
Persönlich bin ich - momentan - ein "Fan" von YSS: Ich behaupte mal folgendes: YSS ist eine 90% Kopie von Wilbers. (Wilbers hat eventuell/vielleicht wiederum von Hyperpro geklaut..., von Kayaba...) ...die restlichen 10% sind Optik.(Design etc. ...)
(Man munkelt, das ein gewisser Ingenieur einen USB-Stick bei "Wilbers" rein gesteckt hat, bevor er dort das letzte mal gegangen ist...)
...Lange Rede keinen Sinn!: Wer "standartmäßig" weiter fahren will, der sollte Schnäppchen bei Louise, Polo, etc. nutzen.
Wer ein wirklich individuelles Fahrwerk haben will sollte Rainer anrufen;
Rainer will, und kann! nicht gegen eine Billoschiene antreten. - Aber er kann individuelle Fahrwerke bauen: Welches Gewicht, welche Konfiguration des Möpis (Z.B. ist die Lenkerposition extrem wichtig!!!)
...Nicht umsonst ist er Stützpunkthändler für Öhlins...
Zurück zu YSS:
Die Dinger favorisiere ich, weil ich dazu gerade einen guten Draht habe:
Ich hab mir die Mühe gemacht die ganzen YSS-Listen zu wälzen (Federbeinlängen, Kennlinien, etc. ...), und auch Fahrversuche...
Ergebniss:
Bei mir. - Also nicht "Bei mir"! - Sondern bei meinem Brötchengeber gibt es die "YSS" für 0-50,--€ teurer als Liste. - Dafür aber eben auf den Bedarf abgestimmt. (Nein, nix "Versand"!!! - Nur die Hamburger dürfen!!! - Das persönliche Gespräch bleibt mir wichtig!

)
Fazit:
Das persönliche Bedürfniss nach einem besseren (gutem!) Fahrwerk kenn ich ja zu genüge. - Dann aber gleich richtig: Nicht nur die Qualität ist wichtig (YSS. Öhlins, blabla... Eben das Ansprechverhalten: Ist das Fahrwerk "ruppig" oder "sensibel".), sondern auch die Konfiguration!!!!
Braucht man eine "Brechstange", um das Möpi in die Kurve zu bekommen, ist es indifferent, überhandlich... - Oder neutral?
...Die Entscheidung muß jeder selber treffen: Louise-Mainstream vs. Beratung. - Beratung = nicht "mehr" sichtbares am Möpi, aber teurer...