Reifendruck bei der THRUXTON (ohne R)

Antworten
Shuffle

Reifendruck bei der THRUXTON (ohne R)

Beitrag von Shuffle » 7. Jun 2016, 15:07

Hallo Foristi :wink+: ,

isch hebb do mol a Froog:

bei meiner THRUX 1200 ist der vorgeschriebene Luftdruck für meine Reifen Vorne und Hinten mit 2,5 angegeben :o , sowohl in der Bedienungsanleitung als auch auf dem Aufkleber an der Schwinge. Ich habe noch nie ein Motorrad gesehen oder besessen, wo beide Luftdrücke gleich vorgeschrieben waren! Jemand von Euch?? Gilt dies jetzt für alle Reifenmarken/Modelle oder nur für die serienmässigen ANGEL GT von Pirelli? Wie ist das bei der THRUX R? Was ist wenn ich nach den Pirellis auf CONTI Road Attack2 Evo umsteige?
Danke für Eure kompetenten Einschätzungen...

Greetz,
Roland :+drummer:

paulschwarz

Re: Reifendruck bei der THRUXTON (ohne R)

Beitrag von paulschwarz » 7. Jun 2016, 18:14

... ja, ist etwas mysteriös.
Aber auch bei der R sind 2,5/2,5 bar vorgesehen und ich habe damit - und den Pirelli Diablo Corsa -
gute Fahrleistungen auch auf der Rennstrecke gehabt. Habe also keinen Grund zum Hadern.

Rainer

Beitrag von Rainer » 7. Jun 2016, 18:35

Ich fahre vorne 2,2 und hinten 2,4. auf der Rennstrecke natürlich einiges weniger
Gruss
Rainer

Youngtimer

Beitrag von Youngtimer » 7. Jun 2016, 19:48

@Shuffle: Ich finde das auch etwas ungewöhnlich. Den Angel GT in 120 vorn 180 hinten auf 17 Zoll habe ich auf meiner Street Triple R immer mit 2,4 und 2,9 gefahren bzw. war auch so empfohlen. Aktuell habe ich auf der Thruxton die ja hinten "nur" 160mm breit ist 2,5bar. Ob das vielleicht was mit dem Schlauch zu tun hat? Vom Fahrverhalten kann ich mich aber nicht beklagen.

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 7. Jun 2016, 20:31

Digital "gefühlt" würde ich vorne auf 2,4 und hinten auf 2,6 gehen. Der Rest ist Ausprobieren, Wohlbefinden und Arschbackensensibilität.

Gruß, Fordprefect

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 7. Jun 2016, 21:34

Shuffle hat geschrieben:bei meiner THRUX 1200 ist der vorgeschriebene Luftdruck für meine Reifen Vorne und Hinten mit 2,5 angegeben :o , sowohl in der Bedienungsanleitung als auch auf dem Aufkleber an der Schwinge.
Ungewöhnlich ist das allerdings.
Meine Mopeten der letzten 20 Jahre hatten für hinten immer höhere Drücke als für vorne angegeben.
Diese Werte galten aber immer auch für Solo und zu Zweit mitsamt Gepäck.
Ganz früher gab es für Solo und zu Zweit mitsamt Gepäck unterschiedliche Vorgaben.

Die Thrux wird standardmässig als Solomotorrad geliefert, da machen hinten nur 2,5 bar schon Sinn.
Mit Doppelsitzbank und Sozia drauf würde ich aber 2,9 bar empfehlen.

Gruß

Peter

Antworten