GPS/Navi/USB an Thruxton 1200/R

Heckerle

Re: GPS/Navi/USB an Thruxton 1200/R

Beitrag von Heckerle » 12. Jun 2016, 19:16

OK, ich ziehe zurück - die Holländer sind uns einfach überlegen... zumindest bei Navi, Tulpen und Cofeeshops

Hahnhausen

Beitrag von Hahnhausen » 15. Jun 2016, 22:54

Hahahaha....also der Holländer ist definitiv nicht zu schlagen.

Wegen der Datenkosten GSM im Ausland nutze ich lieber weiterhin mein Garmin. Das Problem war das ich es nicht dauerhaft am Lenker haben will, da es echt Schxxx aussieht.

Von Touratech gab es dann die Lösung mit einem Superseal Adapterkabel:

"Umbausatz für Garmin Grundhalterung Motorrad für *zumo 660* mit trennbarer Anschlußleitung
Lieferzeit: 2-5 Tage*

01-065-1114-0 14,90 €

Ich habe also kurz den Tank gelupft und am Zubehörstecker den geschalteten Plus und die Masse abgegriffen und das Touratechkabel angeschlossen.

An den Stecker habe ich einen Neodymmagneten geklebt (EBay Eur 2.95) und unter den Tank geklickt.

Wenn ich mein Navi benötige kann ich es schnell am Stummel mit dem <Original RAM Mount festmachen , hole mir das Anschlusskabel hervor und "Zack die Bohne" fertig....

Zubehörstecker: Pin 1 ist Masse und Pin 3 geschalteter Plus (Thruxton R)

Liebe Grüße aus dem Norden.....

Youngtimer

Beitrag von Youngtimer » 16. Jun 2016, 12:09

Klingt auch nach einer guten Lösung für ein "richtiges" Navi Gerät. Wie sieht diese RAM-Halterung aus wenn du dein Garmin nicht benötigst? Hast du vielleicht ein Bild?

Grüße
Felix

Hahnhausen

Beitrag von Hahnhausen » 16. Jun 2016, 22:39

Youngtimer hat geschrieben:Klingt auch nach einer guten Lösung für ein "richtiges" Navi Gerät. Wie sieht diese RAM-Halterung aus wenn du dein Garmin nicht benötigst? Hast du vielleicht ein Bild?

Grüße
Felix

Hi Felix, Bild wird nachgeliefert.....

Hahnhausen

Beitrag von Hahnhausen » 18. Jun 2016, 23:02

Hahnhausen hat geschrieben:
Youngtimer hat geschrieben:Klingt auch nach einer guten Lösung für ein "richtiges" Navi Gerät. Wie sieht diese RAM-Halterung aus wenn du dein Garmin nicht benötigst? Hast du vielleicht ein Bild?

Grüße
Felix

Hi Felix, Bild wird nachgeliefert.....
So, jetzt kommen die Bilder

Bild

Bild

Wenn ich das Navi nicht brauche, dann löse ich die beiden Schrauben und die Zuleitung ist mit einem Magneten unter den Tank geklickt

stollentroll

Beitrag von stollentroll » 19. Jun 2016, 08:41

Sorry, leicht am Thema vorbei,aber....

Was mir an den Stummeln auffällt , ist das sie innen offen sind.Soll das so sein ? Läuft da Wasser rein ?
Schöne gedrehte Messing Endstücke sähen vielleicht gut aus.
Bitte belehrt mich.

Gruß, Bernd

timo

Beitrag von timo » 19. Jun 2016, 09:35

stollentroll hat geschrieben:Sorry, leicht am Thema vorbei,aber....

Was mir an den Stummeln auffällt , ist das sie innen offen sind.Soll das so sein ? Läuft da Wasser rein ?
Bitte belehrt mich.

Gruß, Bernd
Im Stummel befindet sich ca.3 cm tiefer ein Stopfen. Es kann sich also kein Wasser sammeln, was ich gestern bei starkem Regen bewiesen habe :)

Gruß Timo

Wulf

Beitrag von Wulf » 19. Jun 2016, 09:57

timo hat geschrieben:
stollentroll hat geschrieben:Sorry, leicht am Thema vorbei,aber....

Bitte belehrt mich.

Gruß, Bernd
Im Stummel befindet sich ca.3 cm tiefer ein Stopfen. Es kann sich also kein Wasser sammeln, was ich gestern bei starkem Regen bewiesen habe :)

Gruß Timo
Die "Schöne gedrehte Messing Endstücke"-Idee find ich trotzdem gut. :+++:
Würde ihr sicher gut stehen.

Hahnhausen

Beitrag von Hahnhausen » 20. Jun 2016, 22:49

Hab das heute noch abgeändert....Bei Tante L. gibt es einen M6 Kugelkopf der eine der Lenkerstummel-Schrauben ersetzt.....

Youngtimer

Beitrag von Youngtimer » 21. Jun 2016, 06:11

Gut zu wissen das es inzwischen auch was von Louis gibt. Mit der ausgetauschten Schraube finde ich es immer noch die dezenteste Lösung.

Viele Grüße
Felix

BigTwinFreak

Beitrag von BigTwinFreak » 28. Jun 2016, 16:31

So, hier kommen jetzt mal ein paar Bilder von der Triumph-Zubehör-Lösung. Hier wird die Lenkkopfmutter durch eine gelochte ersetzt, in der dann die Navi-Halterung verankert wird. Mir gefällt die Lösung sehr gut, sowohl optisch als auch funktional, allerdings ist das Set mit 70 Öcken nicht so ganz preiswert.

Bild

Hier ist nur die Halterung zu sehen, glücklicherweise bleibt sie sehr dezent und stört sonst nicht weiter.

Bild

Und so sieht es mit montierter Navi-Tasche aus.

Bild

Hier noch einmal von der Seitenansicht.

Grüße

Peter
Zuletzt geändert von BigTwinFreak am 20. Jul 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Youngtimer

Beitrag von Youngtimer » 28. Jun 2016, 22:51

Auch eine saubere Lösung. Danke für die Bilder. :+++:

Auch sonst finde das kurze Flyscreen und die Ace Café Aufkleber sehr passend an deiner Thruxton.

Grüße
Felix

Bullwinkel

Beitrag von Bullwinkel » 2. Jul 2016, 18:37

:wink+:
Zuletzt geändert von Bullwinkel am 17. Aug 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

T4one

Beitrag von T4one » 17. Jul 2016, 20:01

Hi Bullwinkel,

was ist das für eine Lösung? Kannst bitte mehr dazu schreiben?

Gruß
Michael

Bullwinkel

Beitrag von Bullwinkel » 17. Jul 2016, 21:39

:wink+:
Zuletzt geändert von Bullwinkel am 17. Aug 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten