Komfort Solo Sitzbank 1200 R
Komfort Solo Sitzbank 1200 R

Zuletzt geändert von Bullwinkel am 17. Aug 2016, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Komfort Solo Sitzbank 1200 R
Hast du die Komfort Sitzbank gleich von Anfang an installiert? Falls ja, probier doch mal die Standard Sitzbank der R. Manche kritisierten die ja als zu hart, allerdings kann ich sagen, dass ich mit der wirklich gut zu Recht komme (ich wiege ca. 88kg). Bin gestern mit einem Kumpel ca. 2,5h gefahren, er mit einer Fazer ich mit meiner R. Ihm tat nach 1,5h das Sitzfleisch weh, mir nicht mal nach 2,5h... 

Zuletzt geändert von Bullwinkel am 17. Aug 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Zuletzt geändert von Bullwinkel am 17. Aug 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahre auf meiner grünen Thruxton 1200 ja die braune Komfort Sitzbank, im Vergleich zur Thruxton R die ich ein Wocheende gefahren bin finde ich meine Maschine insgesamt deutlich komfortabler und Touren freundlicher. Evtl liegt es ja auch etwas am Fahrwerk das man an der R sicher noch etwas softer abstimmen kann.
Insgesamt ist das wohl aber ein sehr individuelles Thema. Auf meiner ex Street Triple R hatte ich auch bei langen Touren nie Probleme mit dem Serien Sitz, aber viele aus dem Streety-Forum haben da zur Komfort Variante gegriffen oder halt beim Sattler was ausbessern lassen.
Wichtig ist das du jetzt für dich ne gute Lösung gefunden hast.
Grüße
Felix
Insgesamt ist das wohl aber ein sehr individuelles Thema. Auf meiner ex Street Triple R hatte ich auch bei langen Touren nie Probleme mit dem Serien Sitz, aber viele aus dem Streety-Forum haben da zur Komfort Variante gegriffen oder halt beim Sattler was ausbessern lassen.
Wichtig ist das du jetzt für dich ne gute Lösung gefunden hast.

Grüße
Felix
Hi Bullwinkel,Bullwinkel hat geschrieben: Muss ich wohl im Winter zum Jungbluth nach Wollersheim bringen.
das beste was deiner zu weichen Bank passieren kann ! Hab ich bei meiner Bank auch und gleich ´nen Tacken
höher polstern lassen. Die Jungs machen einen guten Job und haben einen super Service !

Zuletzt geändert von Bullwinkel am 17. Aug 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Danke erst mal für den Tipp!
Ich hab jetzt erst knappe 2000km mit meiner Thuxton runter. Wenn ich bei dem Thema mal nochmals was verbessern möchte werde ich sicher auf diesen Jungbluth zurück kommen.
Grüße
Felix
Ich hab jetzt erst knappe 2000km mit meiner Thuxton runter. Wenn ich bei dem Thema mal nochmals was verbessern möchte werde ich sicher auf diesen Jungbluth zurück kommen.

Grüße
Felix