BILDER Shark und Remus GUSSI

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Torni

BILDER Shark und Remus GUSSI

Beitrag von Torni » 26. Jun 2016, 23:08

Hallo Zusammen,

hab mich nun das ganze WE quer durchs Forum gelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden ob Shark mit Sportendkappe oder Remus. Wichtig ist mir satter Durchzug, werde dazu natürlich noch weitere Modifikationen vornehmen (Luftfilterdeckel, Kettenblatt,etc.). Vor allem will ich aber so nah wie möglich an der Optik der Originalanlage bleiben. Wer also diese Anlagen verbaut hat vorzugsweise Gussi Bonni, Bilder dazu bitte hier rein. Ach und noch was, bei Reiner auf der Seite gibs ne Abbildung einer Gussi Hinterradfelge wo Die Sharks optisch "anders" sitzen (CB00029) als auf den anderen Abbildungen. Hat das einen Grund? Wenn ja bitte mitteilen, gefällt mir nämlich sehr.

LG Robert
Zuletzt geändert von Torni am 27. Jun 2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Calle66

Re: BILDER, BILDER, BILDER

Beitrag von Calle66 » 27. Jun 2016, 10:19

Remus ...

Bild

Torni

Beitrag von Torni » 27. Jun 2016, 12:54

Hallo Calle,

danke schon mal, hättest du auch eines von hinten?

alexander

Beitrag von alexander » 27. Jun 2016, 13:26

Könntest Du Deinen Thread eventuell so benennen, dass man weiß, worum es geht?

Calle66

Re: BILDER Shark und Remus GUSSI

Beitrag von Calle66 » 27. Jun 2016, 15:08

Bild

stoffl

Beitrag von stoffl » 27. Jun 2016, 16:33

Shark:

Bild

Bild

Gruß Christoph

Torni

Beitrag von Torni » 27. Jun 2016, 16:35

Danke, werden wohl die Remus Pötte werden.

stoffl

Beitrag von stoffl » 27. Jun 2016, 16:59

Torni hat geschrieben:Danke, werden wohl die Remus Pötte werden.
Pst, nicht weitersagen: Die würden mir auch besser gefallen. Aber die Sharks waren beim Kauf schon drauf und ich will nicht dauern Geld ausgeben für Gimicks. Der Shark-Sound spielt irgendwo zwischen sonor :+top: bei moderatem Gasgeben und niedrigen RPM und erschreckend laut :flop: beim Heizen (obwohl alles vorschriftsmäßig eingebaut!). Ich glaube, ich habe schon einige Autofahrer beim Überholen erschreckt :oops:
Gruß
Christoph

soulsurfer

Beitrag von soulsurfer » 27. Jun 2016, 19:42

Der Knick am Übergang von Krümmer zum Endtopf ist bei der Gussi aber NICHT vorhanden! Sieht an der Bonneville auf dem Bild für meine Begriffe hässlich aus, bei unseren Gussis ist der Endtopf nur leicht nach oben geknickt. Vom Sound her sind die Sharks auch etwas "rotziger" und je nach Mapping ballern sie im Schiebebetrieb.

Ist aber auch eine Preisfrage...

VG Christian

stoffl

Beitrag von stoffl » 28. Jun 2016, 18:54

soulsurfer hat geschrieben:Der Knick am Übergang von Krümmer zum Endtopf ist bei der Gussi aber NICHT vorhanden! Sieht an der Bonneville auf dem Bild für meine Begriffe hässlich aus, bei unseren Gussis ist der Endtopf nur leicht nach oben geknickt. Vom Sound her sind die Sharks auch etwas "rotziger" und je nach Mapping ballern sie im Schiebebetrieb.

Ist aber auch eine Preisfrage...

VG Christian
Ja, rotzig ist der richtige Ausdruck! Und das teils nervige Ballern (ok, manchmal machts auch Spaß, weil man sich wie'n Formel 1-Pilot vorkommt :-) ) kann eigentlich nur bedeuten, dass die moderne EFI keine Schubabschaltung hat, sonst gäbs kein zündfähiges Gemisch im Auspufftopf. Wenn ich im Schwarzwald bergab durch Kurorte fahren muss, wo die Alten ihr Nickerchen machen wollen, bekomme ich keinen Symphatiepreis. Die,die noch laufen können, gucken mich immer an, als ob ich Osama Bin Laden persönlich wäre :oops: .
Gruß
Ch.

soulsurfer

Beitrag von soulsurfer » 28. Jun 2016, 20:45

Das bollern kommt vom SLS! Klemmt man das ab ist es weg. Jeder wie er mag!

ed9paul

Beitrag von ed9paul » 6. Jul 2016, 22:12

Hmmm...

ich habe auch jetzt die Sharks dran und anscheinend hat die Bonneville Spirit einen komischen Krümmer :fra:

Bild

Ich habe die Zuführrohre einfach weggelassen aber muss noch Halter bauen... :cry:

(...und ich muss mich nochmal mit dem Thema Bilder richtig hochladen befassen)

Antworten