Muttern/ Fliegt mir da das Blech weg?!?
Muttern/ Fliegt mir da das Blech weg?!?
Hallöchen an die Heck Weg Kit Verbauer,
kann man das (Schutz)Blech, welches den eigentlichen Fender in diesem Kit ersetzt, mit Ringmuttern von unten zur Befestigung kontern oder bekommt man da Probleme mit einem durchschlagenden Rad? Ich möchte mir den Reifen nicht kaputt machen und das eventuell noch bei hoher Geschwindigkeit. Daher meine Frage ist da genügend Spielraum für kleine Ringmuttern oder sollte man lieber normale verwenden bzw. von der anderen Seite, also von unterm Sitzt her, kontern?
Grüße
jollowain
kann man das (Schutz)Blech, welches den eigentlichen Fender in diesem Kit ersetzt, mit Ringmuttern von unten zur Befestigung kontern oder bekommt man da Probleme mit einem durchschlagenden Rad? Ich möchte mir den Reifen nicht kaputt machen und das eventuell noch bei hoher Geschwindigkeit. Daher meine Frage ist da genügend Spielraum für kleine Ringmuttern oder sollte man lieber normale verwenden bzw. von der anderen Seite, also von unterm Sitzt her, kontern?
Grüße
jollowain
Zuletzt geändert von jollowain am 19. Jul 2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Muttern Heckweg Kit Schutzblech
? Hui - also mir ist wirklich noch nie (!) das Hinterrad bis zum Heck-Weg-Blech durchgeschlagen ;-) Das Schlagloch will ich erstmal sehen 

Re: Muttern Heckweg Kit Schutzblech
Ich denke auch nicht, dass es so einfach passiert. Aber für den Fall der Fälle sollte man da nichts im weg haben. Mit Beifahrer und/oder gepäck hat man dann doch recht viel Gewicht da hinten drauf.
Vielleicht limitiert der Stoßdämpfer ja vorher schon das Eintauchen?
Vielleicht limitiert der Stoßdämpfer ja vorher schon das Eintauchen?
Re: Muttern/ Fliegt mir da das Blech weg?!?
Ausprobieren. Moped gerade hinstellen und dann Gewicht in form von einem 150kg Nachbarn draufpacken. Eventuell noch ein paar 30 kg Hanteln dazu. Dann geht die Thrux anschlagsmäßig in die Knie und du kannst sehen ob die Schraube streift. 

Einen Stoßdämpfer demontieren und draufhopsen.
Kann keinen Kontakt bekommen. Dazu ist der Federweg zu gering.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Vielen Dank Rainer
das hilft mir weiter
, dann kann ich ohne bedenken die Ringmuttern verwenden 
das hilft mir weiter

Nehm doch selbstsichernde Muttern damit das Blech ganz sicher nicht wegfliegt.
Peter

Hallöchen Jollowain!
Wenn eine gewisse Restmenge an Gehirnschmalz zur Verfügung steht, ist Rainer's Antwort sowas von logisch!

Wenn eine gewisse Restmenge an Gehirnschmalz zur Verfügung steht, ist Rainer's Antwort sowas von logisch!

Urs ich hab das von Rainer ja aufgenommen wie du sehen kannst. Genau das wollte ich ja auch wissen ob der Federweg mir Probleme macht, wenn ich da zB. mit Ringmuttern kontern will. Anscheind reicht der Federweg bei weitem nicht um da Probleme zu bekommen.jollowain hat geschrieben:Vielen Dank Rainer
das hilft mir weiter, dann kann ich ohne bedenken die Ringmuttern verwenden
Die Verschraubung des unteren Blechs steht unter Spannung, und daher sind selbstsichernde Müttern überflüssig.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Urs hat geschrieben:Hallöchen Jollowain!
Denn das war nur ein Nachschlag, der zwischen den Zeilen reichlich untergriffig ist....Solche Kommentare bitte zukünftig in der Plauderecke führen.
...
Damit die wirklich wichtigen Kommentare auch prominent-sichtbar bleiben.