Thruxton Doppelsitzbank

blubber

Thruxton Doppelsitzbank

Beitrag von blubber » 11. Aug 2016, 18:04

Hallo,
eine Frage an die Thruxton 1200 Fahrer: hat jemand die Doppelsitzbank und die Fussrasten hinten montiert?
Wie fährt es sich mit Passagier, ist da genug Platz?
Ist der der Rastenabstand o.k.?
Ein Bild zu Zweit auf dem Moped wäre super!
Ich überlege meine Bonnie gegen eine neue Thruxton zu tauschen, fahre aber auch zu zweit und die Händler haben keine
mit Doppelbank zum probieren da.

Gruß
Gerd

timo

Re: Thruxton Doppelsitzbank

Beitrag von timo » 11. Aug 2016, 18:14

Ich habe die Fußrasten montiert und wechsele die Sitzbank, je nachdem ob ich zu zweit fahre oder eben nicht.
Mein Frau findet es gut und hat, genauso wie ich, keine Probleme damit. Bilder werde ich versuchen nachzureichen.

Gruß Timo
Zuletzt geändert von timo am 11. Aug 2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bullwinkel

Beitrag von Bullwinkel » 11. Aug 2016, 18:51

:wink+:
Zuletzt geändert von Bullwinkel am 17. Aug 2016, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

highgate

Beitrag von highgate » 11. Aug 2016, 19:16

Hier in Spanien gibt es die Thruxton NUR als Doppelsitzer zu kaufen !!

Nach Yamahe XJR, MotoMorini-Corsaro, Triumph 1150 Tiger, KTM 1190 Adventur, ist meine Frau ganz begeistert von dem Sitzkomfort, sie ist gänzlich entspannt, obwohl sie sich am Mopped nirgends festhalten kann,

Bilder würden schwierig, wir leben hier nur zu zweit, denn du meintest ja wohl, wenn beide drauf sitzen :iii:

ThruxR-FFM

Beitrag von ThruxR-FFM » 14. Aug 2016, 20:14

in der neuen MO wird berichtet, dass die Doppelsitzbank auch wesentlich bequemer für den Fahrer sein soll. Habt Ihr da Erfahrungen?

Die Doppelsitzbank wäre ja auch gut für die Gepäckrolle, bevor ich mit vielleicht die Gepäcktaschen kaufe? Für eine längere Tour wäre das dann ganz Prima und insgesamt vielleicht die bessere Lösung...

Youngtimer

Beitrag von Youngtimer » 14. Aug 2016, 20:22

Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber schon davon gehört und zudem nennt Triumph das Teil ja auch Komfort(!) Doppelsitzbank: http://www.triumphmotorcycles.de/zubeh% ... 20a2304076
Finde ich zusammen mit den hinteren Fußrasten ne schöne Ergänzung.

Ich fahre die braune Komfort Einzelsitzbank auf meiner grünen 1200er und finde die spürbar bequemer als das Standard Teil. Wenn ich ehrlich bin, hab ich die Bank aber hauptsächlich wegen dem braunen Wildleder/Alcantara und der doppelten Rauten Steppung gekauft. :king:
http://imgur.com/a/x9nWp

Grüße
Felix

ThruxR-FFM

Beitrag von ThruxR-FFM » 14. Aug 2016, 21:58

Vielen Dank schon mal für die Info. Sieht super aus, die Grüne mit der braunen Sitzbank. :-)

Alex_420

Beitrag von Alex_420 » 14. Aug 2016, 22:10

Bild

Bild

T4one

Beitrag von T4one » 14. Aug 2016, 22:30

@ThruxR-FFM
Deshalb habe ich mir die Doppelsitzbank zusätzlich gekauft. Schau dir mal die Gepäcksysteme von Kriega an.

Gruß
Michael

ThruxR-FFM

Beitrag von ThruxR-FFM » 15. Aug 2016, 22:00

Danke, Bilder von der Doppelsitzbank habe ich mir gewünscht. Wenn man da auch noch besser drauf sitzt als auf der Höckersitzbank, ist das für längere Tour ja ideal.
Kriega hatte ich nie gehört, scheint ein gut durchdachtes und anpassbares System zu sein.

T4one

Beitrag von T4one » 16. Aug 2016, 07:48

Werde mir die Kriega Teile erst im nächsten Jahr kaufen, da für diese Saison keine größere Tour mehr geplant ist. Sonst hätte ich gerne Bilder davon gezeigt.

Gruß
Michael

blubber

Beitrag von blubber » 16. Aug 2016, 16:49

Hallo,
ja das sieht doch gut aus mit der großen Bank. Danke Alex!
Der Abstand zwischen Rasten vorne und hinten scheint auch o.k.

Gruß
Gerd

Prusseliese

Beitrag von Prusseliese » 16. Aug 2016, 18:15

Ich habe das Kriega System auf meiner Street Twin montiert, das sieht dann so aus:

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Da wir eine größere Tour planen, wird auch die Thruxton noch "umgerüstet".

Während der Tour, auf der dieses Bild entstand, habe ich von dem Gepäck nichts bemerkt. Ist es abgeschnallt, sieht man (fast) keine Befestigungen.
Hier ist der 30er Pack drauf und darauf der 10er (der ist eigentlich immer auf dem Mopped, darin sind die Regensachen).

LG Mary
Zuletzt geändert von Prusseliese am 17. Aug 2016, 17:38, insgesamt 3-mal geändert.

T4one

Beitrag von T4one » 16. Aug 2016, 21:52

Hi Mary,

leider kein Bild zu sehen. :(

Gruß
Michael

Prusseliese

Beitrag von Prusseliese » 17. Aug 2016, 17:38

Das Einfügen klappt so nicht.
Aber mit dem link sollte es gehen.