Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
-
MBHH
Beitrag
von MBHH » 29. Aug 2016, 16:31
Moin, der blöde Kaufmann hat mal wieder ne technische Frage
Bin gerade dabei einen neuen Tank zu verbauen und habe folglich die Benzinpumpe ausgebaut.
Ist das jetzt britische Ingenieurskunst und muss so sein oder muss ich mir Gedanken machen
Danke schon mal
Grüße aus Hamburg
Micha
-
gustavson
Beitrag
von gustavson » 29. Aug 2016, 17:37
Servus,
was stört dich?
Die Stahlwolle ist so´n Art grober Filter im Benzintank und ein Teil davon mit der Schelle mitbefestigt, damit diese Stahlwolle nicht rausfällt!
viewtopic.php?p=157876#p157876
oder was meist du mit deiner Frage ?
Gruß aus dem Süden in den Norden....
übrigens: zieh den Deckel der Benzinpumpe die da unten am Tank sitzt schön gleichmäßig und mit Drehmoment an,
soll ja auch wieder dicht sein danach,oder?
Gustavson
-
MBHH
Beitrag
von MBHH » 29. Aug 2016, 19:46
gustavson hat geschrieben:Servus,
was stört dich?
Die Stahlwolle ist so´n Art grober Filter im Benzintank und ein Teil davon mit der Schelle mitbefestigt, damit diese Stahlwolle nicht rausfällt!
viewtopic.php?p=157876#p157876
oder was meist du mit deiner Frage ?
Gruß aus dem Süden in den Norden....
übrigens: zieh den Deckel der Benzinpumpe die da unten am Tank sitzt schön gleichmäßig und mit Drehmoment an,
soll ja auch wieder dicht sein danach,oder?
Gustavson
Danke für die schnelle Antwort

wieder ein wenig schlauer

Die Stahlwolle sah ja ein wenig merkwürdig aus und bevor ich die einfach rausreiße frag ich doch lieber mal nach
Also vielen Dank nochmals in den Süden
-
gustavson
Beitrag
von gustavson » 29. Aug 2016, 20:02
Moin,
Die Stahlwolle ist nur ein grober Vorfilter, was immer der auch in der Größenordnung aufhalten soll,
der eigentliche Filter kommt weiter "oben" an der Steigleitung, ist so eine silbrige Dose !
Gruß Gustavson
-
Erpel
Beitrag
von Erpel » 29. Aug 2016, 20:38
Die Stahlwolle reicht, damit die Steigleitung nicht verstopft und "fängt" Luftbläschen, wenn man das Benzin im Slalom schaumig fährt (oder beim Tanken Bläschen erzeugt, oder der Sprit warm wird, oder ...). Fällt also wirklich unter "Ingenieurskunst". Ist gängiger Trick bei Saugpumpen.
-
froschauge
Beitrag
von froschauge » 3. Sep 2016, 18:59
Erpel hat geschrieben:Die Stahlwolle reicht, damit die Steigleitung nicht verstopft und "fängt" Luftbläschen, wenn man das Benzin im Slalom schaumig fährt (oder beim Tanken Bläschen erzeugt, oder der Sprit warm wird, oder ...). Fällt also wirklich unter "Ingenieurskunst". Ist gängiger Trick bei Saugpumpen.

danke, super erklärt. damit kann ich wieder auf der nächsten vernissage im kunstmuseum beim smalltalk punkten
rod
-
single malt
Beitrag
von single malt » 4. Sep 2016, 13:00
... und überprüfe, ob die Dichtung zum Tank in Ordnung ist, beide Du das ganze wieder zusammen schraubst. Gerne löst sich das Gummi einseitig an den Ösen. Lieber eine neue kaufen.
-
mopedschraube
Beitrag
von mopedschraube » 5. Sep 2016, 19:30
Hi Michi,
zur Wolle ist schon alles gesagt worden.
Wenn Du die Pumpe aber schon raus hast: Schnippel noch gleich ein Loch in das Gummi; an der tiefsten Stelle.
Damit erhöhst Du das wirksame Tankvolumen um ca. einen Liter