und wieder kommt mal einer mit ner Frage zum berühmten "Klack". Ich weiß, es wurde schon zig mal hier behandelt, aber irgendwie war die richtige Antwort für mich nicht dabei.

Also, wie bei allen Anderen auch, komm ich morgens in die Garage, will meine Bonnie starten; und was passiert? Richtig. Wie bei allen Anderen hier macht es nur Klack

Die Batterie hat 12,1V. Beim Starten bricht die Spannung kurzzeitig auf 11,7 V ein. Läuft der Motor im Standgas, kann ich 12,9 V messen. Soweit wäre es wohl noch ok und die Batterie sollte eigentlich geladen werden. Dreh ich dann das Gas etwas hoch, steigt die Spannung bis auf 14,2 V an. Das kommt mir etwas viel vor.
Nun die Frage, ist das so noch ok? Wäre somit also die Batterie hinüber? Oder sieht das eher nach kaputtem Regler aus? Aber warum wird dann die Batterie nicht geladen?

Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Ich möchte natürlich keine neue Batterie einbauen und die dann gleich mit einem defekten Regler abschießen. Deshalb weiß ich gerade nicht so richtig was ich machen soll.

Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Thomas