Avon Distanzia, zwei Jahre später...
Hallo Ihr Lieben,
10000km hinten und noch genug Profil, für zwei-drei weitere Tausender. Das wären eigentlich gute Neuigkeiten wenn da nicht der Frontreifen wäre. Der hat zwar noch genug Profil, was super ist, aber leider auch Risse in der Seitenwand, was weniger super ist. Massenweise feine Risse auf beiden Seiten rundherum.

Müssen ziemlich plötzlich gekommen sein, da sie mir kürzlich, als ich das Möppi gewaschen habe, noch nicht aufgefallen sind. Schon jemand sowas erlebt? (Leider kriege ich kein Bild hochgeladen... immer wieder die selbe Fehlermeldung von de Forensoftware, obwohl ich es schon auf 120 KB reduziert habe. Naja, wie auch immer...)
(Bild nachrtäglich eingefügt)
Fazit, im Grunde war ich sehr zufrieden mit dem Reifen, aber so wie sich die Sache entwickelt hat, kann ich ihn leider nicht weiter empfehlen.
Und jetzt... neue Reifen müssen her... aber welche? Folgende gefallen mir vom Profil her, ist einer davon besonders empfehlenswert?
Bridgestone Trail Wing 101 und 152
Continental TKC 70
Metzeler Tourance (einfach)
Dann wären da noch:
Dunlop Trailmax TR91
Dunlop TrailSmart
Conti TrailAttack2
Die gefallen mir aber nicht so gut.
Kann es sein, dass der Conti TKC70 und der TrailAttack auf der gleichen Karkasse aufbauen? Ich erinnere mich wage, so was gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder.
Sonnige Grüsse,
Ivo