Reifen.... da war doch mal was... ;-)

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
SjS

Re: Reifen.... da war doch mal was... ;-)

Beitrag von SjS » 27. Sep 2016, 19:01

a.frostie hat geschrieben:Für mich wären diese Grobstolligen nix, die machen einem ja die ganzen Investitionen ins Fahrwerk wieder zu nichte :?.
Der vielgelobte und grobstollige MT 60 belegt ja gerade, dass es offenbar nicht ausschließlich auf die Größe der Stollen anzukommen scheint. Beim TKC 80 auf einer Bonneville hast du aber wohl recht, wenn ich die hiesigen Erfahrungen damit korrekt wahrgenommen habe (bin ich selbst aber nie gefahren).

zottel

Beitrag von zottel » 30. Sep 2016, 19:41

Ivo hat geschrieben:Danke für die Antworten :+top:

Ja, MT60 wäre DER Reifen gewesen, leider, leider nicht mehr zu haben... :( TrailAttac gefallen mir so gar nicht. Ich glaube ich gebe den TKC70 eine Chance. Optisch sehr ansprechend und für mich Blümchenpflücker wird es bestimmt reichen. Ich werde berichten.

Sonnige Grüsse,
Ivo
Weshalb sollte es den MT60 nicht mehr geben ? Das wäre mir neu das der aus dem Programm genommen wurde.
gruß Stan

Ivo

Beitrag von Ivo » 1. Okt 2016, 23:51

Der Händler, bei dem ich mein Möppi warten lasse und auch Reifen kaufe kriegt sie nicht. Schon das letztemal nicht. Na, egal, die Contis sind bestellt, und hier kommt noch nachträglich das Foto vom Avon: Bild
Sonnige Grüsse,
Ivo

rogers

Beitrag von rogers » 2. Okt 2016, 07:15

Ivo hat geschrieben:Avon Distanzia, zwei Jahre später...

...

Bild

Fazit, im Grunde war ich sehr zufrieden mit dem Reifen, aber so wie sich die Sache entwickelt hat, kann ich ihn leider nicht weiter empfehlen.

...
Ja wie, der Reifen harmoniert doch super mit der Felge. Scheunenfund? :D

a.frostie

Beitrag von a.frostie » 2. Okt 2016, 08:50

Ivo hat geschrieben:Der Händler, bei dem ich mein Möppi warten lasse und auch Reifen kaufe kriegt sie nicht. Schon das letztemal nicht. Na, egal, die Contis sind bestellt, und hier kommt noch nachträglich das Foto vom Avon: Bild
Sonnige Grüsse,
Ivo
Was sagt den die DOTnummer des Reifens?
Hat dein Händler dir vielleicht einen gut abgehangenen verkauft.

:wink+:

Allgeier

Beitrag von Allgeier » 2. Okt 2016, 08:59

a.frostie hat geschrieben:Ich fahre seit Jahren den trail attack. Technisch finde ich den einwandfrei, tolle Laufleistung. Optisch leider nicht sehr passend.

Werde demnächst aber den Pirelli scorpion trail II aufziehen, überall sehr überzeugend im Test.

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... n-trail-ii

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... st-results
Dank Dir für die Info, werd die für meine T100 ordern...
schönen Sonntag am Meer!

Ivo

Beitrag von Ivo » 2. Okt 2016, 10:40

@rogers
Das nennt man vintage... :mrgreen: Patina ist ja voll im Trend :wink:

@frostie
nee der Reifen war neu (DOT 1114)

Erpel

Beitrag von Erpel » 4. Okt 2016, 08:49

Hast Du mal öfter den Reifen mit wenig Luftdruck bewegt? Oder die Felgen mit WD40 oder ähnlichem geputzt und dabei den Reifen benetzt?
Wenn die Risse so schmal sind und nicht aufgehen ist die Karkasse i.O. und ich würde es ignorieren.

Ivo

Beitrag von Ivo » 6. Okt 2016, 23:19

Hallo, und danke Allen für die Rückmeldungen :+top:

Normaler Luftdruck, kein WD40 oder sonst ein Reinigungsmittel, das dem Gummi schaden könnte. Die Risse sind wohl seit einigen Wochen drin, und beim Fahren habe ich nichts bemerkt. Nichtsdestotrotz ersetze ich den Reifen, zumal ich Ende des Jahres zum TÜV muss und es dem Prüfer nicht zumuten möchte :wink:

Die Felge sieht auf dem Foto übrigens schlimmer aus, als sie ist. Nur Oberflächenschmutz, der mit dem Finger abgerieben werden kann. Auch in Natura schaut's weit weniger dramatisch aus, als auf dem Bild.

Sonnige Grüsse,
Ivo

Ivo

Beitrag von Ivo » 21. Okt 2016, 14:20

Hallo Ihr Lieben,

Hier, schnell ein Foto von Bitzi, mit ihren neuen Stiefeln. (...und sauberen Felgen :mrgreen: )

Bild

Nach etwa 150km kann ich noch wenig sagen, aber beim Fahren fühlen sie sich gut an. Hab sie bis 160km/h probiert, alles ganz ruhig. Drüber weiss ich nicht und es ist unwichtig, denn so schnell fahre ich sowiweso nie.

Sonnige Grüsse,
Ivo
Zuletzt geändert von Ivo am 21. Okt 2016, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

SjS

Beitrag von SjS » 21. Okt 2016, 16:20

Ivo hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
...
aber beim Fahren fühlen sie sich gut an. Hab sie bis 160km/h probiert, alles ganz ruhig. Drüber weiss ich nicht und es ist unwichtig, denn so schnell fahre ich sowiweso nie.

Sonnige Grüsse,
Ivo
So soll es sein. Das entspricht auch meiner Erfahrung mit dem TKC 70 nach ein paar mehr Kilometern. Und schaut gut aus.

Erpel

Beitrag von Erpel » 21. Okt 2016, 16:49

SjS hat geschrieben:
Ivo hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
...
aber beim Fahren fühlen sie sich gut an. Hab sie bis 160km/h probiert, alles ganz ruhig. Drüber weiss ich nicht und es ist unwichtig, denn so schnell fahre ich sowiweso nie.

Sonnige Grüsse,
Ivo
So soll es sein. Das entspricht auch meiner Erfahrung mit dem TKC 70 nach ein paar mehr Kilometern. Und schaut gut aus.
Die ersten 3000 km zumindest, danach begann der Sägezahn quer zur Fahrtrichtung. Aber vielleicht fährst Du schonender durch die Kurven ...

damenschneider

Beitrag von damenschneider » 7. Mär 2017, 12:06

so,
hab nun auch 4000 km TKC 70 erfahren.
Plus: bei Nässe echt gut, bin immer frecher um die Biegungen gefahren.
Bei trockener Straße geht es auch flott ums Eck.
Bei den Einlagen auf Schotter und durch verschlammte Baustellen hat er mich nicht im Stich gelassen.
Nachteil: recht laut ab 80 bis 100. Beim Zusammenbremsen wimmert der Vorderreifen erbärmlich, und
auf den Flanken, da wo man Kurven fährt hat er schon erheblichen Sägezahn. Vorne wie hinten. Bild folgt.
Als nächstes teste ich mal den Pirelli Skorpion II.

Gruß Hardy

Antworten