LED Blinker Umbausatz

Youngtimer

LED Blinker Umbausatz

Beitrag von Youngtimer » 7. Aug 2016, 20:33

Muss wohl ein neues Zubehör Teil sein. Vielleicht für jemanden interessant der die original Blinker Gehäuse behalten will, aber trotzdem auf die helle LED Technik umrüsten möchte. Die Idee, Verkabelung und Gehäuse zu behalten und einfach nur das Innenleben zu tauschen finde ich ganz gut. Zumal die Umrüstung wohl weniger als die Hälfte der original LED Bullet Blinker kostet.

http://www.triumphmotorcycles.de/access ... 20a9838032

Viele Grüße
Felix

Leif86

Re: LED Blinker Umbausatz

Beitrag von Leif86 » 6. Okt 2016, 21:45

Kann es sein, dass die noch nicht wirklich im Programm sind? Über die Normale Zubehörauswahl (bei T120) werden die bei mir noch nicht angezeigt. Ich würde die sofort nehmen, finde die Buller-Blinker nicht so besonders...

ThruxtonR

Beitrag von ThruxtonR » 6. Okt 2016, 21:59

:wink+:
Zuletzt geändert von ThruxtonR am 11. Jul 2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

dl8chr

Beitrag von dl8chr » 7. Okt 2016, 07:17

Sind aber wohl noch nicht lieferbar.

Habe den Umbausatz am 20.09. bestellt. Warte aber immer noch... :roll:

Roman v. O.

Beitrag von Roman v. O. » 9. Okt 2016, 20:43

Ich habe den Umbausatz geordert und bei der 800er Inspektion tauschen lassen. Auf der Homepage sind LEDs beschrieben und das ist wohl falsch. Geliefert wurden lediglich weiße Gläser und der Einsatz mit gelber Birne. Das Tauschen ist ruckzuck erledigt und war bei mir kostenlos. Die Kosten sind nicht 85 € sondern 29,41 € zuzügl. Märchensteuer. Ob LED oder diese Lösung war mir wurscht, einzig wichtig für mich sind die weißen Gläser. Sieht bei meiner Schwarzen wesentlich harmonischer aus als die orangen Gläser, wie ich finde.

Rainer

Beitrag von Rainer » 9. Okt 2016, 21:14

Sind die Blinkergläser denn mit E Nummer?
Gruss
Rainer

Roman v. O.

Beitrag von Roman v. O. » 9. Okt 2016, 21:30

Rainer hat geschrieben:Sind die Blinkergläser denn mit E Nummer?
Gruss
Rainer
Ja, ganz offiziell. Ich meine E9, konnte die Zahl aber grade im Halbdunkel der Garage nicht exakt identifizieren. Daneben noch jede Menge andere/längere Nummern.
Grüße, Roman

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 10. Okt 2016, 16:38

Roman v. O. hat geschrieben:Ich habe den Umbausatz geordert und bei der 800er Inspektion tauschen lassen. Auf der Homepage sind LEDs beschrieben und das ist wohl falsch. Geliefert wurden lediglich weiße Gläser und der Einsatz mit gelber Birne. Das Tauschen ist ruckzuck erledigt und war bei mir kostenlos. Die Kosten sind nicht 85 € sondern 29,41 € zuzügl. Märchensteuer. Ob LED oder diese Lösung war mir wurscht, einzig wichtig für mich sind die weißen Gläser. Sieht bei meiner Schwarzen wesentlich harmonischer aus als die orangen Gläser, wie ich finde.
Das dürfte dann aber ja wohl kaum DER Umbausatz gewesen sein, weil weiße Gläser noch keinen LED-Blinker machen und der wird in dem Link doch ausdrücklich angeboten, außerdem fast zum 3-fachen Preis. Witzig, wie sich die Vorlieben unterscheiden. Ich täte mir schon LED wünschen aber mag die weißen Gläser nicht. Wenn also jemand LED-Einsätze für die Verwendung mit Originalgläsern entdeckt oder LED-Blinkereinsätze mit orangefarbenem Glas, möger er Laut geben.

Gruß, Heinz

Roman v. O.

Beitrag von Roman v. O. » 10. Okt 2016, 17:57

Servus Heinz,
mittlerweile hat Triumph das auf der HP geändert, jetzt ist das richtig beschrieben. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war LED beschrieben mit Foto wie oben im Link.
Grüsse, Roman

dl8chr

Beitrag von dl8chr » 10. Okt 2016, 19:00

Wie geschrieben, habe ich den LED Umbausatz auch bestellt.
Habe heute die Nachricht bekommen, dass ich Anfang November damit rechnen könnte.
Bin ja mal gespannt. :wink:

Roman v. O.

Beitrag von Roman v. O. » 10. Okt 2016, 19:26

dl8chr hat geschrieben:Wie geschrieben, habe ich den LED Umbausatz auch bestellt.
Habe heute die Nachricht bekommen, dass ich Anfang November damit rechnen könnte.
Bin ja mal gespannt. :wink:
Ich auch. :+++:

dl8chr

Beitrag von dl8chr » 13. Jan 2017, 13:54

Es geschehen noch Wunder.
Heute (!) habe ich meine Blinker bekommen.
Das sind Lieferzeiten. :lol+:

BonniWilli

Beitrag von BonniWilli » 13. Jan 2017, 19:03

na dann erzähl doch mal genauer.

Merkwürdigerweise sind die Dinger als Zubehör gar nicht mehr gelistet.
Oder habe ich da was übersehen......

Roman v. O.

Beitrag von Roman v. O. » 13. Jan 2017, 19:47

dl8chr hat geschrieben:Es geschehen noch Wunder.
Heute (!) habe ich meine Blinker bekommen.
Das sind Lieferzeiten. :lol+:
Respekt! Das ging aber schnell. Ich war der Meinung, dass es bei mir schon lange gedauert hat. :+x+:
Uuund? LED oder Nicht-LED, das ist hier die Frage. :wink+:

dl8chr

Beitrag von dl8chr » 13. Jan 2017, 21:34

Ich werde berichten.
Aktuell habe ich noch das Problem, dass ich die hinteren Blinkergläser nicht ab bekomme... :evil+:

Antworten