Hallo, ich möchte mir an meine Scrami die Coolride Griffheizung verbauen, möchte sie aber so schalten,
das sie nur bei laufendem Motor funktioniert.
Bevor ich jetzt alle Kabel in der Lampe durchmesse, hier mal die Frage ob es in der Lampe ein so geschaltetes
Pluskabel gibt?
Danke für eure Hilfe
Griffheizung
Re: Griffheizung
wäre es nicht eine Möglichkeit beim "kill-Schalter" anzusetzen...
sonst "Ewüsste ich gar nix mehr wo erst bei laufendem Motor Strom fließt...
mach einen mehrstufigen Schalter (oder natürlich einen stufenlosen elektronischen) hin - ich habs mit "Ein-Aus" probiert - das wird einfach zu heiß...
viele Grüße!
Robert
sonst "Ewüsste ich gar nix mehr wo erst bei laufendem Motor Strom fließt...
mach einen mehrstufigen Schalter (oder natürlich einen stufenlosen elektronischen) hin - ich habs mit "Ein-Aus" probiert - das wird einfach zu heiß...
viele Grüße!
Robert
....bei meiner T 100- Rücklicht
Geschaltet über Relais...unter der Sitzbank ...nur wenige cm von der Zuleitung Rücklicht entfernt
Geschaltet über Relais...unter der Sitzbank ...nur wenige cm von der Zuleitung Rücklicht entfernt

Nimm den Öldruckschalter, der schaltet gegen Masse. Dazu ein Relais, das über den Ruhekontakt die Plusspannung an die Heizung führt.
Wenn der Motor läuft, öffnet der Schalter, das Relais fällt ab und die Heizung geht an.
Wenn der Motor läuft, öffnet der Schalter, das Relais fällt ab und die Heizung geht an.
Hallo,
wie man sieht, gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe das Relais (Schließer) an der SLS-Halterung befestigt und den Steuerstrom (100mA)für das Relais von der Plusklemme der Zündspule geholt. Die Spannungsversorgung für den geschalteten Arbeitsstrom mit einer Schwebesicherung von Batterie +.
Gruß
Hubert
wie man sieht, gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe das Relais (Schließer) an der SLS-Halterung befestigt und den Steuerstrom (100mA)für das Relais von der Plusklemme der Zündspule geholt. Die Spannungsversorgung für den geschalteten Arbeitsstrom mit einer Schwebesicherung von Batterie +.
Gruß
Hubert