Oktober, einwintern -> Schlaganfall

Was wird wie "geschraubt"?
Duststorm

Re: Oktober, einwintern -> Schlaganfall

Beitrag von Duststorm » 1. Nov 2016, 11:42

Mangust, auf den Punkt gebracht :D
Wie wären denn die Schritte es auseinander zu nehmen? Ich könnte den Schalthebel bei nem Freund wohl wieder in den ursprünglichen Zustand zurück biegen lassen. Ansonsten, das Teil von SLS bei Raisch, sieht ja auch schön aus.
Imbusschraube als aller erstes raus oder zuerst um das Kugelgelenk kümmern

Mangust

Beitrag von Mangust » 1. Nov 2016, 12:09

Ich würd zuerst sich um das Gelenk kümern. Dann brauch man nähmlich keine dritte Hand :mrgreen:
Die Klammer(n) sind beim zusammenbau erst in Längstrichtung (zum Kugelkopf hin) eingesteckt und dann
mit einer dreh (oder Kippbewegung) rauf geklippt :shock: . Ich kanns nicht besser beschreiben... :roll:
Also beim Auseinanderbauen erst die klammer in Querrichtung ausklippen und dann in Längstrichtung rausziehen...

Beim zurückbiegen des Hebels...!!! Material ist zwar kein Gussalu ist aber immernoch Alu...

Das bischen zuruckindieSpurbringen verkraftet der allemal. Unnötiges hin und her zehren sollte man tunlichst vermeiden.

Mit Warmmachen würde ich mich zurückhalten.
Beim Schweisen z.B. wird der Hebel dann weich wie Knete...

Bei meiner Heldentat (hab meine nähmlich auch schon mal mit ohne Seitenständer abgestellt :lol+: )
hab ich einfach einen Lappen gefaltet, rumgelegt und mit eine amtlichen Zange (Wasserpumpenzange o. ä.) gefühlvoll zurückgezehrt, gut war.

Gruss
Arthur

Duststorm

Beitrag von Duststorm » 1. Nov 2016, 18:37

Das mit der Zange hab ich auch schon gemacht, die ist dann abgebrochen :lol+:
Dann probier ich es auch mal mit der Rohrzange ;) es ist ja eben eigentlich nur verbogen. Wenn es wieder um Ursprung ist, sollte die Schaltung funktionieren, zumindest gehe ich davon aus

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 1. Nov 2016, 19:51

Duststorm hat geschrieben:Das mit der Zange hab ich auch schon gemacht, die ist dann abgebrochen :lol+:
Nur keine Hektik, Du hast ein paar Monate Zeit.
War die abgebrochene Zange aus diesem Werkzeugsatz? http://picclick.de/Holz-Werkzeugkoffer- ... id=1&pid=1

Gruß, Peter

Duststorm

Beitrag von Duststorm » 2. Nov 2016, 11:50

xD nein nicht ganz. Es war ja keine Rohrzange. Ich hab sie zu stark zur Seite gedrückt und keine Schraubbewegung wie normal für eine Zange gedacht. Dadurch ist sie halt an der Seite gebrochen

Duststorm

Beitrag von Duststorm » 7. Nov 2016, 17:09

Das erste Bild müsste man einmal rotieren
Bild
Bild

Duststorm

Beitrag von Duststorm » 8. Nov 2016, 17:23

Hat denn jemand schon Erfahrung mit den sog. Beulen-Doktor gemacht? Hab ja eine kleine Delle im Tank. Man sieht es zwar kaum aber einem selbst fällts immer wieder auf, beim putzen oder sonst wo und man denkt sich nur: Wie blöd war das eigentlich

Antworten