Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Wer macht sich denn hier runter?
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer
TriumphRainer hat geschrieben:Wer macht sich denn hier runter?
Ich beziehe mich hier auf folgende thread und zitieren Andreas alias mopedschraube
viewtopic.php?f=2&t=26274&hilit=H%C3%A4 ... 15#p319945
"Warum? Weil Mechs immer wieder die Warheit sagen: Dies und das ist Mißt an jenem Möpi... (Als "erfahrener" Mech: Sag mir das Modell, und ich sag Dir die Macken...) Das ist natürlich erst mal kontraproduktiv für den Verkauf an Unbedarfte.
Bsp.: Die Disskussion über die Bremsanlage der Truxton1200R
Kunde: "Der Sattel" sitzt nicht symmetrisch über der Schebe."
Mech: "Ja, und?"
Kunde denkt sich: Der ist dumm/gleichgültig...
Mech denkt: Ist innerhalb der Toleranz, und funzt die nächsten 100,000km..."
Ich bin echt dankbar für diesen Beitrag, und dass ihr das bei T Hamburg auch so sieht. Ich habe auch mit meinem Mech geredet und wenn der sagt, wir sind hier noch im grünen Bereich, dann glaube ich ihm das auch.
Dennoch bleibt die Frage nach wie vor im Raum: Ab wann ist es kritisch? <0,1mm und wenn's schleift?? Bei denen, die das Problem haben, ist nach wie vor keine Lösung in Sicht, oder?
VG
Arnd
viewtopic.php?f=2&t=26274&hilit=H%C3%A4 ... 15#p319945
"Warum? Weil Mechs immer wieder die Warheit sagen: Dies und das ist Mißt an jenem Möpi... (Als "erfahrener" Mech: Sag mir das Modell, und ich sag Dir die Macken...) Das ist natürlich erst mal kontraproduktiv für den Verkauf an Unbedarfte.
Bsp.: Die Disskussion über die Bremsanlage der Truxton1200R
Kunde: "Der Sattel" sitzt nicht symmetrisch über der Schebe."
Mech: "Ja, und?"
Kunde denkt sich: Der ist dumm/gleichgültig...
Mech denkt: Ist innerhalb der Toleranz, und funzt die nächsten 100,000km..."
Ich bin echt dankbar für diesen Beitrag, und dass ihr das bei T Hamburg auch so sieht. Ich habe auch mit meinem Mech geredet und wenn der sagt, wir sind hier noch im grünen Bereich, dann glaube ich ihm das auch.
Dennoch bleibt die Frage nach wie vor im Raum: Ab wann ist es kritisch? <0,1mm und wenn's schleift?? Bei denen, die das Problem haben, ist nach wie vor keine Lösung in Sicht, oder?
VG
Arnd
Oder Chef sagt zu Mech sag dies und das wenn Kunde meckert.

In Kürze sollen die Vertragshändler die nötigen Informationen bekommen.
Dann lass ich gleich die Rückrufaktion mitmachen.
In erwartungsvoller Vorfreude ....
Alex
In erwartungsvoller Vorfreude ....
Alex
Verstehe ich das richtig, dass du Informationen hast, die besagen, dass es bezüglich der Bremse ebenfalls bald eine Rückrufaktion geben soll? Woher hast du diese Infos wenn ich mal neugierig fragen darf?Alex_420 hat geschrieben:In Kürze sollen die Vertragshändler die nötigen Informationen bekommen.
Hi Tom,
ob das mit einer Rückrufaktion abgewickelt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe im direkten Kontakt zu T in Rosbach v.d. H. gestern diese Info bekommen.
ob das mit einer Rückrufaktion abgewickelt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe im direkten Kontakt zu T in Rosbach v.d. H. gestern diese Info bekommen.
Beim KBA ist nichts zu einer Rückrufaktion wegen der Bremse zu finden.
Warum guckt Ihr nicht einfach dort nach? Das geht einfach und tut nicht weh.
Gruss, Peter
Warum guckt Ihr nicht einfach dort nach? Das geht einfach und tut nicht weh.
Gruss, Peter
Wenn bei jemandem wirklich was schleift, dann soll er jetzt, oder wann auch immer zu seinem Händler fahren. - Dann werden solange Teile getausch bis es eben nicht mehr schleift. - Das nennt sich dann "Garantie".So die letzten vier, fünf Postings...![]()

Ich nehm das jetzt mal persönlich!sannymagic hat geschrieben:Oder Chef sagt zu Mech sag dies und das wenn Kunde meckert.![]()
Wenn ich hier privat unterwegs bin fährt mir keiner über den Mund!!! - Weder T. noch irgendeine Chefetage!
Und bei Q-Bike sprich im Job auch nicht:
Ich arbeite eben gerade dort, weil es sowas dort nicht gibt! (Ein paar Läden hab ich hinter mir...)
Die Leute (Verkäufer?) dort sehen zwar zu, das ich nicht mit technischen Embryos zusammen rassel. (Die kennen mich halt, lustige Szenarien manchmal!

Zuletzt geändert von ThruxtonR am 11. Jul 2017, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schon ein Problem ... die Händler tauschen eben erst mal keine Teile sondern Verspannen die Gabel !
Wenn das bei Q-Bike anders gelöst wird ... OK. Hier eben nicht. Hier machen die Händler was T anweist !
und egal ob technischer Embryo, super Rennfahrer, bärtiger Hipster, Blümchenpflücker, Ingenieur, oder sonst was ... ich hoffe daß keinem wegen dieser
Bremse was passiert.
Zum hauchdünnen Abstand gibt es ja auch noch den wandernden Druckpunkt und verzögert rücklaufende Kolben.
Wenn das bei Q-Bike anders gelöst wird ... OK. Hier eben nicht. Hier machen die Händler was T anweist !
und egal ob technischer Embryo, super Rennfahrer, bärtiger Hipster, Blümchenpflücker, Ingenieur, oder sonst was ... ich hoffe daß keinem wegen dieser

Zum hauchdünnen Abstand gibt es ja auch noch den wandernden Druckpunkt und verzögert rücklaufende Kolben.
Heute hatte ich einen erfolgreichen und schönen Tag.
Konnte unter anderem einem Kunden zeigen,dass seine CZ 250 keinen Getriebeschaden hat, sondern lediglich ein Achsspanner brach, die Achse sich verschob und so die Kettenspannung jenseits von gut und böse ist.
Was dann diese krachenden Geräusche beim Anfahren verursachte (Kettenkranz nicht mehr in der Flucht der Kette).
Wenn ich nun hier die neuesten Einträge lese bin ich versucht zu sagen:
Jungs, kommt an's Semi 2017 in HAM und sprecht Euch dort gegenseitig bei einer Hopfenschale aus. Lernt Euch gegenseitig (besser) kennen. Es wird Euer Schaden nicht sein. Und Ihr werdet einander näher kommen und besser verstehen.
Was T in adäquater Zeit nicht zu lösen in der Lage ist: Wir können das. Mit und im gegenseitigem Respekt.
Mopedschraube ist Euer Freund.
Beste Grüsse
Urs
PS:
Falls die Bremsscheibe am Bremssattel streifft (ohne verspannte Gabeln):
Nötigt Euren T Händler zu mindestens einer temporären Lösung.
Beispiel: Erstmal die Distanzhülse kürzen (nach meinem Geschmack um ca. 0,5 mm).
Und dann auf Garantie eine ordentliche T-Lösung.
Hat einem meiner Kunden geholfen. Und es funktioniert. Im Moment.
Konnte unter anderem einem Kunden zeigen,dass seine CZ 250 keinen Getriebeschaden hat, sondern lediglich ein Achsspanner brach, die Achse sich verschob und so die Kettenspannung jenseits von gut und böse ist.
Was dann diese krachenden Geräusche beim Anfahren verursachte (Kettenkranz nicht mehr in der Flucht der Kette).
Wenn ich nun hier die neuesten Einträge lese bin ich versucht zu sagen:
Jungs, kommt an's Semi 2017 in HAM und sprecht Euch dort gegenseitig bei einer Hopfenschale aus. Lernt Euch gegenseitig (besser) kennen. Es wird Euer Schaden nicht sein. Und Ihr werdet einander näher kommen und besser verstehen.
Was T in adäquater Zeit nicht zu lösen in der Lage ist: Wir können das. Mit und im gegenseitigem Respekt.
Mopedschraube ist Euer Freund.
Beste Grüsse
Urs
PS:
Falls die Bremsscheibe am Bremssattel streifft (ohne verspannte Gabeln):
Nötigt Euren T Händler zu mindestens einer temporären Lösung.
Beispiel: Erstmal die Distanzhülse kürzen (nach meinem Geschmack um ca. 0,5 mm).
Und dann auf Garantie eine ordentliche T-Lösung.
Hat einem meiner Kunden geholfen. Und es funktioniert. Im Moment.
Zuletzt geändert von Urs am 18. Dez 2016, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Uff!!!
Ergo bin ich derjenige "Mech", der "angegriffen" wird. (Und jaaa, ich verteidige mal meine "Berufung" stellvertretend für alle anderen echten Mechs.!
)
...Dumdidum... viele weitere andere Postings beim Schreiben. - Lesen und weiter....
Weil ich eben hier der anscheinend einzige Mech bin, der hier schreibt. - Und eben das Thema "Schleifen der Scheibe am Sattel" etwas differenzierter sieht...ThruxtonR hat geschrieben:@mopedschraube warum fühlst Du Dich persönlich angegriffen, wenn Du doch im gleichen Posting bestätigst, dass es so Schrauberbuden durchaus gibt, die das so handhaben?
Ergo bin ich derjenige "Mech", der "angegriffen" wird. (Und jaaa, ich verteidige mal meine "Berufung" stellvertretend für alle anderen echten Mechs.!

...Dumdidum... viele weitere andere Postings beim Schreiben. - Lesen und weiter....
1. Da liegst Du falsch, Du bist nicht der einzige Mech, welcher hier schreibt.mopedschraube hat geschrieben:Uff!!!
Weil ich eben hier der anscheinend einzige Mech bin, der hier schreibt. - Und eben das Thema "Schleifen der Scheibe am Sattel" etwas differenzierter sieht...ThruxtonR hat geschrieben:@mopedschraube warum fühlst Du Dich persönlich angegriffen, wenn Du doch im gleichen Posting bestätigst, dass es so Schrauberbuden durchaus gibt, die das so handhaben?
Ergo bin ich derjenige "Mech", der "angegriffen" wird. (Und jaaa, ich verteidige mal meine "Berufung" stellvertretend für alle anderen echten Mechs.!)
2. Rechtfertigung muss nicht sein. Zumindest ICH schätze Deine Beiträge. Oder gilt das nicht?

Nein, nein, nein!!!!!!!!!!!
Das Verspannen der Gabel ist definitiv KEINE temporäre Lösung von T., die Empfohlen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das kommuniziert wird, kommt das definitiv nicht offiziell von T.-England!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Probleme da sind: Es werden über den Garantieweg solange Teile getauscht, bis es eben kein Problem mehr gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sprich: Möpi ab zum Händler, Teile tauschen lassen... (Jaaa, es ist momentan sowas wie ein Puzzle: Dann wenn alle Toleranzen zueinander passen ist es gut. )

Das Verspannen der Gabel ist definitiv KEINE temporäre Lösung von T., die Empfohlen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das kommuniziert wird, kommt das definitiv nicht offiziell von T.-England!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Probleme da sind: Es werden über den Garantieweg solange Teile getauscht, bis es eben kein Problem mehr gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sprich: Möpi ab zum Händler, Teile tauschen lassen... (Jaaa, es ist momentan sowas wie ein Puzzle: Dann wenn alle Toleranzen zueinander passen ist es gut. )