Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
.
Zuletzt geändert von Urs am 25. Dez 2016, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
.
Zuletzt geändert von Urs am 25. Dez 2016, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
.
Zuletzt geändert von Urs am 25. Dez 2016, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Zuletzt geändert von rogers am 25. Dez 2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Rogers, Du hast völlig recht. Man kann andere nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern. Wann werde ich das endlich kapieren? Wann?
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Es ist doch schön, daß dieses Forum auch ein wenig Therapiebecken sein darf, für die Verkannten, die Extrovertierten, die Unverstandenen, die Dichter, die Übernächtigten, die Misanthropen, die Fragenden, die Introvertierten, die Helfer, die Ausgeschlafenen, die Poser, die Exzentriker, die sogenannten Normalen, die Philanthropen, die Verständnisvollen, die Sucher, die Gruppendynamiker, die Denker, .....
Eine Frage bleibt noch, wer sind eigentlich die Patienten und wer die Delphine
???
Aber um beim Thema zu bleiben, ich finde es super, wie gerade bei diesem Bremsen- Mikrometerthema fachlich tief geschürft wird
!!!
Gruß, Fordprefect
Eine Frage bleibt noch, wer sind eigentlich die Patienten und wer die Delphine



Aber um beim Thema zu bleiben, ich finde es super, wie gerade bei diesem Bremsen- Mikrometerthema fachlich tief geschürft wird



Gruß, Fordprefect
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
und du findest dich bei einem oder gar mehreren charakteren sicher auch, nicht die, auch du! also wir...fordprefect hat geschrieben:Es ist doch schön, daß dieses Forum auch ein wenig Therapiebecken sein darf, für die Verkannten, die Extrovertierten, die Unverstandenen, die Dichter, die Übernächtigten, die Misanthropen, die Fragenden, die Introvertierten, die Helfer, die Ausgeschlafenen, die Poser, die Exzentriker, die sogenannten Normalen, die Philanthropen, die Verständnisvollen, die Sucher, die Gruppendynamiker, die Denker, .....
Eine Frage bleibt noch, wer sind eigentlich die Patienten und wer die Delphine![]()
![]()
???
Aber um beim Thema zu bleiben, ich finde es super, wie gerade bei diesem Bremsen- Mikrometerthema fachlich tief geschürft wird![]()
![]()
!!!
Gruß, Fordprefect
nun darf aber wieder geschliffen, resp. gebremst werden, nicht wahr

der agnostiker
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
NatürlichAllgeier hat geschrieben:.... und du findest dich bei einem oder gar mehreren charakteren sicher auch, nicht die, auch du! also wir...



Gruß, Fordprefect

Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Es ist mir klar, die Situation mit der aussermittigen Anordnung der Bremszange ist sehr fragwürdig.
Für mich klar eine Addition mehrer groben Toleranzen und niemand kann somit für das Endproblem verantwortlich gemacht werden.
Es bleibt schlussendlich an Triumph hängen und die können nicht einfach eine Komponente auswechseln und gut ist.
Wir können hier stänkern und ausrufen oder alles verharmlosen jeder wie er will. Wer hat bei seinem Auto schonmal die Ausmittung der Bremszangen nachgemessen ich glaube die wenigsten.
Einer hat ein Problem und alle kontrollieren bei ihren Maschinen dieses und nun wird wie oben zig mal gelesen reagiert.
Mit meinem Händler in der Schweiz sehr offen das Thema diskutiert und vom verspannen der Gabel seitens TRIUMPH wurde laut ihm nichts angewiesen. Das Verspannen könnte ein zusätzliches Problem an der Gabel verursachen (Langzeitschaden).
Eine der letzte Woche ausgelieferten Thruxton R an den Händler hatte dieses Problem sehr markant.
Also die momentan ausgelieferten Thruxton R sind punkto Bremsen noch auf demselben Stand wie bekannt.
Bei meiner streift im Moment nichts. Werde mit meiner Thruxton R fahren wies mir lieb ist. Wenn sich das Problem irgend in einer Form kritisch verändert, werde ich klar handeln. Da ich noch bis im Oktober 17 Garantie habe, werde ich es easy angehen.
Wünsche euch noch schöne Festtage
Gruass Noe
Für mich klar eine Addition mehrer groben Toleranzen und niemand kann somit für das Endproblem verantwortlich gemacht werden.
Es bleibt schlussendlich an Triumph hängen und die können nicht einfach eine Komponente auswechseln und gut ist.
Wir können hier stänkern und ausrufen oder alles verharmlosen jeder wie er will. Wer hat bei seinem Auto schonmal die Ausmittung der Bremszangen nachgemessen ich glaube die wenigsten.
Einer hat ein Problem und alle kontrollieren bei ihren Maschinen dieses und nun wird wie oben zig mal gelesen reagiert.
Mit meinem Händler in der Schweiz sehr offen das Thema diskutiert und vom verspannen der Gabel seitens TRIUMPH wurde laut ihm nichts angewiesen. Das Verspannen könnte ein zusätzliches Problem an der Gabel verursachen (Langzeitschaden).
Eine der letzte Woche ausgelieferten Thruxton R an den Händler hatte dieses Problem sehr markant.
Also die momentan ausgelieferten Thruxton R sind punkto Bremsen noch auf demselben Stand wie bekannt.
Bei meiner streift im Moment nichts. Werde mit meiner Thruxton R fahren wies mir lieb ist. Wenn sich das Problem irgend in einer Form kritisch verändert, werde ich klar handeln. Da ich noch bis im Oktober 17 Garantie habe, werde ich es easy angehen.
Wünsche euch noch schöne Festtage

Gruass Noe
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Hallo Noe. Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Im Moment schleift bei mir auch nichts. Es ist aber arschknapp und unter dem Maß welches mit 0,3 mm im WHB angegeben wird. Meine Sorge ist, dass bei einem sportlichen Einsatz wie zum Beispiel Pässe runter fahren ( Du weißt schon welches Tempo ich meine) die Scheibe heiß wird und sich ausdehnt und dann eben Kontakt zur Zange bekommen kann. Und das ist dann überhaupt nicht mehr i.O. für mich.
Die Kollegen wo die Scheibe schon Kontakt zur Scheibe hat, hatten dieses ja auch nicht von Anfang an, sondern es hat sich mit fortschreitender Laufleistung ergeben. Und diese Tstsache macht mich halt nachdenklich. Da bist du eventuell 1000 KM von zu Hause zur Moppedtour unterwegs und dann bekommst dieses Problem und kannst es nicht abstellen.
Gruss
Rainer
Die Kollegen wo die Scheibe schon Kontakt zur Scheibe hat, hatten dieses ja auch nicht von Anfang an, sondern es hat sich mit fortschreitender Laufleistung ergeben. Und diese Tstsache macht mich halt nachdenklich. Da bist du eventuell 1000 KM von zu Hause zur Moppedtour unterwegs und dann bekommst dieses Problem und kannst es nicht abstellen.
Gruss
Rainer
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Any news von T hierzu ?
VG
Carsten
VG
Carsten
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Ich habe jetzt ein Schreiben an meinen Triumph-Händler aufgesetzt. Ich habe das Problem beschrieben, dass ich mir Sorgen um die Fahrsicherheit mache und um eine Einschätzung gebeten. Ich habe Bilder von meinem Bremssattel und den Auszug aus dem Werkstatt-Handbuch mit den Max 0,3 mm Abstand angefügt.
Mal schauen, welche Reaktion ich bekomme.

Mal schauen, welche Reaktion ich bekomme.



Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Da bin ich auch gespannt.ThruxR-FFM hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Schreiben an meinen Triumph-Händler aufgesetzt. Ich habe das Problem beschrieben, dass ich mir Sorgen um die Fahrsicherheit mache und um eine Einschätzung gebeten. Ich habe Bilder von meinem Bremssattel und den Auszug aus dem Werkstatt-Handbuch mit den Max 0,3 mm Abstand angefügt.
Mal schauen, welche Reaktion ich bekomme.![]()
![]()
Solange Du die min. 0.3mm Abstand hast wird nix geschehen. Sorgen um die Fahrsicherheit inklusive.
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Hallo,
Ich lese hier nur mit. Gestern habe ich aber auf der Bodenseemesse in Friedrichshafen das Problem an einem Ausstellungsmotorrad gesehen. Da waren schon ganz leichte Riemen auf der Bremsscheibe zu erkennen. Pitmac hat ja gerade etwas dazu geschrieben.
Mein Thema ist die aktuelle MO, Februar 2017, Fuhrparknotizen, Abschied von der Thruxton R. Kein Wort zu diesem Thema.
Nur großes Lob.
Frage: Zufall, weil ja wohl nicht jede R betroffen ist? Oder ist das Hofberichterstattung? Und wenn das Testmotorrad nicht betroffen war: kann eine Redaktion sich über das aktuelle Testmotorrad nicht etwas besser, umfänglicher umhören?
Was meint Ihr?
Herzlichen Gruß
Eberhard
Ich lese hier nur mit. Gestern habe ich aber auf der Bodenseemesse in Friedrichshafen das Problem an einem Ausstellungsmotorrad gesehen. Da waren schon ganz leichte Riemen auf der Bremsscheibe zu erkennen. Pitmac hat ja gerade etwas dazu geschrieben.
Mein Thema ist die aktuelle MO, Februar 2017, Fuhrparknotizen, Abschied von der Thruxton R. Kein Wort zu diesem Thema.
Nur großes Lob.
Frage: Zufall, weil ja wohl nicht jede R betroffen ist? Oder ist das Hofberichterstattung? Und wenn das Testmotorrad nicht betroffen war: kann eine Redaktion sich über das aktuelle Testmotorrad nicht etwas besser, umfänglicher umhören?
Was meint Ihr?
Herzlichen Gruß
Eberhard
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Ich war jetzt mal, wegen der Rückrufaktion in meiner Werkstatt in Alicante,dabei wies ich auch auf die " Bremsproblematik " hin, auf Anweisung von Triumph-Spanien in Madrid, wurden die Abstände " justiert ".
Bei einem selben Modell im Verkaufsraum, sah ich von dem Problem nichts.
Bei einem selben Modell im Verkaufsraum, sah ich von dem Problem nichts.