T100: Falsche Reifengröße im KFZ-Schein (Mod: 2012?)

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Red_Baron_

Re: T100: Falsche Reifengröße im KFZ-Schein (Mod: 2012?)

Beitrag von Red_Baron_ » 23. Aug 2013, 16:45

Hätte ich das nur früher gelesen...
Hatte, beim Händler, vor ner Woche die Reifen bestellt und auch nicht mehr geschaut, ob das so paßt.
Hab ihm halt den Schein in die Hand gegeben und machen lassen :cry:
In Zukunft wird alles kontrolliert.
Bißchen Profil hab ich ja noch. Würde aber heißen, daß ich ohne Versicherungsschutz fahre.
Oder reicht es, wenn ich ne Kopie vom coc mit dabei habe?

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 23. Aug 2013, 17:48

Red_Baron_ hat geschrieben: Bißchen Profil hab ich ja noch. Würde aber heißen, daß ich ohne Versicherungsschutz fahre.
Oder reicht es, wenn ich ne Kopie vom coc mit dabei habe?
Das mit dem Profil entscheidet im Falle des Unfalls der Richter.
Kopie vom COC kostet Bussgeld, gibt ja keine Auskunft ob das Moped überhaupt zugelassen ist.

Lass dir doch vom FTH ein Leihmoped gegen vollgetankte Rückgabe geben, der ist dir gegenüber für die falschen Papiere in der Haftung.

:wink+: Peter

Jens

Beitrag von Jens » 16. Aug 2016, 17:18

Moin,
aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread nochmal nach oben.

Ich habe ja vor einem Monat meine Bonnie (aus diversen Gründen) verkauft :?

Gestern hatte ich Kontakt zu den Käufern gehabt.
Es gab nach der Zulassung ( im Stuttgarter Raum) Probleme beim TüV. Auf der Zulassungsstelle wurde wohl wieder auf den falschen Datensatz zugegriffen: Im Schein ist wieder ein kleiner Reifen eingetragen - 17 statt 19 Zoll.
Ich dachte eigentlich, dass das Problem vor 4 Jahren bereinigt wurde....

Schaut also nochmal in euren Schein, ob da alles richtig eingetragen ist. Sind evtl. nur T100 Modelle 2012 betroffen.

Gruß vom Jens :wink+:

stoffl

Beitrag von stoffl » 21. Aug 2016, 23:18

Hallo Jens,
danke für den thread. Der Vorderrad-Mist ist auch bei meiner Bonnita aktuell. Werde mich drum kümmern müssen.
Gruß
Christoph

zottel

Beitrag von zottel » 22. Aug 2016, 05:17

Servus. Habe das gleiche Problem gehabt und bin zur Zulassungstelle gefahren und habs ändern lassen. Ging völlig Problemlos und kostenlos. Das Problem ist tatsächlich ein falscher Datensatz den die Zulassungsstellen automatisch da einfügen und den Korrigierten manuell eintragen müssen.
Also auf in den Kampf :+top:

gruß Stan

stoffl

Beitrag von stoffl » 29. Dez 2016, 22:35

Hab heute meine falsche Reifengröße vorn im Fahrzeugschein vom Karlsruher Landratsamt /Zulassungsstelle umschreiben lassen. War kein Problem, vor allem da ich das "EC CERTIFICATE OF CONFORMITY" von meiner Bonnie dabei hatte. Da steht nämlich alles richtig drin. Gekostet hats auch nix und die Mädels waren sogar ganz nett.
Also richten lassen vor dem nächsten Urlaub! Wer nämlich mit dem Carabinieri o.ä. am Straßenrand den Reifen ausdiskutieren muss ist ange :-shit-: en.
Danke an Alle im Forum, die davor gewarnt haben :+x+: , ich hätts vielleicht sonst erst in Südeuropa gemerkt!
Gruß an Alle
Christoph

Antworten