LED Blinker Umbausatz

dl8chr

Re: LED Blinker Umbausatz

Beitrag von dl8chr » 15. Jan 2017, 23:19

BonniWilli hat geschrieben:Wobei ich jetzt aus der Erfahrung heraus auch nicht unbedingt im Handbuch schauen würde um die Blinkerfrequenz einzustelen.
Muss man sich auch erst mal gewöhnen an diesen "Fort"Schritt

Morgen werde ich auf jeden Fall mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen, ob man diesen LED Umbausatz weiterhin bestellen kann.
Werde mal für die Iteressierten berichten.
Wie gesagt. Ich habe im Handbuch auch nichts davon gefunden.
Außer, ich bin blind. :wink:

BonniWilli

Beitrag von BonniWilli » 16. Jan 2017, 12:03

Manche Dinge erledigen sich von selbst.

Letztes Jahr waren die Teile nicht lieferbar, irgendwann habe ich die Geduld verloren und dann abbestellt.
Jetzt sind die Dinger zwar gar nicht mehr offizell gelistet, dafür hat mein Freundlicher sie im Bestand und direkt zum mitnehmen für mich zurückgelegt :+top:

harde

Beitrag von harde » 16. Jan 2017, 17:18

Hatte den Link hier am Sonntag eingestellt, nachdem ich da bestellt habe
...aber irgendwie wurde der von Einigen wahrscheinlich nicht wahrgenommen oder übersehen :?:
Heute kam die Nachricht...die Teile kommen Mittwoch
...nur noch mal so als Tipp, falls noch einige umrüsten wollen
:wink+: harde

BonniWilli

Beitrag von BonniWilli » 16. Jan 2017, 17:51

Berichte mal ob sie wirklich kommen.

Mein Händler kann sie über seine offizielle Bestellseite nicht mehr ordern.
Angeblich nur noch Abverkauf was irgendwo im Regal liegt.
So eine Rücklage habe ich gerade ergattert :D

dl8chr

Beitrag von dl8chr » 16. Jan 2017, 18:57

Das finde ich ja seltsam.

Schließlich war der Umbausatz im Angebot und hatte ewige Lieferzeiten.
Was sollte da jetzt abverkauft werden, wenn es nie wirklich am Markt war?

Gleichzeitig sind das doch die gleichen, die im neuen Bobber verbaut sind.
Oder täusche ich mich? :fra:

BonniWilli

Beitrag von BonniWilli » 16. Jan 2017, 22:04

Jau......seltsam.
Versteht irgendwie keiner, aber über das System kann er sie nicht mehr bestellen.
Evtl. irgendwann mal wieder, aber im Moment kein Hinweis.

Noch ein Tipp für den Umbau.
Die originalen Blinker Gläser lösen sich eigentlich ganz easy wenn man sie fest in das Blinker Gehäuse drückt während man sie gegen den Uhrzeigersinn entriegelt.
So steht's eigentlich auch in der Umbauanleitung.
wenn man nicht drückt sind sie sau schwer zu lösen.

BonniWilli

Beitrag von BonniWilli » 17. Jan 2017, 07:29

Wäre übrigens interessant wenn jemand was wirklich genaues über die zufünftige Verfügbarkeit wüsste.

Ich habe den zweiten Satz gestern ohne langes überlegen auch mitgenommen und wollte mir davon für alle Fälle ein oder zwei Einsätze als Ersatz ins Regal legen.
Geht nicht kaputt gibt es nicht, auch nicht bei LED und schnell mal Birnchen wechseln is ja nicht.

Wenn noch jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich einen Einsatz als Reseve weg legen will könnte ich noch zweie abgeben.

Haldo

Beitrag von Haldo » 15. Apr 2017, 19:16

Ich hab bei meiner R vorn kellermann bullet und hinten die Rhombus dran.
Hab die 4 Möglichkeiten heut durchprobiert und die Frequenz bleibt immer gleich.
Mach ich was falsch oder geht das mit den Blinkern nicht?

EintrachtLöwe

Beitrag von EintrachtLöwe » 15. Apr 2017, 20:48

Hast du sie ohne Widerstände verbaut oder mit? Ich habe 4x Bullett dran und die funktionieren ohne Probleme. Ich meine ich habe es auf 4 gestellt...

Haldo

Beitrag von Haldo » 15. Apr 2017, 20:54

Hab nix weiter verbaut.
Könnte vielleicht daran liegen das vorn und hinten Unterschiedliche dran sind!? Hm

Haldo

Beitrag von Haldo » 21. Apr 2017, 10:32

Hab jetzt festgestellt das wenn die 2 Kabel fürs Rücklicht nicht angeschlossen sind, die Blinkfrequenz passt.
Sobald ich das rücklicht anklemm, blinkt es wieder schneller :|

T120

Beitrag von T120 » 6. Jun 2017, 11:38

BonniWilli hat geschrieben:
17. Jan 2017, 07:29
Wäre übrigens interessant wenn jemand was wirklich genaues über die zufünftige Verfügbarkeit wüsste.
Ich kann hierzu sagen, dass der LED Blinkersatz lieferbar ist. Diese wurde für meine neue T120 vor ca. 2 Wochen bestellt und letzte Woche geliefert.

boxxer

Beitrag von boxxer » 6. Jun 2017, 18:16

Jeder kann sich seine Blinkfrequenz selber einstellen. Einfach mal das Fahrerhandbuch nehmen und Lesen
Jetzt habe ich extra meine Brille aufgesetzt und im Fahrerhandbuch alle Themen, die sich mit "Blinker" befassen, gelesen. Ein Kapitel in dem es um das Einstellen der Blinkfrequenz geht, habe ich nicht gefunden - auch nicht im Inhaltsverzeichnis. Wo steht das denn? :fra:

Meine Thruxton hat EZ Mai 2017 und das Handbuch hat Copyright 09.2015, Veröffentlichung Nr.3852288 DE, Ausgabe 1

Vielen Dank & viele Grüße
boxxer

Mechi

Beitrag von Mechi » 6. Jun 2017, 20:12

T120 hat geschrieben:
6. Jun 2017, 11:38
BonniWilli hat geschrieben:
17. Jan 2017, 07:29
Ich kann hierzu sagen, dass der LED Blinkersatz lieferbar ist. Diese wurde für meine neue T120 vor ca. 2 Wochen bestellt und letzte Woche geliefert.
bei meinen Händler liegen die rum. :D

Antworten