Reifen für t120

kölsch

Re: Reifen für t120

Beitrag von kölsch » 10. Feb 2017, 08:04

Hallo Hacky, diesen Spalt habe ich auch, scheint also normal zu sein.
Gruß Kölsch

Toktok

Beitrag von Toktok » 12. Feb 2017, 15:01

Hallo,
habe den Scorpion auch auf dem Schirm. Da ich neu im Forum bin: Meines Wissens gibts noch keine Freigabe für die T120. Was tun? TÜV-Abnahme?? Und die kostet??? Oder wie macht ihr das?
Gruss toktok

racerbene

Beitrag von racerbene » 12. Feb 2017, 17:57

wenn die Grösse und der Geschwindigkeitsindex stimmt, dann ist das für mich legal genug :+top:

Gruss Bene

spi

Beitrag von spi » 12. Feb 2017, 18:06

Hi,

steht in der Zulassung ein Reifentyp bzw. ein bestimmtes Modell? Wenn nein gilt es lediglich die Dimensionen einzuhalten.
Aber sagt mal ist der Pirelli Phantom wirklich so mies? Bin schon am überlegen, ob mir der Händler vor der Auslieferung den Reifen noch wechseln soll. Rainer schrieb ja schon, dass der Scorpion deutlich handlicher ist. Das wäre mir schon wichtig.

Gruß
Stefan

Flux

Beitrag von Flux » 12. Feb 2017, 18:13

Der Phantom ist nicht wirklich mies . . . aber es gibt deutlich bessere und handlichere.
Ich kenn den Phantom nur vom Vorführer den ich einige Wochen fahren durfte und
hatte dann das "Glück" das bei meiner der vordere einen Höhenschlag hatte und
ich mir auf Garantie Angel GT habe montieren lassen . . . :+++: groooosser Unterschied :mrgreen:
Den Scorpion 2 kenn ich nur von meiner GS und da ist er sehr brauchbar . . . :+top:

Leif86

Beitrag von Leif86 » 14. Feb 2017, 19:06

Also ich komme mit dem Phantom nicht besonders gut klar... Der Pirelli Scorpion trail 2 ist (soweit ich weiß) nicht für die T120 zugelassen. Ich habe aber mal bei Pirelli angefragt und werde berichten. Meine Alternative wäre sonst wahrscheinlich eine Kombi aus Michelin Pilot Activ und Pilot Road 4 Trail...

Rainer

Beitrag von Rainer » 14. Feb 2017, 20:25

Unsinn , Wieso soll der scorpion Trail nicht zulässig sein. Natürlich ist er das. Wenn die Grösse passt ist alles gut. was willst du denn von Pirelli noch hören? Der Michelin Pilot Active ist von vorgestern und nicht zu empfehlen.
Gruss
Rainer

spi

Beitrag von spi » 14. Feb 2017, 21:00

Da bin ich bei Rainer. Ausschlaggebend ist was in der Zulassung steht. Gibt es eine Reifenbindung, dann steht das Model in der Zulassung. Stehen da lediglich die Dimensionen geht alles inkl. Mischbereifung. Natürlich sofern die Dimensionen stimmen.

Rainer

Beitrag von Rainer » 14. Feb 2017, 21:05

Aber immer nur der gleiche Reifen von dem gleichen Hersteller.
Gruss
Rainer

Leif86

Beitrag von Leif86 » 14. Feb 2017, 22:47

Rainer hat geschrieben:Unsinn , Wieso soll der scorpion Trail nicht zulässig sein. Natürlich ist er das. Wenn die Grösse passt ist alles gut. was willst du denn von Pirelli noch hören?
Ich will von Pirelli hören, wieso er auf der Website dann nicht bei den Freigaben für die T120 aufgeführt ist...

Rainer

Beitrag von Rainer » 15. Feb 2017, 06:55

Weil die das nicht getestet haben. Das schaffen es nicht alle Motorräder zu fahren. Außerdem ist es gesetzlich auch nicht notwendig.
Gruss
Rainer

Urs

Beitrag von Urs » 15. Feb 2017, 07:47

BonniWilli hat geschrieben:
@Hacky:
Kannst mich gerne anrufen, dann erkläre ich Dir gerne mehr zu Deiner Hülse mit Spalt.
Wären Infos zu den Hintergründen des Spaltes nicht für alle recht interessant?................auch wenn es in dem Fred hier ja eigentlich von Anfang an ums Reifenposing ging :wink:
Wäre es.
Aber aus den hier bisherigen Post's ging ich davon aus, dass es niemanden sonst wirklich interessiert.
:wink:

Urs

Beitrag von Urs » 15. Feb 2017, 07:56

Leif86 hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Unsinn , Wieso soll der scorpion Trail nicht zulässig sein. Natürlich ist er das. Wenn die Grösse passt ist alles gut. was willst du denn von Pirelli noch hören?
Ich will von Pirelli hören, wieso er auf der Website dann nicht bei den Freigaben für die T120 aufgeführt ist...
Wie arrogant ist das denn?
Ich will, ich will, ich will ...
Triumph des ... Oder was????

...zig Jahre, und kein bisschen weise, aus gehabtem Schaden nichts gelernt ...

Ich will, ich will ...
Wir werden an unseren TATEN gemessen!

Bonnigü

Beitrag von Bonnigü » 15. Feb 2017, 11:25

ich will einen guten Reifen, für die T 120 Bonni. :lol+:

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 15. Feb 2017, 11:42

Ich will .............. Rente :mrgreen: !!!

Antworten