hellacooper hat geschrieben:Bakkybfast hat geschrieben:btw. 0,4 mm Flucht-Versatz sind absolut OK
Jungs, habt Ihr vor Augen, wie viel/wenig 0,4 mm sind!?? Am Reifen? Da ist die Serientoleranz des Gummis oder der Montagefehler des Vulkaniseurs oder die Spurrille im Asphalt wesentlich größer! Oder die Windböe von rechts oder links. Drauf geschissen.
Aber das ist doch genau das, was hier schonmal diskutiert wurde: zwei unterschiedliche Distanzhülsen und gut. Muß man nur wissen für die nächste Montage... am besten rot und grün anmalen die Dinger.
Daß das eigentlich auf offizellem Wege geschehen sollte, darüber sind wir uns einig.
Grüße
André
Bei solchen Kommentaren geht mir sofort folgendes Zitat durch den Kopf:
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird. (Hans Krailsheimer)
@Bakky:
Du bist ein genialer Forumsposter, da darf man auch mal seine eigene Meinung haben.
Ich zitiere gerne nochmals, was ich bereits schon zweimal geschrieben habe:
Im Klartext:
Das WHB definiert einen Mindestabstand von 0,3 mm von Bremssattel zur Bremsscheibe.
Nix anderes.
Und hier hatte ich einmal einen Fred eröffnet welcher zeigt, dass die Abstandsprobleme unterschiedlichster Natur sein können.
viewtopic.php?f=29&t=26413&hilit=abstand
Es wäre schön, wenn man - auch bei einem Trauerspiel dieser unerträglichen Art - bei den Fakten bleiben könnte und nicht der Verlockung für irgendeinen prominent sichtbaren Opportunismus erliegt.
Und am Schluss sogar noch alternative Fakten verbreitet.