Was wird wie "geschraubt"?
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a.frostie
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von a.frostie » 18. Mär 2017, 16:16
Pingel hat geschrieben: ↑18. Mär 2017, 10:25
Was ist denn daraus geworden, geht die Geschichte noch weiter? Würde mich interessieren.
Noch nix
Aber die Idee lebt noch weiter. Die mir genehmen 865 ccm barrel and pistons sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Außerdem scheut mich noch der Aufwand, aber wie gesagt, die Idee lebt noch und.......... .
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Pingel
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von Pingel » 18. Mär 2017, 17:46
@a.frostie: Verstehe, ist ja doch ein ziemlicher Aufwand. Aber an meiner 790er T100 ist die Zylinderfußdichtung durch und die muß sowieso gemacht werden. Rein zufällig habe ich schon einen 865er Satz aus der Bucht geangelt. Bin mal gespannt ob das alles zusammenpasst.
@Urs: Es geht weiter

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a.frostie
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von a.frostie » 18. Mär 2017, 17:57
Pingel hat geschrieben: ↑18. Mär 2017, 17:46
@a.frostie: Verstehe, ist ja doch ein ziemlicher Aufwand. Aber an meiner 790er T100 ist die Zylinderfußdichtung durch und die muß sowieso gemacht werden. Rein zufällig habe ich schon einen 865er Satz aus der Bucht geangelt. Bin mal gespannt ob das alles zusammenpasst.
@Urs: Es geht weiter
Dann bin ich mal riesig auf dein Erfahrungsbericht gespannt.
Was soll da nicht passen?
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Pingel
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von Pingel » 18. Mär 2017, 18:06
a.frostie hat geschrieben: ↑18. Mär 2017, 17:57
Was soll da nicht passen?
Keine Ahnung, sonst würd ichs ja schreiben

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socke
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von socke » 18. Mär 2017, 21:28
Pingel hat geschrieben: ↑18. Mär 2017, 18:06
a.frostie hat geschrieben: ↑18. Mär 2017, 17:57
Was soll da nicht passen?
Keine Ahnung, sonst würd ichs ja schreiben
Hi Pingel
Ich glaube, du brauchst auch andere Kolbenbolzen (T1121060), falls sie nicht bei den neuen Kolben dabei waren.
Gruß
Socke
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Urs
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von Urs » 18. Mär 2017, 23:07
Andere Kolbenbolzen wäre ja ein eher kleineres Problem ...
jochem hat geschrieben: ↑12. Jun 2015, 23:35
Mit meinem Halbwissen haben die EFI Modelle laut dem Fahrzeugschein einen CO2 Wert ,den man mit einem
Vergasermodell nie erreichen könnte.
Mein TÜV hat mich trotz 4,5CO bei erlaubten 3,5 CO durchgewungen.
Der Prüfer fand mein Mopped toll.
Bis Dann
Jochem
Jochem hat es seinerzeit auf den Punkt gebracht.
Umbau von EFI auf Gaser dürfte an dieser Klippe kritisch werden wenn gar nicht sogar scheitern.
Zumindest in D wegen TÜV.
In der CH würden sie dies gar nie checken.
Was ganz klar ist:
- Anderer Kabelbaum
- CDI anstelle von ECU
- Gaser-Polrad statt EFI
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Pingel
Beitrag
von Pingel » 18. Mär 2017, 23:28
Freunde, mein Pferdchen hatte noch nie eine EFI. Zugegeben, ich bin hier einfach so reingegrätscht, weil mich das Thema angesprochen hat. Mir geht es nur um mehr Hubraum und Drehmoment. Einer 790er Gaser Bonnie mehr Dampf verpassen, um die Yamasukis zu ärgern. Also nicht vegaloppieren bitte.
Isch abe eine neue dissikussi aufegemacht, guckst du
hier