Welches ÖL für T-120 ?
Welches ÖL für T-120 ?
Die Frage richtet sich eher an Motorrad RAISCH.
Seine Empfehlung ist für mich ausschlaggebend.
Seine Empfehlung ist für mich ausschlaggebend.
Re: Welches ÖL für T-120 ?
Warum rufst ihn dann nicht an? Oder schreibst ne pn?
...also ich empfehl dir das günstigste, das die Herstellerspezifikationen erfüllt, und hol mir schon mal Chips & Bier
...also ich empfehl dir das günstigste, das die Herstellerspezifikationen erfüllt, und hol mir schon mal Chips & Bier

Jo,
ich hätte auch gesagt MOTORÖL wäre super!
- nach Empfehlung des Herstellers z. b. was die Visko betrifft.
ich hätte auch gesagt MOTORÖL wäre super!
- nach Empfehlung des Herstellers z. b. was die Visko betrifft.

Hallo da ruft man bei Triumph an oder beim Händler oder schaut ins Buch rein das ist doch nicht schwierig
wenn man aber die Empfehlung eines anerkannten Fachmanns will, spricht doch nix dagagen, und interessiert vielleicht auch andere im Forum, mich zum Beispiel
gruss Bene

gruss Bene
Mein Triumph Händler hat mit Halbsynt. Castrol 10W-40 empfohlen. :<>:
Weil ich aber von Rainer überzeugt bin, nehme ich nach dem 1000er Erstservice seine Empfehlung war !
Weil ich aber von Rainer überzeugt bin, nehme ich nach dem 1000er Erstservice seine Empfehlung war !

So jetzt habt ihr ja eure Ölsorte ist doch alles gut
Das ist super! Weil´s Bio ist hat man keine Sorgen mit der Altölentsorgung. Einfach altes Öl unten rauslaufen lassen und oben das neue Öl rein. Vorher natürlich die Ölablassschraube wieder drauf, sonst wird´s teuer.
Riecht bestimmt auch gut, oder?
Gruß,
Michael
Mensch Fordi, bist ja heute wieder ein richtiger Spaßclown
Ich kann die Frage absolut verstehen, weil viele Triumph Händler einfach nicht das beste Öl empfehlen. (oder es einfach nicht wissen)
Aber gerne bei sowas auch kurz anrufen, alle Fragen bekommen wir hier auch nicht immer mit im Forum.
(0derAlternativ: info@classicbike-raisch.de)
Gruß
Henrik

Ich kann die Frage absolut verstehen, weil viele Triumph Händler einfach nicht das beste Öl empfehlen. (oder es einfach nicht wissen)
Aber gerne bei sowas auch kurz anrufen, alle Fragen bekommen wir hier auch nicht immer mit im Forum.
(0derAlternativ: info@classicbike-raisch.de)
Gruß
Henrik
Halbsynthetisches Markenöl* in der Viskosität lt. Herstellerempfehlung.
' Bin mir sicher, damit nichts falsch machen zu können.
Gruß
raginhart
* dazu gehört für mich auch das von z.B. Louis
' Bin mir sicher, damit nichts falsch machen zu können.
Gruß
raginhart
* dazu gehört für mich auch das von z.B. Louis
Halbsyntetisch ist ein Mineralöl mit Zusätzen. Ich schwöre auf Voll synthetische Öle
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer
Auch synthetisch Öle haben Zusätze, nur ist das Grundöl halt besser als bei mineralischen oder teilsynthetischen, insbesondere was den Viskositätsbereich angeht. Insofern würde ich es gerade für die empfehlen, die häufiger den Motor auusnutzen und höhere Öltemperaturen erreichen und auch für Wenigfahrer, die nicht jedes Jahr das Öl wechseln wollen, weil sie nur wenige Kilometer auf die Uhr bringen. Für moderate Fahrer mit einer Kilometerleistung, die sowieso einen jährlichen Motorölwechsel erfordert reicht teilsynthetisches aus. Das nehme ich auch.