Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

basti_es

Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von basti_es » 10. Apr 2017, 22:14

Nur so nebenbei : Meine R hatte und hat das Problem nicht. Fährt und bremst wie Sau ohne daß da jemand Hand angelegt hat.

willow

Beitrag von willow » 11. Apr 2017, 12:03

Wieso schreibst du dann, dass es genau so aussieht wie an deiner R - Suggerierst also, dass du "betroffen" bist und dass sogar recht stark?

Che

Beitrag von Che » 12. Apr 2017, 12:14

Kann man hier wieder zur Sache kommen? :wink+:

basti_es

Beitrag von basti_es » 12. Apr 2017, 13:32

willow hat geschrieben:
11. Apr 2017, 12:03
Wieso schreibst du dann, dass es genau so aussieht wie an deiner R - Suggerierst also, dass du "betroffen" bist und dass sogar recht stark?
Ähhh?..Egypten ? Willow schau doch bitte nochmal in den Post von highgate. Das war wohl eine Scherzfrage " Findet den Fehler" (erstaunlich daß man einen solchen Einbaufehler überhaupt begehen kann). So habe ich wie die anderen mit einer Scherzantwort reagiert. Anschließend habe ich nur noch Kund getan, daß ich zu den Glücklichen gehöre, die nicht betroffen sind.

Alex_420

Beitrag von Alex_420 » 12. Apr 2017, 14:11

Der einzige Fehler ist daß dieses Gelaber (Scherzfrage, Plauderei usw.) nicht hier her gehört.

Viel Spaß in der Plauderecke :wink+: tschö mit ö

alexis

Beitrag von alexis » 12. Apr 2017, 14:17

Hallo zusammen,

gestern hatte ich meine Erstinspektion. Leider habe ich das Problem mit den Bremsen auch, habe das gestern in der Werkstatt auch angesprochen.

Nun haben die festgestellt, dass der Abstand irgendwie zu klein ist und dass es passieren kann, dass der Vorderrad beim fahren blockiert...
Wie auch immer, verstehe nicht viel davon, aber schade. Hatte am Samstag eine mehrtägige Schwarzwald/Frankreich Tour mit Kollegen geplant... wird wohl nichts :(

Viele Grüße

swissandy

Beitrag von swissandy » 12. Apr 2017, 16:06

Hallo alexis

Lass dich nicht für Blöd verkaufen. Die sollen dir in der Werkstatt den Gabelfuss etwas nach aussen ziehen und dann die Klemmschrauben anziehen. Das ist zwar keine definitive Lösung, aber so kannst du bedenkenlos fahren, da blockiert nix.

Schöne Fahrt und Gruss

Andy

Rainer

Beitrag von Rainer » 12. Apr 2017, 19:45

Das ist schon mehr als ärgerlich wenn nun eine geplante Tour ausfällt, und das bei einem Problem was seit einem Jahr bekannt ist. Scheinbar Kontrolliert Triumph die Motorräder nicht vor der Auslieferung, und das auch noch vor dem Hintergrund von Gefahr wie dein Händler sagt.
Gruß
Rainer

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 12. Apr 2017, 20:20

Rainer hat geschrieben:
12. Apr 2017, 19:45
Scheinbar Kontrolliert Triumph die Motorräder nicht vor der Auslieferung, und das auch noch vor dem Hintergrund von Gefahr wie dein Händler sagt.
Und was macht dieser Händler? Liefert erst unkontrolliert an seinen Kunden und nur weil der auf den Fehler hinweist wird das Moped gecheckt. Die Folge ist nicht etwa eine Problemlösung sondern quasi ein Fahrverbot.
Unglaublich was sich Thruxton R Fahrer gefallen lassen.

Gruss, Peter

Rainer

Beitrag von Rainer » 12. Apr 2017, 22:24

Da hast du absolut Recht Peter, wieso gibt er so ein Motorrad überhaupt raus an den Kunden?
Aber vielleicht kennt er das Problem nicht. Ich weiß auch nicht ob Triumph die Händler angewiesen hat vor Auslieferung darauf zu achten. Angebracht wäre es ja auf jeden Fall.
Gruß
Rainer

BlueQ

Beitrag von BlueQ » 13. Apr 2017, 08:30

Aus eigener Erfahrung meine ich, dass es einigen (leider auch meinem) Händlern sch... egal ist. Hauptsache erst mal verkaufen.

Toppi

Beitrag von Toppi » 16. Apr 2017, 20:10

Hallo Leute.

Hab nach der letzen Fahrt mit Schleifgeräuschen mal nachgesehen und erschrocken den selben Fehler an meiner R festgestellt :+flop+:
Bin anders als die meisten hier leider totaler Laie was Technik etc. angeht. Daher mal die längst überfällige Anmeldung in diesem Forum erledigt, und eure Meinung gefragt zur "Fahrbarkeit" bei wie gesagt bereits Schleifenden Sattel.
Bei meiner sieht man richtig schön die Späne der Bremsscheibe an dem Sattel :(

Hab jetzt nicht alle 42 Seiten hier durchgelesen da mir bei der Aussage "meine steht bereits 9 Wochen beim Händler" gleich das Abendessen halb hochgekommen ist :shock: und ich mir mein Ostersonntag lieber nicht mit weiteren Hiobsbotschaften vermiesen lassen will.

Werd am Mittwoch dann auch mal zu RocknRide München tuckern (oder lieber abholen lassen :fra: ) und hoffen das irgendwas Abhilfe schafft. Hat jemand zu dem reinen Hülsentausch Angaben wie lang sowas dauert oder das Motorrad (je nachdem wann es drankommt) in der Werkstatt steht?

Find das alles grade geht so Geil obwohl ich die Maschine echt liebe...

Bild

highgate

Beitrag von highgate » 16. Apr 2017, 20:20

Das ist schon heftig, so habe ich das noch nicht gesehen.

Da würde ich vor der Werkstattfahrt erst mal ein Stück nach außen verspannen.

Rainer

Beitrag von Rainer » 16. Apr 2017, 20:26

Das sind noch nun mehr keine Einzelfälle mehr. Wie schon geschrieben, kann ich überhaupt nicht verstehen, wie solche Motorräder noch an den Kunden ausgeliefert werden. Irgendwo zwischen der Produktion und der Auslieferung muss Triumph doch mal eine Überprüfung bzw. Nachbesserung einbauen. Der Hersteller kann sich hier auf seine Händler offenbar nicht zu 100% verlassen. Aus meiner Sicht ist hier auch der Hersteller gefragt und nicht Händler. Und wurde das Problem im Werk bei der Produktion immer noch nicht behoben?
Toppi zum Händler kannst du sicherlich noch fahren. Würde mir ein Ersatzmotorrad geben lassen
Gruß
Rainer

willow

Beitrag von willow » 16. Apr 2017, 20:27

highgate hat geschrieben:
16. Apr 2017, 20:20
Da würde ich vor der Werkstattfahrt erst mal ein Stück nach außen verspannen.
Da er von sich selbst schreibt, dass er technischer Laie ist, würde ich das nicht als erste eigene Schrauberaktion empfehlen. IMHO kannst du mit dem Bike, so wie es ist, ruhig zum Händler fahren. Wenn du aber Angst hast. dann lass den Hocker abholen.

Angst ist immer der schlechteste Beifahrer den du haben kannst. Die meisten Unfälle passieren nicht, weil irgendwelche physikalischen Grenzen erreicht wurden, sonder weil die betroffenen Fahrer angst bekommen haben und deshlab fatale Fehler gemacht haben.

Antworten