Hauptständer T120 entfernen? Wie?

Antworten
Backtobike

Hauptständer T120 entfernen? Wie?

Beitrag von Backtobike » 14. Jun 2017, 22:05

Ich erwäge meine T120 ihres Hauptständers zu entledigen, kann bei erstem flüchtigen Hinsehen aber keine Verschraubung sehen. Wie ist der befestigt?
Danke & Gruß, Heinz

Rainer

Re: Hauptständer T120 entfernen? Wie?

Beitrag von Rainer » 14. Jun 2017, 23:10

Hallo Heinz
Hab meinen auch weg geschraubt, weil er dauernd aufsetzt. War in 5 Minuten erledigt. Frag jetzt nicht wie, kann mich nicht erinnern. War für mich selbsterklärend.
Ist völlig easy
Gruß
Rainer

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 14. Jun 2017, 23:33

OK, dann werde ich mir das mal aus der Froschperspektive genau ansehen und dann hoffentlich auch die Erleuchtung bekommen.

Gruß, Heinz

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 15. Jun 2017, 20:37

Oh je, ich schäme mich, das überhaupt gefragt zu haben. Man löst nur eine Schraube drückt die Halteachse durch und dann fällt der Ständer runter. Das ganze dauert höchstens 2 Minuten. Besonders schön daran ist natürlich, dass der Ständer genauso schnell auch wieder montiert ist, wenn man doch mal ein frei drehendes Hinterrad braucht. Genau genommen sogar noch schneller, weil man ihn dann nicht fest schrauben muss sondern sich darauf beschränken kann, die Achse durch die beiden Löcher zu stecken. Nur um das Moped mal aufrecht stehen zu haben, muss man ja auch die Feder nicht wieder einhängen.

Gruß, Heinz

Antworten