Jetzt hab ich mir seit 3 Tagen gedacht frägst mal nicht nach wird alles in Ordnung sein oder "nicht noch ein Geräuschefred"... aber irgendwie gehts einem ja doch ständig durch den Kopf. Und bevor ich nun zum FTH fahre der mir sagt "is ois in Ordnung"
Hatte letzten Mittwoch mein Jahresservice. Alles top in Ordnung laut FTH. Danach knappe 200 km nach Bozen und dort 2 Tage Pässe gefahren - alles gut.
Am letzten Tag aufm Rückweg fällt mir dann auf das die Maschine Rechts unten seltsam "rasselt". Das Geräusch harmoniert ganz gut mit dem Rattern wenn man
z.b im 6. Gang aus 2000 Touren den Gasgriff zu sehr aufdreht also im Untertourigen Bereich. Zusätzlich zu dem Rattern ist da nun dieses Rasseln mit diesem Seltsamen "Luftgeräusch" es hört sich an als
ob irgendwo je nach Touren immer so kleine Luftstöße rauskommen. Ähnlich vergleichbar wie mit so nem kleinen Druckluftkompressor aus ner Werkstatt.
Ab 4000 Touren hört man dann einerseits wegen dem Endtopf nix mehr und zudem ist das Rasseln"so schnell" das es sich mit den allgemeinen Motorgeräusch vermischt.
Im Stand hört man nichts also nur bei Fahrt unter Last.
Geräusch kommt eindeutig von Rechts.
Wir sind da in Bozen mehrmals auf der Route zurück zum Hotel immer Nahe einer Mauer entlang an der der Schall ja doch recht hübsch wieder zurückkommt... erst am letzten Tag Heimreise hab ich nun dieses Geräusch dort vernommen (bin da immer mit dem selben Speed entlang)
Maschine hat nun 7000km drauf. Evtl. passt des ja auch und heißt das nun alles komplett eingefahren ist

Maschine fährt wie ne eins. Da hat sich nicht viel dran getan. Daher beunruhigt mich das Geräusch jetzt auch nicht das ich gleich Panik schiebe... Man hat halt nur kein Vergleich und möchte hören "Fahr zum FTH oder is bei mir auch so"

Grüße und danke für mein Seelenfrieden
Tobi