Vorstellung und Frage zur Sitzbank

Antworten
W Martin

Vorstellung und Frage zur Sitzbank

Beitrag von W Martin » 21. Jun 2017, 07:54

Moin zusammen, bin neu hier. Ich fahre aktuell (nach 9 Jahren SR500) seit 2000 eine W650 die ein gewisser H.Penner :wink: etwas Optimiert hat 55PS 64Nm.
Meine Frau fährt eine Zephyr550. Nun kommt als neues Moped die Street Twin mit 750mm Sitzhöhe in Betracht, mir gefällt die T100 aber besser, diese hat so um die 790mm.
Nun die Frage, da der Rahmen gleich ist kommt der Unterschied nur durch die Sitzbänke?
Kann man diese untereinander Tauschen?

Danke

Mechi

Re: Vorstellung und Frage zur Sitzbank

Beitrag von Mechi » 21. Jun 2017, 16:09

die Fußrasten sind bei der Twin auch höher. also das Maß Fußraste - Sitzbank ist kleiner.
ob man die Sitzbank tauschen kann weiß ich nicht aber vergleiche doch mal die Zubehör Sitzbänke ob die die gleichen nummern haben oder teste es doch mal bei deinem Händler ..... der wir doch von jedem Bike eins stehen haben.

W Martin

Beitrag von W Martin » 21. Jun 2017, 17:57

Ja der freundliche ist nicht gerade um die Ecke. Nr. Vergleichen wäre eine Möglichkeit.
So wie ich das hier verstehe hat da jemand eine ST Sitzbank auf die T120 gezimmert

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android

Edit. Wie ist die Sitzbank befestigt, geschraubt oder Klappbar?

Mechi

Beitrag von Mechi » 21. Jun 2017, 21:09

Die Sitzbank wird am Tank eingehakt und dann in das Schloss (ca. in der Mitte der Sitzbank) eingerastet.

rein von der Sache wird sie passen. wenn es Probleme damit, gibt dann nur da, wo die Sitzbank "geschwungen" ist. da könnte sie eventuell an den Seitendeckeln aufliegen. Die T100/T120 Sitzbänke sind ja alle gerade an der Unterkante während die Serien Sitzbank der ST ja unten geschwungen ist.
Die Zubehör Sitzbänke sind teilweise für beide Modelle verwendbar.

PS: Der Link geht nicht mehr

W Martin

Beitrag von W Martin » 21. Jun 2017, 21:39

Ah ok, dann werde ich nochmal etwas rumschauen.
Das Moped vom Link ist Verkauft.

Antworten