Entfernen der Reflektoren an der Gabel ?

BigTwinFreak

Re: Entfernen der Reflektoren an der Gabel ?

Beitrag von BigTwinFreak » 3. Sep 2017, 12:23

fordprefect hat geschrieben:
3. Sep 2017, 10:38
Mir stellt sich die Frage, woher diese "Borg" Englisch konnten und ob sie bereits das Tiäitsch beherrschten. War vielleicht ein kleiner Babelfisch inoffizieller Translator ? Und waren seine Übersetzungen zertifiziert oder war er womöglich von den Vogonen geschmiert, mit einem Aufenthalt in einem Glas Tschinn-Anton-X ? Welchen Compliance- Regeln war er unterworfen ? Also alles nicht so einfach. Die Kompexität dieser extraterrestrisch- linguistischen Vorgänge wird eigentlich nur noch übertroffen durch die existentiellen Fragen nach dem Verbleib, dem Entfernen und Wiederanbringen von seitlichen Reflektoren an bestimmen Einspurfahrzeugen !! Aber damit eins klar ist, die Antwort darauf ist NICHT 42 !!

Gruß, Fordprefect
Die Borg konnten Sprachen wahrscheinlich genau so assimilieren wie alles andere, dem Poster dieses Spruches ist das schon weniger gut gelungen. :wink+: Es muss nämlich heißen "Resistance is futile", "resistant" dagegen ist die Adjektivform. :ukgr: Aber das nur so als Randbemerkung eines Englischlehrers und Trekkies. :wink:

Urs

Beitrag von Urs » 3. Sep 2017, 19:49

.
Zuletzt geändert von Urs am 5. Sep 2017, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

Allgeier

Beitrag von Allgeier » 3. Sep 2017, 20:11

schönen Abend Schrauber, Akademiker, Arbeitende, Menschen...

https://m.youtube.com/watch?v=3tbEN2L7IqE

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 4. Sep 2017, 20:25

harde hat geschrieben:
2. Sep 2017, 19:09
Es ging hier in meinem Post um einen Vorschlag wie die orig. Reflektoren wahlweise wieder anzubringen sind und nicht um das entfernen der Reflektoren

. (Punkt)

...
Folgender Konstruktiver Vorschlag:

Es gibt jetzt zugelassene Reflektoren auf dem Markt mit folgenden Abmessungen 103 x 16mm. (...Fragt bei Raisch nach dieser Nummer: "PW 259-114".)

Oris ab.

Die schmalen Dinger seitlich auf den Kühler geklebt. (Ich hab mir dafür erst ein Blech gekantet, und mit Sillikon (hiztefest) auf den Kühler geklebt. - Von wegen die Rundung... - Darauf dann die Reflektoren.

Optisch fallen die dort kaum auf, und man ist immer noch legal unterwegs.

LittleWolf

Beitrag von LittleWolf » 4. Sep 2017, 20:42

Oh mein Gott, was ist aus unserem Forum geworden. Eine Ansammlung von Klugsche... und... Anderen.

Mit erstaunten Grüßen

elWolf

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 4. Sep 2017, 22:10

LittleWolf hat geschrieben:
4. Sep 2017, 20:42
Oh mein Gott, was ist aus unserem Forum geworden. Eine Ansammlung von Klugsche... und... Anderen.

Mit erstaunten Grüßen

elWolf
Muss ich mich jetzt geschmeichel oder beleidigt fühlen???? :mrgreen:

Edit:

.... Du hast aber schon recht! Solche Äußerungen wie "Ich hab auch..." oder "Ist bei mir einfach abgef..." ....

So nach dem dritten oder vierten Posting wird es langweilig! :ja:
Hier in der Technikecke hat das nichts zu suchen.
Wer nichts zu sagen oder fragen hat möge bitte in der Plauderecke "nichts" sagen. - Da meinetwegen Stunden- oder Jahrelang. :lol+:

Edit zum zweiten:

Den von mir geposteten Strahler gibt es auch in rot. - Unter dem Nummernschild auch so gut wie unsichtbar.

harde

Beitrag von harde » 22. Sep 2017, 09:24

Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr posten- weil dann bestimmt wieder Einige die Technik- Ecke zumüllen
...aber Mopedschraube hat mich gebeten den Umbau doch hier einzustellen.
Also, ich habe seinen Vorschlag auf meine Art umgesetzt.
Aluwinkeleisen 15/15 mit Silikon auf die Kühlerabdeckung geklebt
Mit hitzefestem Lack lackiert.
Falls das Jemand auch so machen will-Vorsicht..unter der Kühlerabdeckung befinden sich 4 Gummipuffer.
Die sind bei mir gleich runtergefallen
<
@Mopedschraube
Danke, super Idee
Gruß
harde
Bild

Bild

Bild

Bild

Moppedfritze

Beitrag von Moppedfritze » 22. Sep 2017, 18:15

@harde
Deine 1. Idee hat mir besser (weil einfacher) gefallen. :-)
Werde aber deine andere Version nachbauen,wenn ich's denn
hinbekomme,damit ich wieder legal unterwegs bin!

Es bedankt sich.....

der Moppedfritze :wink+:

harde

Beitrag von harde » 22. Sep 2017, 22:55

...um das noch mal klarzustellen

Die Grundidee mit den schmalen Reflektoren und kleben ist von Mopedschraube
Gruß harde

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 25. Sep 2017, 22:44

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...Persönlich würde ich das jetzt sogar einfacher machen:

Eben diese Reflektoren...

Von denen den ori Schaumstoff-Träger-Klebekram abpuhlen.

Mit Silli (Welches ist egal, haupstache schwarz, von wegen die Optik!) die Strahler am Kühler ankleben. - Fixieren mit Tesa, Krepp, etc. - Hauptsache bis das Sili durchgetrocknet ist. (Sagen wir mal 12St.?)

mike-3

ERSATZ der Reflektoren an der Gabel !

Beitrag von mike-3 » 14. Okt 2017, 19:20

Man beachte den Unterschied auf beiden Bildern

Bild

Bild

Man beachte die Reflektionen am Gabelholm oberhalb der hässlichen gelben Reflektoren anstelle der hässlichen gelben und hinten am Rahmen

Udo

Beitrag von Udo » 14. Okt 2017, 22:04

Mach dir doch noch LED´s auf die Ventilkappen

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 14. Okt 2017, 23:15

Mach dir doch noch LED´s auf die Ventilkappen
Udo, sei nicht gehässig! - Obwoh das eine echte Steilvorlage ist!!!! :laugh: :oops:

Selber versteh ich die Bilder nicht.... - Ist das jetzt mattschwarze Reflektionsfolie? - In zulässig? - Dann... :+top: - Ich denke aber nicht...

Zur Erinnerung: Dieser Fred ist wohl mal gepostet worden, um eine Lösung zu finden diese Warnwestenoptik an den Wasserkühlern los zu werden. - Ohne illegal rum zu fahren. :wink:

Ach ja! Weiße Strahler sind verboten!!! - Vorne Gelblich/orange in "Pflicht", hinten zusätzlich in rot wer es mag. :oops:

Man Mike, lass das. Das ist eine Bonny und keine Explorer die irgendwelche Klapphelmfahrer durch die Gegend schaukelt.

Antworten