Wie an anderer Stelle zu lesen, kann man LED Blinker nicht mit Glühlampenblinkern kombinieren, weil in den Menü Einstellungen nur entweder für das eine oder das andere programmiert werden können.
Derzeit habe ich rundum LED-Blinker von Motogadget, die auch mit entsprechender Programmierung einwandfrei funktionieren.
Ich müsste nun vorübergehend nur hinten die original Blinker wieder montieren. Würde es denn funktionieren, wenn ich für diese original Blinker die LED Einsätze aus dem Triumph Zubehör hätte? Dann hätte ich ja rundum LED Blinker, wenn auch vorn und hinten verschiedene.
Ich stelle mir diese Frage, weil es nicht nur zwei Einstellungen im Menü gibt, also Glühlampe oder LED sondern vier verschiedene und mir erschließt sich nicht, wofür.
Gruß, Heinz
LED-Blinker
Re: LED-Blinker
Hallo Heinz,
ich hatte an meiner Thruxton R zunächst die Standard Glüh vorne und hinten. Dann Heckumbau mit Glüh vorne und LED (ohne Widerstände) hinten mit Mode 3.
Und jetzt nach zusätzlichem Frontumbau vorne LED mit 10 Ohm Widerständen und hinten immer noch LED ohne Widerstände mit Mode 4 oder 2. Weiß ich nicht mehr genau. Aber 3 passte nicht mehr. Jedenfalls konnte ich alle 3 Situationen mit der Auswahl der Blink-Modes abfangen.
Deine geplante Situation mit LED vorne (Widerstände?) und Glüh hinten hatte ich zwar nicht, aber denke schon, dass das klappen könnte.
Einfach mal die Modes durchschalten nach dem Umtausch.
Gruß
Kai
ich hatte an meiner Thruxton R zunächst die Standard Glüh vorne und hinten. Dann Heckumbau mit Glüh vorne und LED (ohne Widerstände) hinten mit Mode 3.
Und jetzt nach zusätzlichem Frontumbau vorne LED mit 10 Ohm Widerständen und hinten immer noch LED ohne Widerstände mit Mode 4 oder 2. Weiß ich nicht mehr genau. Aber 3 passte nicht mehr. Jedenfalls konnte ich alle 3 Situationen mit der Auswahl der Blink-Modes abfangen.
Deine geplante Situation mit LED vorne (Widerstände?) und Glüh hinten hatte ich zwar nicht, aber denke schon, dass das klappen könnte.
Einfach mal die Modes durchschalten nach dem Umtausch.
Gruß
Kai
Danke, Kai, das klingt ja sehr interessant. Ich hatte irgendwie an verschiedenen Stellen gelesen das die Kombi aus LED und Glühlampe jedenfalls nicht funktionieren würde aber du hast es ja schon widerlegt Bin gespannt, werde das baldmöglichst mal ausprobieren. Mir würde das sehr helfen, weil ich nach dem Umbau zwar eigentlich mit vier LED blinken unterwegs bin aber wenn ich mal mit Gepäck fahren möchte, brauche ich mein altes Heck wieder. Das wäre zwar mit wenigen Handgriffen wieder montiert hat aber hinten dann eben noch die Original Glühlampenblinker.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
Danke, ich habe es gerade ausprobiert in Stellung 2 funktioniert es sowohl mit den vier LED Blinkern als auch mit zwei LEDs vorne und zwei Glühlampenblinkern hinten gleichermaßen gut.
Das erleichtert mir die Sache sehr.
Gruß Heinz
Das erleichtert mir die Sache sehr.
Gruß Heinz