Schwimmende Bremsscheiben T120

Zbude

Re: Schwimmende Bremsscheiben T120

Beitrag von Zbude » 11. Jan 2018, 22:20

@Christopher
Danke für die Info, werde das so an meinen Mechaniker weiterleiten! LG Zbude

harde

Re: Schwimmende Bremsscheiben T120

Beitrag von harde » 28. Mär 2018, 19:54

Zbude hat geschrieben:
20. Okt 2017, 11:30
Nachdem der Händler die Kanten der Bremsbeläge leicht angephast hat, vibrieren meine Bremsen prakrisch nie mehr. Trotzdem werde ich schwimmende Bremsscheiben montieren, mit dem Ziel, Gewicht vom Vorderrad zu nehmen und das Handling zu verbessern.
Die Scheiben von Raisch gefallen mir auch. Den Aufwand für ein Gutachten Schweiz möchte ich mir lieber sparen. Erfahrungen mit Bremsscheiben der Thruxton R oder der Street Triple an der T120 scheint aber hier niemand zu haben?
Gruss Zbude
Habe die Scheiben der Thrux R seit ca. 500 km montiert
Was soll ich sagen/schreiben(glaube nicht das ich mir das veränderte Fahrverhalten und Bremsverhalten einbilde)....also bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h läuft das Vorderrad mit gleichem Reifen und Luftdruck ruhiger/unauffälliger.
Hatte vorher irgendwie eine Unwucht gespürt. Jetzt überhaupt nichts mehr zu spüren. Sind die R-Scheiben vielleicht besser ausgewuchtet wie die Originalen ?
Oder die Originalen schon verzogen/unwuchtig? -nach 14 T/KM?
Oder liegt es am Gewicht?
Bremsen fühlt sich auch irgendwie besser/spurstabiler an wie mit den Originalen- anbremsen geht gefühlt geschmeidiger/softer und ohne Geräusche
...und sehen optisch auch besser aus.

Antworten