Es wurde Zeit für mich ein Navi für meine Landstrassentouren mir dem Motorrad zu installieren. Als Gerät hatte ich mir das TomTom Rider 450 zum Geburtstag schenken lassen. Die Halterungen die gefunden habee sind eher grobe Schlosserarbeiten und haben nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Ich habe Kontakt mit Desmoworld aufgenommen, die gut mitgedacht und mir einen Navi / Cam Kugelkopf empfohlen haben. Ich wollte das Navi mittig in Blickweite montieren. Hier hat sich die Lenkkopfabdeckmutter angeboten. Die ist aus Aluminium und ausreichend stabil. In die Mutter habe ich mittig eine 6,5mm Bohrung eingebracht und die Schraube des Kugelkopfes durchgesteckt und von hintern mit Sicherungsmutter gekontert. Dann wieder in den Lekkopf geschraubten und das Navi mit der Ram Mount Halterung verbunden. Ich habe mein Ziel erreicht und bin zufrieden. Jetzt noch die Stromversorgung verlegen und ich bin startklar. Ich möchte das stromführende Kabel mit Sicherung vor Kurzschluss absichern. Welchen Amperewert sollte die Sicherung haben?
Liebe Grüsse vom grauen Bodensee.
Jo